don_pedro 2015 - 08.07.2015 Die erste kleine Ernte

RE: don_pedro 2015 - 29.01. Fotoupdate & Knospenalarm

Da ich heute Zeit hatte, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit für ein Update meiner Zucht. Ich habe alle Pflanzen um ein Foto gebeten und das kam dabei raus:

Den Anfang macht meine Aji Cito, die beschlossen hat sich zu verzweigen und die erste Knospe zu bilden:

Die Chinensen-Familie:

Einzelfotos:

Der Kindergarten (Baccatums und Annuums):

Die Grundschule (Frustescens und Baccatums):

Leider wollen meine Annuums nicht so recht. Von 12 Sorten sind erst 7 gekeimt, es ist ja aber auch erst 1 1/2 Wochen vergangen. Ich hoffe einfach mal auf das Wochenende. Dafür haben die Chinensen auf dem 2. Foto heute das erste Mal 0.5g/l Hakaphos grün zum trinken bekommen. Mal schauen was das für Auswirkungen haben wird.

Ich hoffe euch gefällt was ihr seht :)

Super Bilder. Die Cito hat bei mir letztes Jahr auch von Anfang an Gas gegeben. Und bzgl. deinen Annuums: Meine liegen auch seit fast 2 Wochen in der Erde und es tut sich noch herzlich wenig. Da wird schon werden *g*

Super Pflanzen. Alles schön grün :)

Die Puma und PdN stechen richtig raus! :) Die Habanero Red (vermute ich mal) sehen auch richtig schön kompakt aus!

airball schrieb:
Super Bilder. Die Cito hat bei mir letztes Jahr auch von Anfang an Gas gegeben. Und bzgl. deinen Annuums: Meine liegen auch seit fast 2 Wochen in der Erde und es tut sich noch herzlich wenig. Da wird schon werden *g*

Vielen Dank! Ich bleibe geduldig. Vom 3 der 5 Sorten habe ich zur Not auch noch Samen da. Aber ich hoffe einfach mal das Beste.

Meteora 360 schrieb:
Super Pflanzen. Alles schön grün :)

Die Puma und PdN stechen richtig raus! :) Die Habanero Red (vermute ich mal) sehen auch richtig schön kompakt aus!

Danke, ja das sind Reds. Bin prinzipiell mit allen Pflanzen zufrieden. Schön kompakt bei gutem Wachstum, trotzdem war ich der Meinung, dass es so langsam ein wenig nachlässt, deshalb gabs dann heute das erste Haka. Deine sehen auch sehr gut aus. Unsere Marlenes sind nahezu auf dem selben Level.

Die Aji Cito will es aber wirklich wissen :W00t:
Auch die PdN ist ein echtes Prachtexemplar!!
Spitze :thumbup:
Für die restlichen Annuums drücke ich dir die Daume - das wird schon noch!

@don_pedro:
Finde die Marlene grad gar nicht bei dir auf Fotos. Aber dann freue ich mich schon auf Bilder der Kleinen! :)
Habe ja 2 im Anbau die komplett unterschiedlich wachsen. Eine geht gut ab und wirkt kerngesund, die andere ist noch bisschen trantütig und kommt nicht in die Gänge :D
Daher habe ich die 2. nun auch in Blumenerde umgetopft. Die Kokostabs gefallen mir irgendwie nicht.

Hehe, die steht bei den Grundschülern und zwar:

1. Reihe ganz rechts und ganz hinten die Letzte

Die haben bei mir aber auch ne ganze Weile gebraucht, bis sie sich bequemt haben mal was zu bilden, was nach Blättern aussieht...Aber mittlerweile fangen sie an loszulegen.
Das Problem an den Kokostabs sind leider nicht bzw. fast gar nicht vorhandenen Nährstoffe. Da muss man ja quasi direkt anfangen zu düngen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, was mir dann aber zu mühsam wurde, da die immer extrem schnell wieder trocken waren. Genau aus dem Grund habe ich dieses Jahr direkt Blumenerde genommen.

Klasse Pflanzen Chris :thumbup:

@ Svend:

Habe dir noch schnell ein Foto gemacht. :) Das sind meine Rocotos!

1 Manzano Rojo habe ich noch zusätzlich, die hatte sich aber selbst geköpft und bis jetzt erst ein winziges einzelnes Blatt entwickelt.

