Echeveria 2014, Juchhuuu, gefunden :-) 03.01.2015

RE: Echeveria 2014: Aktueller Stand, 30.04.

Wow die Rocotos sehen ja gut aus :)
Und alle anderen schön gleich groß.

Was ist denn das für eine?
kwbmq6my.jpg

Und ich hoffe du hast die daneben gegossen :D

Hast du schon Blüten gehabt?

Sehr starke Fotos - von Chilis wie Orchideen! :cool: :thumbup:

Bei den Rocotoflecken würde ich mir auch wenig Gedanken machen: Die sehen sehr gut aus. Und solang sich das nicht ausbreitet... :)

Danke Markus, denke auch das wird schon werden.

@ fritt. Ich habe gerade mal nachgeschaut und es sollte eine Joes Long sein. Diese Sorte hatte ich im letzten Jahr schon mal angebaut und bei zwei Pflanzen war doch ein deutlicher Unterschied in der Wuchsform festzustellen. Eine schlank und rank, die Andere eher buschig. Das Saatgut habe ich von einem Kumpel, der leider keine Verhütung der Blüten vornimmt. Es ist daher gut möglich, dass die hybridisiert ist. Allerdings konnte ich damals keinen Unterschied bei den Beeren feststellen.
Ach ja, der Kümmerling. Nein, die habe ich nicht gegossen. Die hat, meiner Meinung nach, ein kleines Prob mit den Wurzeln. Von daher halte ich sie vorerst einmal etwas trockner.

Tante Edit meint, bei meinen diesjährigen Pflanzen hat sich noch keine Blüte geöffnet, da ich alle Knospen bisher ausgebrochen hätte :whistling:

Gerade erst Deine Hangbeet-Fotos entdeckt, sieht ja großartig aus! Deine Pflanzen sehen auch gesund aus, und werden sich da sicher wohl fühlen, bin schon gespannt, wie das dann mitten in der Saison aussieht!

Echeveria schrieb:
[...] sollte eine Joes Long sein. Diese Sorte hatte ich im letzten Jahr schon mal angebaut [...]

Leider warst du letzte Saison auch bei der imagebanana.. Also nichts mehr zu sehen :D

Aber die Sorte sieht ganz witzig aus durch die laaaaaangen Früchte. :)

@Bio, ja, ich bin auch mal gespannt wie sie sich dort entwickeln. Ich werde die Beete, in die die Chilis & Co reinkommen sollen, noch zusätzlich mit schwarzer Mulchfolie auslegen. Ich meine damit im vergangenen Jahr ein doch deutliches besseres Wachstum bemerkt zu haben. Allerdings macht mir diese aufgepeppte Erde / Felsenkies noch etwas Sorgen. Ist erst das erste Jahr und muss erst mal sehen wie das alles so zusammenspielt.

@fritt. Ja, das mit der Banane ist schon blöd, ist aber nun nicht mehr zu ändern.
Die Früchte sind nicht nur laaaaaang, sondern auch leeeeeecker :drool:

RE: Echeveria 2014: Grill, neu im Mai...

Hallo, da ja nun die Beete fertig gestellt sind und die Pflanzen demnächst eingepflanzt werden, stellte sich unter anderem die Frage nach der Verarbeitung der Ernte. Grillen wäre auch eine Möglichkeit. Da wir aber noch keinen geeigneten Grill haben, musste ein neuer her. Das Angebot reicht von einem Einweggrill bis zu mehrere 100 Euronen teuerem Spitzengerät. Also was tun? Rein zufällig :whistling: hatten wir noch ein paar kleinere Wasserbausteine über. So wurde beschlossen, es wird ein Grill gemauert. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft und hier das Ergebnis, siehe unten. Es fehlt nun nur noch ein Grillrost, der schon bestellt ist. Hier gibt es dann unter anderem gefüllte Chili & Co :)

So kann man(n)s doch aushalten! :D Sieht spitze aus :thumbup:

Dein Garten ist der Hammer...der Hang gefällt mir sehr gut....schade dass wir hier im Flachland keine Hänge haben....

Ich wünsch dir nen scharfen Sommer

Wow der grill sieht super aus ist bei mir auch noch geplant hab mir gestern schon alte Mauerziegeln aus einem Abruchhaus besorgt

Schönes Ding:D:thumbup:.
Da kann die Grillsaison beginnen.
Nach der vielen Arbeit hast du dir das aber auch verdient.
Und von nem selbst gebauten Grill schmecken die Sachen doch gleich viel besser;).

Hast du noch ne Überdachung oder so was geplant?
Gruß
Norbert

Danke Chilli :)

@bongo, also soo hügelig ist es hier auch nicht, aber manchmal wünscht man sich doch, dass es etwas flacher wäre :rolleyes:

@chiligärtner, solche habe ich auch gesucht, aber wie man sehen kann, sind das auf den Bildchen neue. Gebrauchte waren im näheren Umkreis leider nicht aufzutreiben. Bin mal gespannt was Du da so zusammen zimmerst.

@chilidrops, das hoffe ich doch sehr :) Regenschutz o.ä. haben wir mal angedacht. Ist aber bis heute noch nix vernünftiges bei rausgekommen.

@Hesse, auch ein Danke an dich :)

Hab auch lange gesucht zurzeit wird in einer Nachbarortschaft ein haus abgerissen da hab ichs gratis bekommen und gestern abgeholt bin zwar 5 mal gefahren jetzt ist aber einiges zusammengekommen. Wird noch etwas dauern ist noch ein gemauertes hochbeet geplant :whistling: Bin nur gerade am garten umgestalten und daher wird längerfristig geplant da das dann länger so bleiben sollte :angel:

Was für ein Garten ! KLASSE !!! :clap:

... und der Grill ist natürlich auch TOP. :)

Zurück
Oben Unten