Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste......wird bunt

Black_Cat schrieb:
hmm, schaut das lecker aus :)

Habe heute früh noch ein paar Fotos gemacht

Die Assam......kennt die jemand, ist das schwarz Sonnenschutz, oder werden die erst grün, dann schwarz, und irgendwann rot :huh:

medium_2g9eyp.jpg

Schaut aus, als hätte mein kleiner Neffe mit dem Edding gespielt :D
medium_9jlug7.jpg

Hier noch ein Foto von den Biker Bills Jalapenos....schauen die zuerst so aus? Sollte ich Dussel eventuell ein Sortenschildchen vertauscht haben??
medium_v672y3.jpg

LG Thorsten

RE: Die Erste, und das Gesocks greift an

Hallo ein kleiner Update:

Zuerst das schlechte, das Gesocks greift an....multipler Angriff :(
Während der Knoblauchsud die letzte Zeit gut gewirkt hatte, muss ich heute morgen an einer Pflanze in der vordersten Reihe das grüne Lausgesocks entdecken, haben sich da auf einer Schote rumgetummelt. Habe die Pflanze gründlich mit dem Daumen gereinigt, und schon gesehen dass ein paar der Läuse rüber zur Hot Pepper Mix geflogen sind...subba :crying: Habe danach noch die Hot Pepper Mix mit dem Daumen bearbeitet, und danach alle Terrassenbewohner mit Neudorff Blattlausfrei eingesprüht, von oben und unten.
Heute nachmittag Kontrollgang....die Poinsettia ist sauber..aber AAAARRRGHHH die Hot Pepper Mix auf einem Seitentrieb gut besucht....Wieder Daumen....wieder einsprühen....und dann entdeckte ich noch etwas am Stamm und den Verzweigungen, wo ich erst dachte das sind vielleicht Kalkflocken von unserem Wasser...die weißen - ich nenne es mal Körnchen - konnte ich schön wegpusten udn mit dem Finger abwischen, aber dann entdeckte ich an den inneren Blättern dieses Gesindel.....sind das Thripse oder Milben????
Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, bessere Bilder habe ich auf die Schnelle nicht gemacht...
medium_jla65z.jpg

medium_l9jbw3.jpg

Sch...ich könnt' kotzen......im GWH ist nix, aber auch gar nix zu entdecken, und auf der TErrasse greift das Gesocks an. OK, im und ums GWH rum sind viieeele Ohrenschlitzer unterwegs, die sicher genug wegfuttern....

Und nu was positives:
Die Peperone friariello di Napoli gehen ab....
medium_084rwy.jpg

medium_b63a9l.jpg

Die eine Hot Pepper Mix Schote ist doppelt so groß geworden....kann man da bereits erkennen, was es für eine Sorte geben wird?
medium_mpkyat.jpg

Die unbekannte Italienerin kriegt im 1. Stockwerk etwas Farbe :)
medium_j1504n.jpg

medium_8x4tvm.jpg

Und noch ein Bildchen vom Abendessen mit den ersten 3 Amachito Rosso Schoten, die entgegen meiner Erwartung doch schon etwas im Mund gebizzelt haben :)
medium_csgl2b.jpg

LG und schönes (langes) Wochenende
Thorsten

RE: Die Erste, und das Gesocks greift an

net schlecht :thumbup:

was das für tierchen sind, kann ich leider nicht sagen, aber zu der schwarzfärbung wollt ich mit dem sonnenschutz zustimmen. bekommen viele grad bei mir, wie ne numex, die eigentlih gar nicht schwarz bekommt. sogar die stiele bekommen ne schwarzfärbung.
hoffe bekommst deine plage schnell in den griff. kenn ich nur zu gut. :dodgy:

RE: Die Erste, es geht voran....

S4SCH4 schrieb:
net schlecht :thumbup:

was das für tierchen sind, kann ich leider nicht sagen, aber zu der schwarzfärbung wollt ich mit dem sonnenschutz zustimmen. bekommen viele grad bei mir, wie ne numex, die eigentlih gar nicht schwarz bekommt. sogar die stiele bekommen ne schwarzfärbung.
hoffe bekommst deine plage schnell in den griff. kenn ich nur zu gut. :dodgy:

Hallo und Danke,
habe die Tage erfahren, dass diese weissen Dinger gar keine Tierchen sind, sondern olle Blatlaushäute....da haben diese Mistviecher also hier Nachwuchs gemacht....nach 2x Neemöl Behandlung haben sie sich zum größten Teil verpisst....da alles guten Dinge 3 sind, gibts nachher wenn die Sonne weg ist die 3. Neemdusche... Ich bin aber trotzdem am Überlegen, ob ich nicht zusätzlich mal Marienkäferlarven bestelle.

