Die Baccatum Liga

@ Phlipp
Jo das sind meine 2014er Überwinterer, jetzt kriegen sie endlich Blüten :D Und wo ich mir grad das Foto anschaue, ich glaub ich muß heute Abend mal Fotos machen. meine Baccatums haben diese Brüllhitze absolut genossen :D

Zuletzt bearbeitet:
@baum89 : oh yeah! Da kann ich mitfühlen und mitfeiern - ich hab dieses Jahr eine Aji Amarillo überwintert. Das ist einfach toll, wie sich die Pflanzen entwickeln! Gruss Philipp

@nagalen : dachte ich mir doch, dass das ein Dwarf ist.
Gruss Philipp

Hallo Miteinander,
auch ich baue jedes Jahr einige Baccatums an!
Dieses Jahr habe ich:
Aji White Wax
Aji Omnicolor
Aji Cristal
Sugar Rush
Dulce Dolor
Aji Cito
Gelbe Teufelskralle
Bis auf die Dulce Dolor hab ich schon überall reife Früchte ernten können!:thumbsup:
Sende euch auch ein paar Bilder mit!

DSC04145[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC04142[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC04114[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr:angelic:

DSC03973[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Aji White Wax und Aji Cristal sind zwar sehr ähnlich, aber kleine Unterschiede gibt es doch!
Die Cristal hat etwas kleinere Früchte, ist (so glaube ich) etwas schärfer, aber geschmacklich sind beide TOP!
Die Sugar Rush hat Rauno (Bluesman) mit Schärfe 1 - 2 beschrieben! Ich hab bei der ersten reifen Frucht gleich so richtig "abgebissen"! Uiiii, also ich täte sagen mindestens eine 5! Aber schmecken tut sie sehr gut!
Freue mich auch schon auf die Dulce Dolor!
Gruß, Max!

Sehr reichhaltige Ernte steht da an! Kannst du zum Geschmack der Sugar Rush sagen?

Sehr reichhaltige Ernte steht da an! Kannst du zum Geschmack der Sugar Rush sagen?
Typisch Baccatum, also leicht säuerlich, aber auch süßlich, fruchtig! Rauno hat mir nicht zu viel Versprochen...
Punkto Schärfe ist es mir eh lieber wenn sie um die 5 liegt, eine 1 - 2 wäre eh sehr wenig!
Außerdem ist die SR relativ früh dran für eine Baccatum! Also ich bin mal schwer begeistert, obwohl ja die Saison noch nicht zu Ende ist.

@Chili Max 67
Wie gefällt dir die gelbe Teufelskralle??
Bin von der Sorte sehr angetan! Habe ein Pflanze im Büro und konnte eine Handvoll Früchte ernten. Fand die Schärfe sehr schön und den Geschmack einfach super!
Meine Pflanze im 18 Liter Topf zuhause hat locker 100 Fruchtansätze und fängt nun damit an, welche abreifen zu lassen.

150612%252520Gelbe%252520Teufelskralle%252520Frucht.jpg

150612%252520Gelbe%252520Teufelskralle%252520Aufgeschnitten.jpg

@Chili Max 67
Wie gefällt dir die gelbe Teufelskralle??
Bin von der Sorte sehr angetan! Habe ein Pflanze im Büro und konnte eine Handvoll Früchte ernten. Fand die Schärfe sehr schön und den Geschmack einfach super!
Meine Pflanze im 18 Liter Topf zuhause hat locker 100 Fruchtansätze und fängt nun damit an, welche abreifen zu lassen.

150612%252520Gelbe%252520Teufelskralle%252520Frucht.jpg

150612%252520Gelbe%252520Teufelskralle%252520Aufgeschnitten.jpg
Hallo Svend,
ich habe eine (geköpfte) Pflanze, die mir schon um die 100 reife Früchte geschenkt hat! Geschmacklich ist sie sehr gut, aber bei der momentanen Hitze trocknen die Schoten an der Pflanze ein!

Hallo Svend,
deine gelbe Teufelskralle gefällt mir gut. Einer reichlichen Ernte steht dann nichts mehr im Weg.
Viele Grüße
S P

Typisch Baccatum, also leicht säuerlich, aber auch süßlich, fruchtig! Rauno hat mir nicht zu viel Versprochen...
Punkto Schärfe ist es mir eh lieber wenn sie um die 5 liegt, eine 1 - 2 wäre eh sehr wenig!
Außerdem ist die SR relativ früh dran für eine Baccatum! Also ich bin mal schwer begeistert, obwohl ja die Saison noch nicht zu Ende ist.
Habe die Sugar Rush auch im Anbau dieses jahr und kann deine Eindrücke absolut bestätigen. Ist mit meine Lieblingssorte dieses Jahr. Angenehme Schärfe und schön fruchtig, dazu früh dran! Meiner Meinung nach (und auch der von unvoreingenommenen Mit-Verkostern nach) hat sie ein deutliches Apfelaroma.

@oophag
Habe leider keine Samen mehr :( Verhütet habe ich an der Pflanze auch nichts, aber wenn du unverhütetes Saatgut haben möchtest, kann ich dir bald gerne ein paar frische Samen schicken.
Gern auch getrocknete in ein paar Wochen.

@oophag
Auch kein Problem! :) Ich gehe nachher mal auf die Suche :) :D Die hat momentan so unendlich viele Früchte, dass es nicht viele Knospen gibt. Ich berichte heute Nachmittag :)

Zurück
Oben Unten