DieWalze´s Saison: 2009 / Update 2019

RE: DieWalze´s Saison: Doch noch 2te Ernte 2009?

Sehr schön Dennis!

Is doch immer wieder toll wenn man die Liebe und Arbeit die man in die
Pflanzen steckt wieder zurück bekommt!

Weiter so!!

DieWalze schrieb:
Auch diesmal nur wieder Ernte Bilder.

Dürfte etwa ein Drittel sein der Beeren die noch an den Pflanzen hängen.

Ansonsten hab ich schon einige Pflanzen komplett zurückgeschnitten oder ganz beerdigt. Die Zurückgeschnittenen stehen gemütlich im Flur rum und machen so nicht viel arbeit. Kommen nur unters Kunstlicht wenns zu kalt wird im Hausflur. Welche Tempareraturen dort im Winter herrschen weiß ich nicht wirklich, bis jetzt nie gemessen. Schaun mer mal.

Nur Erntebilder?? :angry: Ist doch ein super Ereignis wenn es was zu Ernten gibt! :D Tolle Indoorernte Walze! :thumbup::thumbup: Aber du kannst ja das ganze Jahr leckere Sachen frisch ernten.... :hot:

DerMadel schrieb:
Sehr schön Dennis!

Weiter so!!

Man kriegt es in Form brennender Zungen zurück und davon reichlich :D

Langsam merkt man den Pflanzen die Kälte an. Sehen teilweise arg unschön aus.
Macht nix, was zu ernten gibts immer noch. Paar halbreife sind auch dabei, damit die Pfanzen nicht mehr soviel zu tun haben mit abreifen lassen.

DieWalze schrieb:
DerMadel schrieb:
Sehr schön Dennis!

Weiter so!!

Man kriegt es in Form brennender Zungen zurück und davon reichlich :D

Und brennender Augen, Nasenlöcher, Pi**el:w00t::P:D:D:D

@Fazer
Noch einige Goronong, Habbi Rot, Habbi Choc, Pretty in Pruple, Serrano und Kirschpaprika.
Alle anderen sind komplett abgeerntet und gekillt. Brauche ja bald Platz für neue Zöglinge.

@KölnKräuter
Kirschpaprika, welche Sorte genau ist mir aber unbekannt. Sind schon ziemlich groß und haben super festes Fruchtfleisch. Kaum Schärfe. Grade reifen noch 3 Stück ab, dann gibts die gefüllt mit Ziegenkäse *sabber*

Heute einige chinense geerntet. Darunter Goronong, Habbi Chocolate und Habbi Rot, die wie bekloppt blüht, neue Beeren bildet und viele ausreift.

Meine "Serranos" fangen auch an zu reifen, allerdings quietsch gelb, hm ratlos bin ????? Jedenfalls ist es definitv keine Serrano, lol

Hier mal ein Bild meiner Habanero Chocolate. Das Töpfchen hat gerade einmal 750ml Volumen, wovon nur 700ml gefüllt sind ;)

t3wut7xcvbp.jpg

:thumbup: des is ja der helle Wahnsinn!!! Wie machst du das nur??? Ich brauch unbedingt auch den Hakaphos dünger!!! Absolut gigantisch :clap:

Hot 2B schrieb:
:thumbup: des is ja der helle Wahnsinn!!! Wie machst du das nur??? Ich brauch unbedingt auch den Hakaphos dünger!!! Absolut gigantisch :clap:

Wenn wirklich der Dünger daran einen größeren Anteil hat, ist der für nächstes Jahr definitiv gekauft!

Bin mir sicher, ohne den Hakaphos Spezial wären solche Ergebnisse nicht möglich.
Übrigens hängt das Ding voll mit kleinen und großen Beeren. Sieht man nur auf dem Bild eher weniger.

Zurück
Oben Unten