Die Baccatum Liga

Klingt fast danach. Hauptsache die ist lecker, ich war nur verwirrt, da ich die anderen Bilder im Kopf hatte.
Vielleicht kann @Bluesman ja etwas Licht rein bringen?
 
Meine 2016 Liste hat sich geändert, das zweifelhafte Pepperking-Saatgut fliegt raus!

2016 waren folgende Sorten geplant:
1. Aji Escabeche
2. Lemon Drop
3. Aji Golden
4. Jamy
5. Dedo de Moca
6. Erotico (Pepperking)
7. Aji Quitunquito (Pepperking)
8. Aji Mirasol (Pepperking)
9. ?
10. ?

Mal sehen was ich noch anbaue.
 
Sugar%252520rush.jpg


Sugar rush 2012.

sugar%252520rush%252520orange.jpg


Sugar rush 2012.

Sugar%252520rush%2525202013.jpg


Sugar rush 2013. Rundish ist.
Von die Samen (originellt aus Fatalii) haben verschiedene formen gewachsen auch rote, gelbe und orange.
Ein unstabil Sorte (hast Mr.Fatalii mir erzählt) ist aber alle Type haben gleiches Geschmeck, süss und Schärfegrad ~1.

satoa170813.jpg


Rechts neben; Sugar rush.
 
Danke @Bluesman für die Antwort. An deinen Fotos sieht man die Veränderung. Es sollte also eine Runde und eine längliche Form geben. Wer hat die länglivhe Form?
 
Sugar Rush!
Mir ist es eigentlich egal, ob meine sortenrein sind oder nicht!
" Meine Sugar" ist geschmacklich, optisch und "schärfetechnisch" ( 4 - 5 ) ist sie voll GEIL!
Obwohl ich eigentlich mehr auf Chinense stehe, würde ich trotzdem sagen: Sugar Rush ist die Überraschung der Saison!:thumbsup::woot:
 
Offensichtlich ist die Sortenreinheit doch gegeben. Würde mich nur interessieren ob die längliche Aufspaltung hier auch noch existiert.
 
Sugar Rush!
Mir ist es eigentlich egal, ob meine sortenrein sind oder nicht!
" Meine Sugar" ist geschmacklich, optisch und "schärfetechnisch" ( 4 - 5 ) ist sie voll GEIL!
Obwohl ich eigentlich mehr auf Chinense stehe, würde ich trotzdem sagen: Sugar Rush ist die Überraschung der Saison!:thumbsup::woot:

Du hast nicht zufällig ein paar Samen zum Tauschen? ;)
 
Sugar Rush!
Mir ist es eigentlich egal, ob meine sortenrein sind oder nicht!
" Meine Sugar" ist geschmacklich, optisch und "schärfetechnisch" ( 4 - 5 ) ist sie voll GEIL!
Obwohl ich eigentlich mehr auf Chinense stehe, würde ich trotzdem sagen: Sugar Rush ist die Überraschung der Saison!:thumbsup::woot:

Sugar rush ist die Rocoto des baccatums. Viel Fruchtfleisch, geschmacklich und ganz produktiv. Zeigt seine besten Seite als in Salsas und fermentierte Stoff (Sauerchili). Auch direkt in Gemüsesalatmischung.
 
Das Glaube ich langsam auch.:whistling:

Habt ihr schon mal kleinere baccatums angebaut?
Ich suche noch eine relativ kleine, leicht-mittelscharfe baccatum für die Fensterbank.
 
Zurück
Oben Unten