Wildigesbiest
Jalapenogenießer
Zwei Wochen im Urlaub gewesen und währenddessen hat die Riesensonnenblume einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hoch wird denn eine Riesensonneblume denn so etwas? Ich habe hier eine unten stehen, die spuckt Dirk Nowitzki auf den Kopf. Beängstigend...währenddessen hat die Riesensonnenblume einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt.
Sortenabhängig würde ich sagen. Ich hab hier eine King Kong und die kann bis 4m hoch werden.Wie hoch wird denn eine Riesensonneblume denn so etwas? Ich habe hier eine unten stehen, die spuckt Dirk Nowitzki auf den Kopf. Beängstigend...
Gerade einmal gemessen: meine hat etwa 2,5 m. Da ist also noch Potenzial.Sortenabhängig würde ich sagen. Ich hab hier eine King Kong und die kann bis 4m hoch werden.
Auch einmal gemessen. Meine ist ein paar cm höher. Die wird bei Wind arge Probleme bekommen, wirklich festbinden kann ich die leider nirgendwo mehr. Die Sorte weiss ich leider nicht..Gerade einmal gemessen: meine hat etwa 2,5 m. Da ist also noch Potenzial.
Schon beeindruckend, das Expemplar! Tolle Bienenweide und später reichlich Vogelfutter, hast du Kerne entnommen?Die war direkt gesät und anfangs durch einen kleinen Drahtkorb vor Schnecken und Vögeln geschützt.
Kerne hab ich gesammelt. Es waren erstaunlich viele dabei, wo mehrere Kerne in einer Hülle verwachsen waren. Der komplette Blütenkopf hatte ein Gewicht zwischen 3 bis 4 kg, wenn ich mich richtig erinnere.Schon beeindruckend, das Expemplar! Tolle Bienenweide und später reichlich Vogelfutter, hast du Kerne entnommen?
Und wann hast du den Kern versenkt, weißt du das noch?
Sonnenblumen gehen hier im Frühling immer gefühlt überall auf. Bewusst gesetzt wurden davon die wenigsten. Also ich denke, ausstreuen würde reichen. Dann ist aber natürlich auch das Risiko höher, dass Vögel die Kerne fressen.Kann man die Kerne eigentlich einfach auf eine karge Wiese streuen oder muss man die einbudeln? Sind öfters bei Bienenwiese Packungen mit dabei. Fallen ja am Ende auch einfach aus der Blüte auf den Boden. Hab da noch 1kg Samenmischung rumliegen und ein große Fläche die als Bienenfläche zugewiesen ist.