Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wurde damals deutsch ausgesprochen, als man mir das Zeug angeboten hat, und ich dachte auch erst an "lecker". Bis ich dann das Bild sah und endlich wußte, was das für eine Frucht war, denn "Yummy" gab's nirgendwo...
Ich hab auch immer Baccatums am Start dieses Jahr unter anderem mal wieder eine "Pickles" die ich schon 2011 oder 2013 hatte (ich weiß es schon gar nicht mehr so genau). Dieses Biest wurde als "wüchsig" bezeichnet und in ihrem lütten 12 Liter Eimer knackte sie entspannt die 2,2 Meter. Was ich an denen mag ist einfach dieses eigenwillige was sie so an den Tag legen, es sind Bäume oder Hecken oder Bodendecker.... und wenn sie denn reif werden tragen sie meist wie blöde. Von den Baccatums ernte ich regelmäßig immer die meisten Beeren. Achja der kleine Pickles ist jetzt schon die größte unter meinen Babies
Hattest du nicht vor gut zwei Monaten im Rocoto Marlene Thread in Beitrag 39 geschrieben, das auch wirklich nur zu gerne mal eine
2 meter Chili hättest, weil die Nachbarn dann was zu tuscheln hätten?
Hier mal meine drei Baccatum dieses Jahr bzw. meine Frage dazu.
Auf dem Bild sieht man v.r.n.l. Aji White Fantasy, Sugar Rush Orange und die Red Pumpkin von pepperlover.com.
Meine Frage: die beiden erstgenannten sind 42 bzw. 47 cm hoch und haben sich bereits bei 23 bzw. 27 cm verzweigt.
Die Red Pumkin hingegen ist nun schon 77 cm hoch und bekommt gerade erst die erste Verzweigung!:w00t:
Die Erde, Beleuchtung etc. sind absolut identisch gewesen!
Ist das normal, dass es unter den Baccatumsorten solche Himmelsstürmer gibt?
Kann mich da Markus nur anschließen. Absolut normal bei den Baccatums. Die können schon sehr in die Höhe gehen. Wenn sie dir um die Ohren wachsen kannst du sie auch kappen. Dann wachsen sie in der Regel etwas buschiger
Die sind doch den Umständen entsprechend recht ordentlich. Glaube meine sind noch kleiner. Allerdings musste ich bei denen auch nachlegen. Irgendwie war da der Wurm drin.
Vor allem junge Pflanzen riechen recht stark selbst wenn man nur so daran riecht. Bei älteren Pflanzen verliert sich der Geruch oder wird zumindest weniger.
Interessante Sache: Beim The-one-and-only-Thread, wo es darum geht welche Sorte man auf eine einsame Insel mitnehmen würde (Dabei geht man davon aus, dass nan nur eine Sorte mitnehmen kann) werden zu 95% Baccatum-Sorten erwähnt. Mehr dazu hier:
@Philipp_Haecki Ich vermute, daß es daran liegt, daß viele die Baccas besonders aromatisch finden. Ich übrigens auch - finde die einfach "runder", vollmundiger, im Geschmack als z. B. Chinensen oder Annuums.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.