Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014: Chili-Hang fertig, juchhuuu

Wahnsinn!!!
Da hättest Du ja auch den Mt. Everest besteigen können bei dem Weg den zurück gelegt hast :lol:

Sieht echt Spitze aus Dein Hochbeet, gefällt mir sehr gut ;)

Super Klasse!!! :clap::clap::clap:
Da werden sich deine Chilis aber bestimmt wohl fühlen!

Der Hammer:thumbup::thumbup:.
Das es einmal sooo super aussehen wird,hätte ich nicht gedacht.
RESPEKT!!!
Ich hoffe du rennst jetzt nicht rum wie Quasimodo.

WAHNSINN! Genial!Hätzest Kilometergeld nehmen sollen :)
Deine Chilis sehen gut aus!

Hallo alle, Danke für die lobenden Worte. Kilometergeld und Quasimodo ist gut :) Na ja, es gab abends und in der Nacht schon mal Krämpfe in den Beinen und am linken Ellenbogen habe ich eine langsam ausheilende Entzündung. Aber sonst geht’s gut ;)

Bleiben deine Burschen schon Nachts "alleine" draußen oder dürfen sie noch nicht?

Gruß

Junge, Junge... was für ein Teil das Beet. :ohmy:

@fritt. Jes, die bleiben über Nacht alleine draußen. Eine Bewachung ist nicht nötig :blush: Ich fürchte aber, am Wochenende müssen alle wieder eingeräumt werden. Es ist die Gefahr von leichtem Frost angesagt.

RE: Echeveria 2014: Aktueller Stand, 30.04.

Guure.
Heute zeige ich euch den aktuellen Stand vom hoffnungsvollen Nachwuchs. Leider hat es die Rocotos erwischt. Die paar Blattläuse sind dem Killerdaumen zum Opfer gefallen. Etwas mehr beunruhigt mich ein Befall der Blätter, höchstwahrscheinlich ein Pilz. Ich habe die beiden Pflanzen heute einmal mit einem Gegenmittel behandelt und hoffe sehr, dass sich der Befall damit in Grenzen hält und sich dieser Pilz nicht weiter ausbreitet.

Hier drinnen sind:
Ramiro, New Mex Big Jim, Jalapeno Tam, Haes xx, Mini-Paprika.

…und da:
Sweet Cherry (?) x Chocolate Hyb, Tunisian Baklouti, Agnetto Goldthick, Joes Long, New Mex Big Jim, Cayenne Golden, Jalapeno Tam, Mini-Paprika und eine Anaheim.

Und hier:
Mini Bell, Tunisian Baklouti, Lemon Drop, Sweet Banana, Bischofsmütze, Aji Crystal, Joes Long, Pimientos de Padron, Mini-Paprika und der Kümmerling ist eine Haes xx. Der ist seit ein paar Tagen im Trockendock.

Hier sind in der Schale Pimientos de Padron, noch ne Anaheim, Tunisian Baklouti und unsere Lieblinge, die Black Pearl.

Noch ein paar Nachzügler: Chimayo, Fish-Pepper, Sweet Banana, Kenia sp., und eine geschenkte Cow Horn.

Der blaue Kriechender Günzel ist weit verbreitet. Seltener kommt die rosa Form vor. Die konnten wir zusammen mit der blauen Form auf einer Wiese entdecken, sehr schön...

Hier nun die Tomaten aktuell. Die kommen nun auch so langsam in die Gänge, habe aber immer noch zu viele. Werde daher noch ein paar abgeben müssen.

Tsja Leute, am vergangenen Wochenende waren wir an ‚meinen’ Orchideenwiesen. Da die Vegetation in diesem Jahr bis zu drei Wochen Vorsprung hat, war dieser Zeitpunkt gut gewählt. Bei der ersten sah es katastrophal aus. Es hat sich das Ergebnis vom letzten Jahr bestätigt, keine einzige Orchidee mehr zu finden, ausgerottet. Ich vermute mal eine langsam aber sicher Überdüngung mit Kuhmist, für die Gräser kein großes Prob, aber für die Orchideen der sichere Tod. Ich werde in etwa zwei Wochen nochmals eine Nachsuche starten, gehe aber davon aus, dass wieder nix zu finden sein wird und das war’s dann hier.
Nun zu der Orchideenwiese #2. Da der Zeitpunkt perfekt gewählt war, konnten wir die Orchideen in voller Blüte bewundern. Grob geschätzt so um die 250 bis 300 Pflanzen in Blüte. Wir sind jetzt noch begeistert. Aber schaut selbst:

Sieht prächtig aus bei dir! :thumbup:
Die Rocos werden wieder...sehen doch ganz gut aus soweit!

Boah - leider haben Deine Bilder von der Orchideenwiese gerade den sehr guten Eindruck Deiner Chillipflanzen etwas übertrumpft - das sieht ja supidupi aus.... :w00t: ;)

Ich finde die Rocotos auch Klasse! :clap:

Meinst du mit dem Pilz, die gelben Flecken auf den älteren Blättern?
Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Welche Sorten sind denn das?
Kam diese Saison öfter bei den Rocotos vor, vor allem bei den Giants und P360. Wachsen aber noral weiter.

Danke Leute :) und @ Habbi, ja genau das meinte ich. Die Sorte ist eine Manzano Yellow. An den jungen Blättern ist noch nichts zu erkennen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es sich von unten nach oben verbreitet. Aber ich mache mir noch keinen Kopf und denke, mit guter Pflege und etwas zureden wird das schon wieder werden. Aber es ist schon manchmal etwas komisch. Im letzten Jahr hatte ich so was an etlichen Pflanzen im Beet und an den zwei Rocotos war nix. Heuer ist es bisher genau umgedreht :huh:

Zurück
Oben Unten