@ Heiko:

Vielen vielen Dank! Von einem so erfahrenen Chilibauer wie dir hört bzw. liest man so etwas besonders gerne!
Wie gehts der Marlene die du bekommen hast?

don_pedro schrieb:
Das Problem an den Kokostabs sind leider nicht fast gar nicht vorhandenen Nährstoffe. Da muss man ja quasi direkt anfangen zu düngen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, was mir dann aber zu mühsam wurde, da die immer extrem schnell wieder trocken waren. Genau aus dem Grund habe ich dieses Jahr direkt Blumenerde genommen.

Das habe ich schon fast vermutet :(
Denke ich werde dieses Wochenende alles was in Kokos steht und das 1. Blattpaar mehr oder weniger ausgebildet hat in Erde setzen.

Edit: Danke fürs Foto!! Die sind ja wirklich auf nahezu dem selben Stand! Gekeimt sind meine am 3.1 und 6.1., also quasi gleichzeitig mit deinen :) Werde ich weiter verfolgen :P :D

Meteora 360 schrieb:
Das habe ich schon fast vermutet :(
Denke ich werde dieses Wochenende alles was in Kokos steht und das 1. Blattpaar mehr oder weniger ausgebildet hat in Erde setzen.

Edit: Danke fürs Foto!! Die sind ja wirklich auf nahezu dem selben Stand! Gekeimt sind meine am 3.1 und 6.1., also quasi gleichzeitig mit deinen :) Werde ich weiter verfolgen :P :D

Da spricht nichts gegen. Ich z.B. setze meine Keimlinge in 7x7 Töpfe sobald ich den Ansatz des ersten richtigen Blattes sehe, da mir nach dem Stadium eigentlich so gut wie kein Keimling mehr abgeht. Zwar sagt ja fast jeder, dass man bis zum 2. Blattpaar warten soll, aber ich kann da eigentlich keinen Unterschied feststellen. Letztes Jahr hatte ich das nämlich so gehandhabt. Das einzige was man eben im Blick haben muss ist der Wasserhaushalt.

Dann werde ich das doch auch mal so machen!! :)
Bei Erde im Schnapsbecher warte ich ganz gerne bis zum 2. Blattpaar, weil das Umtopfen noch etwas besser geht wenn sich schon ein kleiner Wurzelballen gebildet hat. Sonst zerbröselt einem oft der ganze Ballen.
Bei Tabs besteht die Gefahr aber eh nicht. Am Wochenende wird umgetopft! :) :D

Ab die Marlene von Lars heute umgetopft, es bildet sich gerade das erste Blattpaar sollte gut gehen :)

Meteora 360 schrieb:
Dann werde ich das doch auch mal so machen!! :)
Bei Erde im Schnapsbecher warte ich ganz gerne bis zum 2. Blattpaar, weil das Umtopfen noch etwas besser geht wenn sich schon ein kleiner Wurzelballen gebildet hat. Sonst zerbröselt einem oft der ganze Ballen.
Bei Tabs besteht die Gefahr aber eh nicht. Am Wochenende wird umgetopft! :) :D

Da hast du recht, muss da sehr vorsichtig sein. Aber es geht mittlerweile ganz gut. Bin halt irgendwie zu faul andauernd wegen 1,2 Pflanzen zu topfen, also muss immer gleich ein ganzer Schwung herhalten. :D

Fazer schrieb:
Ab die Marlene von Lars heute umgetopft, es bildet sich gerade das erste Blattpaar sollte gut gehen :)

Sehr gut Heiko. Ich bin auf Fotos gespannt, sobald es was zu berichten gibt!

Vanuatu und Limon Rojo geht es auch gut, Die sind aber noch zu klein um jedes mal ein Portraitfoto zu bekommen :D

Hiho,

heute mal ein paar Bilder von meinen Keimlingen und wie sich sich so entwickeln. Scheinbar habe ich es mit einer großen Anzahl Masochisten zu tun, aber seht selbst:

Es handelt sich hierbei um:

- Lemon Drop
- Pimiento de Padron
- Snakeface
- Sigaretta di Bergamo (frisch geschlüpft)
- Pimiento de Padron (frisch geschlüpft)

Und zu guter Letzt noch ein Bild meiner Cito, die sich mächtig anstrengt und mitlerweile sogar 3 Knospenansätze hat. Sie wurde heute in einen 13x13 Topf umgepflanzt und ich rechne stark mit einer Wachstumsexplosion in den nächsten Tagen.

Zurück
Oben Unten