die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung" mit einem Erntebild :)

RE: die_Bine's 2010'er "die Fortsetzung" mit neuen bilder

Ja, deine Bilder bewundere ich auch immer !!! Sind aber auch tolle Pflanzen. Die Starfish Beeren finde ich klasse. Hoffentlich bekommt ihr der Umzug gut.

ich bin die ganze zeit auch am überlegen ob ich sie wieder raus stelle und sie sich dann halt gegen die fensterscheibe quetschen muss... nur irgendwie tut mir das leid für sie ^^

Ich habe leider bisher immer die Erfahrung machen müssen, dass meine Pflanzen von Blattläusen befallen wurden wenn ich sie von draußen reingeholt habe....kannst sie ja mal genau im Auge behalten.

och nöööö, die besucher hatte ich schon mind. 2 mal.... also doch lieber mit der scheibe auf kuschelkurs gehen lassen ?

Die Bilder sind wirklich wieder der Hammer .Da kann man richtig neidisch werden.;)Das die drinnen auch so schön werden finde ich gut.:D

auch dir danke, markus :)

die pea hab ich jetzt wieder rausgestellt, konnte sie doch wieder gut einarbeiten. und die habanero chocolate hab ich ins büro gestellt... mal schaun wie es ihr dort ergeht. sollte sie sich nicht wohlfühlen, nimmt ein kollege sie freiwillig mit nach hause :D

da hast du aber echt ne feine oase in der "großstadthölle" :clap::clap::clap:

war denn der gelbe "mini-winzling" (peter pepper) schon scharf?

du meinst den orangen "mini-winzling" oder? ;)
also er war lecker aber auch erst auf den letzten 2 cm scharf aber net so arg!

Hallo Bine,

schön siehts aus bei dir! :)
Kannst stolz auf deine Pflanzen (deine Kinder hoffentlich auch;) ) sein, haben sich gut gemacht! :thumbup:
Da kannst du bestimmt ne gute Ernte einfahren zumal Erntehelfer hast ja schon! :D

Sehr schöne Pflanzen! Sind alle so nett puschelig gewachsen. ;)

jucheeee, ich konnte mal ein bisschen mehr ernten als sonst ^^

77ernte.jpg

hatten am wochenende ein freund zu besuche, der genauso wie mein mann extrem gern scharf isst. sind für mich also die besten versuchsobjekte ob meine chilis auch schön bums haben ;)
sie haben gelitten und das so sehr, dass ich mir auch teilweise ein bisschen sorgen gemacht habe.

die verkostung belief sich lediglich auf die PI2605904 und die gumdrop.

die PI 260504 (kleine gelbe "erbse"), ich nennen sie gerne knallerbse, ist wirklich fies. ich musste sie nach 3 mal draufbeißen ausspucken, weil mir der ganze mund so schmerzte und ich wollte nicht, dass mein hals und magen auch noch in mitleidenschaft gezogen werden. die kerle fanden sie auch schön dolle aber nicht sooo schlimm.

und dann kam die gumdrop: von der hab ich meine finger (mund) gelassen, denn ich wusste schon warum. mein mann aß die erste ganz schnell weg und nach 10 sekunden wurde er rot und das große leiden begann ^^
mein freund und kollege wollte sie jedoch trotzdem probieren, aß erst ganz vorsichtig... irgendwann war sie aufgefuttert und er merkte nichts, also begann er mit der zweiten... FATAAAAAAAAAALER FEHLER... als er sich an die zweite machte, fing die erste doch noch an zu brennen... und auch er litt :( war schon echt traurig anzuschaun, wie zwei männer sich gläserweise milch hinter kippen und dann irgendwann lutschend an einem wassereis (was als einziges half) saßen.
nach der ganzen sache grummelten es bei denen mächtig im bauch ^^

zu der PI260504 muss ich noch was sagen... wir mussten davon tierisch aufstoßen und es kam immerwieder ein widerlicher pflanzengeschmack und -geruch dabei hoch... nächstes jahr wird sie nicht mehr angebaut, auch wenn sie noch so hübsch aussieht.

Gratuliere, nette Ernte. :)

Meiner wollte es auch genau wissen. :lach:
Gab ihm je eine Beere von der Red Savina und Caribbean Red mit, da ich von einem Geschäftskollegen von ihm die Samen bekam.
Dieser ist aber ziemlich geeicht, da er schon 10 Jahre nur sehr scharfe Chilis anbaut. Im Stammbeisl wurden dann gleich die Beeren angeschnitten und er musste natürlich auch kosten, obwohl ich ihn warnte. Er meinte nur, er konnte eine viertel Stunde nicht sprechen und hatte höllisches Schluckauf, selbst schuld, schade dass ich nicht dabei war. :devil:

sooo und heute mal wieder ein paar bilderchen :)

habanero hot lemon
92IMG_8322.jpg

Bhut Jolokia
14IMG_8325.jpg

Poinsettia
77IMG_8326.jpg

Puta la Madre
92IMG_8327.jpg

Bulgarian Carrot
26IMG_8330.jpg

Snow White
15IMG_8331.jpg