eBook - erstellt aus den Beschreibungen - First Draft

dass eine kommerzielle Nutzung verboten ist?
Der Uploader nutzt es ja auch nicht kommerziell. Das tut nur die Plattform mit ihren Abos. Genau das ist ja immer der Trick!
Einer klaut und der andere weiß von nix. Ansich ist das aber Hehlerei, ohne dass ich genau in die Juristik gehen kann.
 
hallo @timmey
Du bist mir zuvorgekommen.

die Änderungen im Umgangston hier im Forum - u.a. auch die Mods gegenüber den User - kotzt mich an und daher ziehe ich jetzt für mich einen Schlussstrich und teile hiermit offiziell mit, dass es keinen Update des eBooks geben wird.
Aufgrund der gewählten CC Lizenzvariante darf das eBook weiterhin verwendet und verteilt werden, ausgeschlossen ist aber eine kommerzielle Nutzung und eine Änderung / Update des eBooks.
Die meisten hatten dies vermutlich aufgrund der Inaktivität bereits vermutet.

Da es nicht ausgeschlossen ist, dass ich aufrgrund dieses Posting auch gebannt werde, wünsche ich bereits jetzt allen

Frohe Festtage

man sieht sich wieder - hier oder in einem anderen Forum.
 
@daniel2012

Du schreibst in Deinem Vorwort:
Speziellen Dank geht an User mph, der den Inhalt des Kapitels "Kurzübersicht - Capsicum : Arten unterscheiden" zur Verfügung stellt

Ich rechne Dir die Arbeit hinter dem pdf hoch an, aber da Du einer der häufigeren Nörgler zu egal welchem Thema hier im Forum bist, muss ich auch mal nörgeln.
mph hat mit dem Kapitel nur bedingt etwas zu tun, der Originalthread (der ja auch verlinkt ist), die Bilder sowie die Grafik zur Unterscheidung stammen alle von mir.
Sie können gern genutzt werden, allerdings bitte unter korrekter Namensnennung. Wenn schon kein inhaltliches Update mehr, dann bitte das noch korrigieren.
 
zum Thema Umgangston.
Q.E.D.

es wird kein weiteres Update geben.

am Ende des im Pdf verlinkten und von @clappingmarkey erwähnten Posting https://chiliforum.hot-pain.de/thre...psicum-arten-unterscheiden.22580/#post-462452 schreibt er selber
Danke nochmal an mph und Schluckauf, dass ich auch eure Zusammenstellungen nutzen durfte

und bedankt sich bei mph und Schluckauf welcher zum Zeitpunkt des Hinzufügen dieses Textes zum eBook bereits nicht mehr im Forum aktiv war und daher auch nicht angefragt werden konnte und ich daher nur die Einwilligung von mph einholen konnte.
Die Bilder sind abgedeckt via der allgemeinen Bedankung an die beitragenden User.

Das war nun definitiv der letzte Beitrag zum erledigten Thema eBook.
 
es wird kein weiteres Update geben.
Technisch finde ich sehr gut, dass die Basis jetzt da ist. Daran kann man gut aufbauen.
Jetzt muss man an die Formatierung dran.
@daniel2012 wenn Du technisch erklärst, wie Du es machst, kann ich u.U. beim Textsatz helfen. Markdown zu TeX bspw.?
Möchten wir das bspw. bei GitHub als leichtere Quelle pflegen? Dort kann ich persönlich auch besser helfen.

Mit Verlaub, aber Arial ist für Schriftsatz oft nicht geeignet. Es gibt da viele TeX-Serifen, wegen mir auch Sans-Serifen, die da gut passen. Aber: Die Vielfalt an Antworten hilft auch hier. Was heißen soll, dass nur weil ich gegen Arial spreche, dass lediglich meine Meinung ist.
Da mein Beitrag auf Seite 1 keine Beachtung fand, sehe ich auch da auch kein Problem. Warum auch immer, war das wohl nicht gewollt. ;)
Bei geschlossenen Quellen lässt es sich nun mal schlecht zusammen arbeiten.
Man möge mich korrigieren, wenn ich etwas übersehen habe.
 
Ist richtig: Ich habe mich bei mph und Schluckauf bedankt, da ich ihre Posts inhaltlich verwendet habe, was ich zudem vorher angefragt hatte.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anfrage bekommen, ob der Post 1:1 inkl. der Bilder (die alle meine eigenen sind) übernommen werden darf. Ich mag zwar nicht allzu aktiv hier gewesen sein, auf PNs habe ich jederzeit binnen weniger Tage reagiert.

In dieser Form ist das ganze eine Urheberrechtsverletzung. Mein Beitrag wurde in Wort und Bild ohne Rückfrage und Zustimmung einfach übernommen.
So etwas kann in anderen Fällen mal schnell Post für den Autor und den Hoster nach sich ziehen. Ist ja aber ein Gemeinschaftswerk vom und für das Forum, da habe ich ja durchaus Interesse daran. :)

Das Schema zur Artunterscheidung läuft unter CC, das meine ich im Übrigen explizit nicht.

Wie ich oben schon schrieb, kann es gern verwendet werden, eine Nennung wäre nett gewesen. Es spricht aber Bände, dass es nicht geschehen ist/wird.
 
Find ich sehr schade, das es kein Update geben wird und auch keine Möglichkeit dieses vorzunehmen,
zumal dies scheinbar ein automatisierter Prozess war :-(.
 
Hey,

ich würde mich bereit erklären, das eBook wieder neu aufzulegen.
Dazu bräuchte ich aber Kontakt zum Urheber. Ist der hier noch aktiv?
Ich finde die Idee dieses eBooks erst einmal spitze und würde es gerne wieder zur Verfügung stellen.

Grüße

Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carolina_Reaper schau mal hier nach: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/bilder-zu-den-sortenbeschreibungen.28883/#post-1077266

überdies hat @timmey das bestehende eBook wieder verfügbar gemacht und die Differenzen zu den aktuellen Sortenbeschreibung ist klein.

Es bringt mehr, wenn die Sortenbeschreibungen unter https://chiliforum.hot-pain.de/categories/sortenuebersicht-ebook.56/ ergänzt resp. erweitert werden, so dass sich der Aufwand für eine neue Ausgabe sich auch wirklich lohnt.
Wo finde ich es denn?
 
Zurück
Oben Unten