Am Donnerstag hat mich ein Päckchen von Thomas (
@Chili-Angler ) erreicht. Hab mich sehr darüber gefreut, vor allem über Soße und die verkreuzte Bonda ma Jaque, die ich bereits probiert habe, vielleicht warten noch andere Überraschungen.
Richtig sortiert:
Nr.1 cayenne yellow
Nr.2 tazmanian red verkteuzt
Nr.3scotsch bonnet moa red
Nr.4 bonda ma jacpues verkreuzt
Nr.5 trinidad scorpion chocolate
Nr.6 bhut jolokia planze 1+2
Nr.7 peter pepper black form1
Nr.8 scotch bonnet g... black
Nr.9 habanero gambia red verkreurzt(gelb)
Nr.10peter pepper black
Nr.11 peter pepper black form 2
Nr.12 sigaretta
Eben habe ich 3 verköstigt.
Nr.7 Peter Pepper black Form1
Schärfe 0, auch mit Plazenta, sehr knackig, saftig und süß, nicht bitter, schmeckt wie eine gute rote Paprika. Wandstärke geht in Richtung Spitzpaprika. Schmeckt lecker, aber nicht speziell.
Nr.10 Peter Pepper black
Schärfe 0, auch mit Plazenta, sehr knackig, fester als Form 1, zwar auch saftig, aber weniger als Form 1, und weniger süß, ebenfalls nicht bitter. Schmeckt lecker, etwas nach Apfel, weniger nach roter Paprika als die erste.
Nr.4 Bonda ma Jacpues verkreuzt
Das Stückchen oben ohne Plazenta hatte ca. Schärfe 3, mit Plazenta ca. 5, bezieht sich auf die vordere Hälfte (Richtung Spitze), Geschmack leicht chinensig, nicht sehr auffällig im Geschmack, aber lecker, habe dann die obere Hälfte komplett ohne Stiel zerkaut, sehr fruchtiger Geschmack, anders als andere Chinensen, die ich bisher probiert habe, kann es nicht beschreiben, Schärfe schätzungsweise 7, sehr lecker, keineswegs bitter. Ohne die andere Hälfte zu probieren hätte ich gedacht, so gefällt sie mir aber sehr gut. Also Thomas, wenn das mit den Stecklingen klappt würde ich mich sehr über einen freuen.
Am Freitag habe ich ein kleines Stückchen von diesem Monster:
Nr.5 Trinidad scorpion choclate probiert.
Ein angeschnittenenes Bild mit Meterstab folgt, falls ich dran denke von der zweiten Beere eins zu machen. Die beiden werde ich dörren.
Schärfe 10, keine Ahnung ob oder wieviel +, sie riecht beim Anschnitt sehr intensiv chinensig, fruchtig lecker. Die Beeren sind finde ich sehr groß, Durchmesser Schätzungsweise 6cm. Ich habe ein Ministück, 5mm x 20mm ohne Plazenta probiert, das hat mir gereicht, sehr scharf, ich hatte fettige Pizza zum Löschen da und habe trotzdem kurz gut geschwitzt.