Oh! Wie sicher ist das @Plantago ? Renate, @trekkinggips ? Das wäre eine super tolle Kreuzung bei der ich direkt zittrige Hände bekomme...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, ich muss mich korrigieren, ich darf jetzt auch alle zwei Tage gießen, sonst schrumpelt insbesondere unsere verkreuzte Amarillo, @torky . Aber nach dem Gießen ist sie jedes Mal wieder fit. Die anderen Pflanzen tragen gerade fast nur ausgewachsene Beeren, die sind da weniger empfindlich. Aber wie @sebastianblei sagt, das scheint schon typisch Baccatum zu sein, mit ihrem dünnen Fleisch trocknen sie halt schneller aus.Oh, interessant, vertrocknende Beeren hab ich nicht. Die meisten meiner Baccatums stehen direkt im Freiland und werfen schön Schatten auf die Erde.
Ja, ich bin ebenfalls begeistert. Eine Zufallskreuzung, die Eltern müssten so stimmen, andere Möglichkeiten sind sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe es klappt mit dem Verhüten bei @PlantagoOh! Wie sicher ist das @Plantago ? Renate, @trekkinggips ? Das wäre eine super tolle Kreuzung bei der ich direkt zittrige Hände bekomme...
So was dachte ich auch.Oh! Wie sicher ist das @Plantago ? Renate, @trekkinggips ? Das wäre eine super tolle Kreuzung bei der ich direkt zittrige Hände bekomme...
Ich habe noch Saatgut. Aber von vier Pflanzen daraus ist nur eine verkreuzt. Also eher was für jemand mit vieeel Platz. Kannst aber gerne Saatgut haben.@trekkinggips hast du denn noch Saatgut?
Ah, schade. Das wäre dann doch tatsächlich ein platzraubendes Vorgehen, aber immerhin eine Option, falls kein verhütetes neues Saatgut da sein sollte!Ich habe noch Saatgut. Aber von vier Pflanzen daraus ist nur eine verkreuzt. Also eher was für jemand mit vieeel Platz. Kannst aber gerne Saatgut haben.
Die Form scheint sich relativ ideal in der Mitte beider Gen-Quellen getroffen zu haben.Aussehen der ersten Früchte:
Ja, finde ich auch! Dazu noch zwei definitiv sehr leckere Sorten!Die Form scheint sich relativ ideal in der Mitte beider Gen-Quellen getroffen zu haben.
Alsooo ... Ich habe ja damals von @schalabenjo Beutel-voll getrocknete Beeren erhalten. U.a. einiges an C.baccatum. Teilweise habe ich noch einmal gedörrt und dann gepulvert: Jedes mal, wenn ich das entsprechende Glas öffne, kommt eine super-super-super-fruchtig-intensive Aromen-Wolke aus dem Glas, weswegen ich davon gern einen TL überall mit rein werfe, was etwas Fruchtigkeit & eine mittlere Schärfe vertragen kann.Alle Tragen diverse Beeren und werden sich sicherlich auch bald umfärben. Könnt ihr mir empfehlen wie ich die am besten verarbeite ? Oder anders: Was würdet ihr damit machen ?
Magst du da mal Bilder zeigen, bzw über den Geschmack berichten? Ich überlege gerade, sie nächstes Jahr mit reinzunehmen.Aji Verde