Die Baccatum Liga

@sebastianblei : Danke für die Mühe !

@Sue : Tja die Aji Verde wurde als einzige Baccatum von irgendwelchen Wanzen befallen, dazu hatte ich hier mal einen Thread abgefeuert, leider konnte mir dazu niemand so wirklich helfen, um es abzukürzen : Sie ist weit über 2m hoch, sieht ziemlich mitgenommen aus und entwickelt jetzt die ersten Beeren, wenn du Zeit hast werde ich mal im Oktober berichten...
 
Was würdet ihr damit machen ?
Sebastian hat im Grunde schon gesagt was gesagt werden musste.
Ich möchte zwei Punkte unterstreichen:
Richtig fruchtige wie zB Lemondrop solltest du unbedingt trocknen. Du wirst wirklich erstaunt sein! Außerdem kannst du getrocknete super zu allen möglichen Sachen weiterverarbeiten!

Saucen kann man sehr leckere gerade in Verbindung mit Früchten machen. Geht allerdings auch aus getrockneten super.
Persönlich fertige ich in jedem Jahr ein Sambal aus allen möglichen Baccatum das aufgrund der Konsistenz dann super in Gerichte gerührt werden kann.

Alles nicht verbrauchte wird eingefroren.
 
Sebastian hat im Grunde schon gesagt was gesagt werden musste.
Ich möchte zwei Punkte unterstreichen:
Richtig fruchtige wie zB Lemondrop solltest du unbedingt trocknen. Du wirst wirklich erstaunt sein! Außerdem kannst du getrocknete super zu allen möglichen Sachen weiterverarbeiten!

Saucen kann man sehr leckere gerade in Verbindung mit Früchten machen. Geht allerdings auch aus getrockneten super.
Persönlich fertige ich in jedem Jahr ein Sambal aus allen möglichen Baccatum das aufgrund der Konsistenz dann super in Gerichte gerührt werden kann.

Alles nicht verbrauchte wird eingefroren.

Lustig dazu: Letztes Jahr lief bei mir am besten die Aji Pineapple. Haben mein Kollege und ich dann direkt roh probiert. Er am schreien "die schmeckt ja nach Seife!" und mir waren die zum so essen zu scharf. Dann hab ich aus der Not heraus Pulver draus gemacht und das Glas monatelang ignoriert und immer anderes Pulver genommen. Vor 4-6 Wochen hab ich das Pulver dann mal probiert.. und das ist absolut top ! :) Seit dem kommt das jeden Tag überall mit rein..
 
Moin!

Hat jeman ne Ahnung, was das hier sein könnte?
20180805_141627.jpg
20180806_155108.jpg

Habe die Pflanze von Werner @Capsium als "Lemon Drop rot" bekommen. Das Saatgut hatte er glaube ich aus einer Orscheler Erntetreffenbeere von letztem Jahr.
Jemand ne Idee?
 
Hat jeman ne Ahnung, was das hier sein könnte?
Zumindest keine LD rot.... Zuerst dachte ich bei der Größe an eine Amarillo, aber da stört der Knick. Gibt noch ein paar andere Baccatum in der Größe, aber das wäre Rätselraten ohne zumindest ein wenig Farbe. Vielleicht weiß Werner von wem die Ursprungsfrucht war und derjenige kann helfen, @Capsium?
 
Kurze Frage an die Baccatum-Experten hier: Welche richtig dickwandigen Baccatums, die relativ mild sind (~1-4/10) gibt es? Massenträger müssen auch sein, sollte aber da Baccatum kein Problem sein.
Semillas sagt, die PI 439410 kann man gut füllen. Bei den anhängenden Bildern kann man's leider nicht erkennen, weil der Schnitt direkt durch die Plazenta ging:
https://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=""&keywords="439410 baccatum"

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/el-oro-de-ecuador.29051/#post-832846
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dieses Jahr von meinen Lemon Drop und Terpodei do Werner total begeistert.
Hatte beide überwintert und kann wirklich unmengen ernten. Zwar wuchern die LD nicht so extrem, sie ist nur 1m hoch. Dafür so dicht gewachsen, dass ich die reifen Beeren kaum finden kann. Von der großen konnte ich schon über 1kg ernten. Denke das ist schon ein ordentliches Ergebnis für eine LD.

Hier auch noch mal die TdW. Hier ein Bild, nachdem 600g geerntet wurden. Weitere Bilder sind noch in meinem Anbau Tread.
Auf jeden Fall werden die beiden Sorten wieder überwintert. Hier lohnt es sich.

20180809_193252.jpg


Dann habe ich noch 2x Jamy Pflanzen. Sie benötigen sehr lange bei mir zum Abreifen. Aber so langsam meine ich die ersten Farbschimmer an den Tropfen zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten