Die Seite für Bonchi

Hier mal ein Update meines Chiltepin Bonsai...
20180111_100941-01.jpeg

...und des Fatalii White Bonsai.
20180111_100959-01.jpeg

Die Kleine hat kräftig was vor die Buchse bekommen.
View media item 37438Das Problem: durch den nicht vorhandenen Spitzenaustrieb müsste ich der Aribibi eine komplett neue Frontseite geben. Aber ich gehe mal auf Risiko und warte auf mehr Tageslicht. Vielleicht kommt ja noch etwas.
Ansonsten ist sie echt vital und ich glaube immer an die Formel "starker Rückschnitt = starker Neuaustrieb". Wenn kein Unglück passiert, werde ich noch viel Spaß mit ihr haben.

Hi Hans, danke für den Trost. Aber gerade nach oben will ich gar nicht. Mein Wunsch war Frontseite im oberen Drittel belaubt, die Spitze dem Betrachter leicht zugeneigt. So eine klassische Variante, die Bankan Idee. Die Windgepeitschten und vor allem beide Kaskadenformen sind übrigens recht anspruchsvolle Gestaltungsarten.

Hi Hans, danke für den Trost. Aber gerade nach oben will ich gar nicht. Mein Wunsch war Frontseite im oberen Drittel belaubt, die Spitze dem Betrachter leicht zugeneigt. So eine klassische Variante, die Bankan Idee. Die Windgepeitschten und vor allem beide Kaskadenformen sind übrigens recht anspruchsvolle Gestaltungsarten.
Aha, ja an Bankan hatte ich auch gedacht.
Aber das wird schon wenn die Pflanze wieder so richtig loslegt.
Weiterhin viel Spass damit, Axel!

Stand der werdenden Bonchi :)
Die 'großen' sind auf Tageslicht umgestellt.

Cabai Burung Ungu wird alle paar Tage gedreht da sie sich dem Licht zuneigt.
31621529jv.jpg

Karen Chili kommt mit wenig Licht klar und läßt sich nix anmerken, hab von 4 Pflanzen auf 2 reduzieren müssen.
31621541wc.jpg

Die 8 kleinen Eximium genießen noch Kunstlicht.
31621531jr.jpg

Vermelde Mini Baccatum Bonchi Nr 1'is verstorben:depressed:
Der andere, na ich bin mir nicht sicher, wird wohl auch drauf gehn..Mist

Die Black Pearl, hier noch Ende November .
Eigentlich sind es ja zwei Pflanzen, wenn man genau hinsieht.
Die kleinen, umeinander gedrehten, Stengel werden zur Zeit mit zwei Haarklammern fixiert.
Durch Trauermücken wurden beide etwas im Wachstum gebremst, aber es scheint sie haben die Attacke überwunden.
Und falls die Sonne mal wieder scheinen sollte, werde ich sie auch ans Fenster holen damit die Blätter dunkel werden.
full

Zurück
Oben Unten