Die Baccatum Liga

Wer ist denn nun in der nächsten Saison mit dabei nur Baccatum, oder zumindest überwiegend diese Sorte, anubauen?

Ich werde auf jeden Fall viel Baccatum anbauen, aber auch ordentlich Annum. Etwas chinense und Pubenscens wird auch dabei sein. Habe gestern die erste reife "Aji Minas Gerais" testen können.

Gruss Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder Baccatum anpflanzen. Schon allein der Blüten wegen, die ich wunderschön finde.

Bei mir wird es grob so aussehen.

Viel Annuum direkt im Beet.
Viel Baccatum in Töpfen.
2-3 Rocoto
und ein paar Chinesen

Meine Aji Pineapple (absoluter Baccatum Liebling) soll zudem nach Möglichkeit überwintert werden und '16 ins dritte Jahr gehen

Ich werde auch überwiegend baccatum haben und vielleicht noch eine Annuum und eine Rocoto. Ich habe nächstes Jahr nicht mehr so viel Platz... :(
Dieses Jahr habe ich auch mehr baccatum als andere Pflanzen.

Das klingt doch vielversprechend!

Ich werde mich tatsächlich auf Baccatum konzentrieren. Eventuell kommt eine Rocoto und eine Annuum dazu.

@Philipp_Haecki kannst du etwas zur Minas Gerais ausholen bzgl. des Geschmacks etc.?

@oophag : Die Minas Gerais erinnert vom Schärfegrad an die "Dedo de Moça". Aroma ist dagegen eher Durchschnitt. Die Früchte und insbesondere die Pflanzen können ziemlich lang werden.

Gruss Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bei der Russischen Baccatum und der Lemon Drop Beeren entdeckt. Muß ich blind durchs
Leben laufen, die waren teilweise schon richtig groß :O . Die Pickles treibt Blätter wie blöde aber sie wird leider keine
2,20 Meter werden (schade eigentlich) aber blühen mag sie noch nicht :/

Mist! Aber viele deiner Pflanzen sehen wirklich toll aus!

Heute zeige ich euch mal meine Busch-Baccatum

20150706_123914m7zi9.jpg

20150706_124125zll2e.jpg

Ist eine Aji Pineapple im zweiten Jahr. Wurde fürs überwintern komplett gekappt. Nun ist sie total buschig. Hatte sie bereits im ersten Jahr gekappt. Habe mir mal die Mühe gemacht und die Fruchtansätze grob gezählt. Dürften sicher 200 Stück sein.

Zurück
Oben Unten