Kleines Update neben den anderen Threads (Dosk, PDN-X und TMLxKöpük).
Die Rocotos gedeien prima. Die Bleeding Heart Chocolate, Jays Peach Ghost Scorpion und Scotch Bonnet MOA auch. Die ersten habe ich umgesetzt in größere Töpfe und stehen nun eine ebene höher ohne Wärmematte, aber mit Licht und der Wärme vom Stock darunter. Dann wachsen sie hoffentlich etwas langsamer.
Ansonsten haben sich auch die Scotch Bonnet orange (unverhütet vom letzten Jahr) bewegt. Die damals gekauften verhütetet tut sich leider nichts. Aber egal... passt.
Limon haben 3 gekeimt, sind dann aber komischerweise gestockt. Einer wohl ein Helmträger, der abgebrochen ist. Beide andere sind nun heute in der Erde gelandet. Vielleicht klappt es da besser. Haben minimal gekeimt und dann ging nichts mehr weiter. Mal sehn ob ich die nochmal neu ausbringe, wenn die jetzt auch nichts werden.
Dazu leider weiter kein Fortschritt bei den Aji Mochero und Khang Starr Lemon Starburst. Ich nehme an, da kann ich beide vergessen, obwohl ich die Aji Mochero oder Limon gerne zum züchten für die Elephant genutzt hätte. Na mal sehen.
Ansonsten werde ich wohl Ende nächster bzw. übernächster Woche den Rest ausstreuen. Wobei ich mir echt überlege die Liste etwas zu reduzieren, da der Platz nun doch echt eng wird, wenn die anderen so weiterwachsen.
Andernseits. Weihnachtsbaum weg. Ggf. auch Platz für ein weiteres Regal im WZ... weiß nur nicht wie ich es der Frau beibringen soll