Dirx erstes Mal....

Was mich wirklich interessiert, bei welchen Sorten es sich Ende Mai oder im Juni es sich lohnt sie vom Topf ins Beet zu befördern, die Baccatum scheinen wohl am besten geeignet, wenn ich das richtig verstanden habe..
 
Was mich wirklich interessiert, bei welchen Sorten es sich Ende Mai oder im Juni es sich lohnt sie vom Topf ins Beet zu befördern, die Baccatum scheinen wohl am besten geeignet, wenn ich das richtig verstanden habe..
Schadet bnei allem was groß wird zwar nicht, alles was aber lange Reifezeit hat kann problematisch sein. Wenn die bis in Herbst noch nicht reif sind kann man Töpfe einfach mal noch 1,2,3 Wochen irgendwo rein stellen, alles was im Beet ist muss da ja bleiben. Würde deshalb auf größe / Platzbedarf und Reifezeit achten. ;)
 
Nicht, das es die Chili-Welt revolutionieren würde, aber das könnte ein echtes Blatt werden, wenn auch einer ordinären Pimientos de Padron...🤔
PhotoPictureResizer_20230206_182350_copy_774x1032.jpg
 
Keimblätter sehen teilweise wirklich perfekt auch, der kleinere Teil aber nicht, bin gespannt, ob das irgendetwas über die entstehende Pflanze aussagt...
 
Ist auch recht interessant, das waren Kerne von einer "Peperoni" um die Ecke, die wird im erst im Juni 2022 gekeimt, sein, der Topf war vielleicht sieben Liter, erstmal sind sie ersten drei Beeren, von innen gesehen maximal gross, wie das Original, nach aussen werden sie immer kleiner. Die Schärfe des Originals haben sie alle nicht...
 
Trauriges Dasein, das sind alles Chili de Cayenne vom letzen Jahr, aber neu austreiben? Nix! Bei fast frühlingshaften Temperaturen. Die Hälfte der Relikte ist eigentlich noch schon grün, der Rest....Holz..😎
IMG-20230213-WA0000.jpeg
 
Trauriges Dasein, das sind alles Chili de Cayenne vom letzen Jahr, aber neu austreiben?
öhmmmm standen die den Winter draussen??? wenn ja kannst du das vergessen mit dem austreiben. Überwintern zb. mit Rückschnitt, kühl und nicht zu dunkel und wenig Wasser, aber draussen im WInter gehen die kaputt..zumindest in Deutschland ;)
 
20230216_185909.jpg

So etwas kann dann wohl wirklich weg, das ist auch keine seltene Pflanze, sondern eine ordinäre de Cayenne...war es mal zumindest...
 
Zurück
Oben Unten