Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014: Grill, neu im Mai...

Danke Günter, bin sehr gespannt wie die Chilis & Co sich darin machen werden. Demnächst kommt noch gelochte Mulchfolie auf die Beete und dann wird es sich zeigen was die Vorarbeit gebracht hat.

@chiligärtner. Gut Ding braucht weile und Hochbeete finde ich auch was feines.

RE: Echeveria 2014: Grill, der Rost ist da...

…und so schaut das dann aus:

Jetzt warten wir noch ein paar Tage bis der Mörtel ausgehärtet und das Wetter besser ist. Dann wird eingeweiht :)

toller Grill, bin gespannt, wann die erste Ernte gegrillt werden kann.
Bestimmt wird er davor schon mal angeheizt und lecker Fleisch o.ä. gegrillt :)

Klar, so wird es wohl ausgehen :)

Da kannst aber ordentlich was rauflegen. :)
Was hat der Rost für Maße?

Am Wochenende soll das Wetter besser werden, da kannst Du ja direkt los legen :)

fritt. schrieb:
Da kannst aber ordentlich was rauflegen. :)
Was hat der Rost für Maße?

Tach auch, der Edelstahl-Rost misst 60 x 40 cm :)

Black_Cat schrieb:
Am Wochenende soll das Wetter besser werden, da kannst Du ja direkt los legen :)

Auch Tach, aber ich lasse den Mörtel lieber noch etwas austrocknen. Nicht dass der noch zuviel Restwasser enthält und dann bei der Erhitzung auseinander bröselt. Wenn er ausgetrocknet sein sollte hoffe ich, dass das nicht mehr geschehen wird. Hab halt noch nie einen Grill gebaut :blush:

Der Grill ist klasse.....und dann noch mit den schönen roten Backsteinen...Top!! :)

Danke auch dir für die lobenden Worte :)

RE: Echeveria 2014: Aktuell 01.05.14

Hallo, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Nachdem Chili & Co Mitte Mai endgültig in die Beete gepflanzt wurden, haben sie sich gut gemacht. Es ist nach wochenlanger Stagnation wieder ein deutliches Wachstum zu verzeichnen. Einziges Mango sind nach wie vor Blattläuse, die ich mit einer Spiritusmischung in Schach halte.

Auch die Tomaten machen sich gut. Überdacht und im hinteren Bereich gegen Spritzwasser geschützt sind die ersten Blüten geöffnet und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis…

Hier sind sie nun untergebracht. Die Mulchfolie soll nicht nur das sogenannte Unkraut unterdrücken, sondern hauptsächlich für eine Wärmespeicherung unter der Folie sorgen. Das hat in der letzten Saison, so meine Überzeugung, recht gut geklappt.

Ansonsten sind die Beete weitgehend bepflanzt, eingesät und die ersten Radieschen sind schon geerntet.

Hammer! :W00t:

Da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt. Das sieht einfach nur spitze aus! :thumbup:
Mit Mulchfolie hab ich im Beet auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Erde bleibt wirklich wesentlich wärmer. :)

Einfach nur richtig klasse gemacht! Da fühlt man sich doch richtig wohl und ist gerne im Garten :)

@Black_Cat: Danke, aber ein paar Kleinigkeiten sind noch am werden. Zwischen den Steinen werden im laufe der Zeit noch ein paar Sukkulenten angesiedelt, z.B. solche welche…

Sempervivum, auch als Haus oder Dachwurz bekannt.

Oder so wie hier, ein Sedum.

@Markus. Die Folie hat echt Vorteile, die Du ja bestätigst. Selbst bei bedecktem Himmel, wenn so gut wie keine Sonne vorhanden ist, kann man auf der Folie spürbar eine Erwärmung fühlen.

@ Schilli, stimmt, wenn man den Lohn der Arbeit so vor Augen hat, mehr oder weniger es so ist wie man es sich gedacht, gewünscht hat, dann kommt schon Freude auf :)

Due Sukkulenten passen da super rein. Bin wirklich gespannt, wie das in ein paar Wochen aussieht. Das ist wohl jeden Muskelkater wert :)

Zurück
Oben Unten