Djork Season 2022

Danke. Alles leider etwas eng. NÀchste Saison vielleicht doch zwei bis drei Wochen spÀter anfangen... Und nicht sooo viele :whistling:
 
Wow, was fĂŒr ein Gewusel in deinem Grow-Regal :woot:
KrÀftige und schöne Pflanzen.
Wenn man etwas kritisch anmerken kann, dann die etwas deformierten BlÀtter bei der einen Rocoto ;) Bekommt die etwas zu viel Futter oder stand die zu nah am Licht?
Aber dass ist meckern auf hohen Niveau und vielleicht auch ein bisschen aus Neid ;) :p
 
Ja, schauen wir mal wie es die kommende Saison wird :cool:

Wow, was fĂŒr ein Gewusel in deinem Grow-Regal :woot:
KrÀftige und schöne Pflanzen.
Wenn man etwas kritisch anmerken kann, dann die etwas deformierten BlÀtter bei der einen Rocoto ;) Bekommt die etwas zu viel Futter oder stand die zu nah am Licht?
Aber dass ist meckern auf hohen Niveau und vielleicht auch ein bisschen aus Neid ;) :p
Danke. Ja ich glaub die sitzen ein wenig zu dicht aufeinander. Hab die BlĂ€tter auch schon bemerkt. Aber bin da eher mit "Friss oder stirb" dabei. Hab von der glaub 4 StĂŒck, werde eh nur max. zwei behalten. Daher schaue ich mal wie die sich entwickeln. Kann es aber gar nicht so recht sagen ob zu wenig Erde, zuviel oder wenig gegossen oder obs am Licht hĂ€ngt. Die steht eigentlich nicht anders als die anderen und auch nicht. Werde sie mal etwas beobachten.
 
Nachdem ich jetzt schon lange nichts mehr dem Thread geschrieben habe, Mal ne kleine Zusammenfassung.

Alles wĂ€chst wie verrĂŒckt :cool: ich werde schon gar nicht mehr Herr der Lage. Hab wohl tatsĂ€chlich 4 Wochen zu frĂŒh begonnen. Aber was solls.

Heute ist noch großes umtopfen angesagt. Dazu dĂŒrfen die PflĂ€nzchen das erste Mal an die Luft fĂŒr zwei Stunden oder so. Will sie nicht verbrennen lassen.
Hat aktuell 12,1 Grad bei uns.

20220305_142042.jpg
 
Ja, sind aber schon wieder drin... Einige haben Recht schnell die BlÀtter hÀngen lassen. Gegossen und wieder rein mit. Dazu einige umgepflanzt. Jetzt bin ich gespannt. BrÀuchte nur noch ne weitere elEtage in meinem Regal.
 
Heute mal meine Überwinterer aus dem Keller geholt. Ist zwar noch etwas kĂŒhl, aber spĂ€ter soll es 15 Grad und viel Sonne bei uns geben.

Von den Pflanzen her sehen zwei nicht mehr so gut aus. Glaub die werden es kaum schaffen. Paar andere haben aber grĂŒne Zweige und ich hoffe das hier noch etwas wĂ€chst.

Überwinterer waren: Elphant, Scotch Bonnet, Aji Patillo, Naga Bhut und Black Scorpion Tongue

Wobei ich drei Sorten (Elephant, Scotch Bonnet und Aji Patillo) auch als neue Pflanzen habe. Nur die Naga und die Black Scorpion wĂ€ren cool wen die wieder Wachsen wĂŒrden.
Leider sieht die Black Scorpion nicht gut aus. Die Naga dagegen hat einen grĂŒnen Stamm. Und beim Rest hab ich keine Ahnung, da ich mal wieder zu dĂ€mlich war um richtig zu beschriften und muss jetzt raten, welche welche ist.
20220316_102852.JPG

20220316_102908.JPG
20220316_102912.JPG
 

AnhÀnge

  • 20220316_102856.JPG
    20220316_102856.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20220316_102859.JPG
    20220316_102859.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20220316_102903.JPG
    20220316_102903.JPG
    223 KB · Aufrufe: 62
20220409_125236.jpg

Eine von 5 treibt. Aber es ist die Naga Bhut die ich dieses Jahr nicht gesÀt hatte. Daher prima... Freu mich schon drauf...

Ab der Woche soll es wieder schön werden, dann werde ich wieder mehr im Faden Posten. Aktuell ist alles zusammengepfercht und man kann kaum Bilder machen...
 
Wow cool, schaut gut aus bei deiner Naga Bhut.
DrĂŒck dir die Daumen dass die anderen Ünerwinterer sich daran ein Beispiel nehmen werden :)
 
Kennt Ihr das Spiel SimCity - man baut schön eine Stadt auf, dann kann man irgendwann, wenn man möchte - ein KastrophenSzenario wĂ€hlen - quasi als Challange danach wieder aufrĂ€umen zu mĂŒssen um alles in Ordnung zu bringen... Ich komm mir gerade mit meinen BlattlĂ€usen so vor. Steh schon seit ner guten Stunde auf dem Balkon und geh jede einzelne Pflanze durch. Bin sooo froh dass das Wetter jetzt wohl wieder mitspielt. Diese Drecksviecher... :mad:
WÀre ja auch nicht so als wÀren es 5 Pflanzen....
 
ZurĂŒck
Oben Unten