LG Thorsten

Sonntags Update:
Heute recht früh aufgewacht, und am frühen Morgen die Pflanzen wachgeduscht.....
Meine grüne Allee mit Schoppebänkchen.....
medium_6av8ue.jpg

Ich liebe die Tomaten und ihren Duft :-)
medium_fm8a0y.jpg

medium_24s0jq.jpg

und nach der Dusche im Hof....Favignana Hot
medium_qgxrc4.jpg

Demon Red
medium_chyegd.jpg

Pequin from Ischia
medium_vg9ufk.jpg

äähhh.....was war das noch mal :huh:
medium_fhq1z4.jpg

Die GWH Bewohner...
undercover....
medium_7z1p36.jpg

medium_rw5v23.jpg

medium_fyrom8.jpg

medium_0xl5ds.jpg

medium_myosk5.jpg

medium_5lwqzx.jpg

medium_ap5mno.jpg

Die Spagna..oder ist es eine Tschernobyl-Spagna :huh:
medium_za8t2p.jpg

Und quasi über Nacht...die erste Capezolli di scimia
medium_yo2tbd.jpg

Meine Beute von gestern.....nachmittags im GWH abgeschnippelt, und abends in die Spaghetti alla putanesca....waren doch schon ok die 3 Teilchen :)
medium_x07fja.jpg

Im Beet nahe des GWH....Nützling bei der Arbeit :)
medium_eosr9y.jpg

LG und schönen Sonntag
Thorsten

Sehr schönes Update! :clapping:

Deine Bank zwischen den "Bäumen" ist super... :lol: :D

Glückwunsch zur Ernte! :cool:

neem war bei mir auch der effektivste weg. hätte mit ausdauer auch mit was anderem klappen können, aber bei dem befall mußt es schnell gehen. so empfand ich es zumindest.
ist das bei der spagna denn eine besonderheit, oder einfach ne laune der natur?
hab bei bluesman so eine art gesehen und noch wo, aber leider kein plan mehr.
lustig sieht es ja aus und bitte zeig die weiter wie die sich macht.
wünsch dir nen schönen sonntag auf der bank im grünen.

ein kleines Update......die Tage früh morgens kurz vor halb acht.....

medium_h60djr.jpg

von den hinteren Türen gesehen..
medium_dyqo0r.jpg

Der lange Lulatsch namens Assam....
medium_if4g7v.jpg

von den vorderen Türen aus....
medium_64cqdy.jpg

medium_9yira7.jpg

Alle Pflanzen sind nun vom "Blüten abwerfen und wachsen" Modus in den "Produziere Blüten noch und noch" Modus gewechselt.....und dank Luftzug durchs GWH und genug Flugverkehr gibts genug Bestäubung und es wachsen immer mehr Schoten.... :)
medium_8bcr3i.jpg

medium_1jkywf.jpg

Im Hof habe ich die erste errötete Tomate entdeckt....
medium_bad52h.jpg

Glich gehts ins GWH...hab enoch mal Nachschub an Rankstäben besorgt......und erneten muss ich auch noch etwas :) Danach gehts zum Blattlauscheck und "Neem-Update" auf die Terrasse.....

LG und schönes Wochenende
Thorsten

Ich brauche auch ein GWH... :w00t:
Das ist ja der Wahnsinn bei dir! :cool:

Von solchen Pflanzen kann ich nur träumen... :D

clappingmarkey schrieb:
Ich brauche auch ein GWH... :w00t:
Das ist ja der Wahnsinn bei dir! :cool:

Von solchen Pflanzen kann ich nur träumen... :D

:w00t: Das von Dir zu hören, geht natürlcih runner wie Öl....Danke :)

Sicher werden deine Pflanzen innerhalb von ein paar Wochen wesentlich besser ausschauen als meine......was dann den Experten ausmacht!

Black_Cat schrieb:

Ich habe die Machete verlegt :w00t:

Oh mein Gott. Das sind ja richtige Monsterbäume geworden.

Deine größten Pflanzen sehen aus, als seien sie schon größer als 1,5 Meter, oder hab ich nen Knick in der Optik?

Weiter so.

Zurück
Oben Unten