Echeverias Chiligarten: Topfpflanzen Finale 02.08.2013

RE: Echeverias Chiligarten, Temperaturmessung

Nein, hatte es nicht :) Heute, äh gestern Nacht und in der Früh hatten wir hier noch kuschelige +8°C. Wenns Abend wird gleicht sich die Temp untern Vlies annähernd an. Nachts bei Frostgefahr habe ich noch nicht nachgeschaut. Aber wenn es hier noch kälter werden sollte mache ich das auch. Die Thermometer liegen immer noch unterm Vlies. Aktuell um 24:00 sind es noch rund +7°C. Von daher spare ich mir den Weg in den Garten und ich gehe davon aus, dass wir auch heute keinen Frost abbekommen.

Das ist ja ungefähr wie in Mannheim in der Stadt. Ich hätte gedacht dass es bei euch im Odenwald etwas kälter ist.

Ich bin auch etwas erstaunt, da auch schon zweimal die örtliche Tageszeitung im ODW örtlich Boden bzw. Luftfrost gemeldet hatte.

Na ja, sicher ist sicher. Ich hab auch alles reingestellt, bei mir warens runter bis 4 Grad.

Aber besser den Keller voller Pflanzen im Halbdunkeln als 6 Monate Pflege umsonst.

Ich wünsch Dir baldiges besseres Wetter und dann gehts richtig rund.

Jens

Danke und genau so ises, so sehe ich das auch. War eben (21:00 Uhr) nochmals im Garten und es sind da aktuell 6°C, tendenz fallend. Ich hatte heute meinen zwei Rocotos draußen etwas Frischluft und ein paar Sonnenstrahlen gegönnt, aber nun wieder reingeraumt. Die bekommen halt eine Sonderbehandlung :) Ich glaube, heute Nacht kommt die Stunde der Wahrheit. Dir / euch natürlich auch bestes Wetter…

Da kann man nur den Hut ziehen und das beste wünschen. ;)

Danke und Moin :) So, oder so ähnlich schaute es hier um 01:00 Uhr MESZ im Garten aus. Noch 7 Monate bis Weihnachten :blush:

RE: Echeverias Chiligarten, Frostnacht 250513

Hallo und wie befürchtet gab es eine Frostnacht. Heute in der Früh war leichter Reif zu sehen, auf Gras, Pkw und Hausdächern. Aber nachdem ich nach Mitternacht an den beiden Beeten noch ein Flies zusätzlich aufgelegt hatte, bei den Tomaten drei Kerzen rein, auch die Zucchini und die Gurken abgedeckt waren, der Salat sein Folientunnel wieder bekam, nun die Entwarnung. Alles gut, alles fit :clap: So wie es ausschaut, dürfte es das wohl vorerst gewesen sein. Zumindest was den Frost betrifft…

eben hatte ich Kreuze und konnt die Bilder nicht sehen, aber jetzt in voller Pracht :D

So, jetzt hab ich mich endlich auch mal bei dir umgeschaut ;)
Sehen echt super aus deine Chillies - vor allem die Rocotos! Kommen jetzt definitiv auf die Liste für 2014. Die Bilder in deinem letzten Post sehe ich leider auch nicht...edith sagt: Jetzt seh ich die Bilder, strange...anyway:cool:

die nachtaufnahme im irrgarten :crazy: ist ja sensationell!
freut mich, dass alles überlebt hat!

Freu mich für dich! Zum Glück hat ihnen die Kälte nicht geschadet! Hab gestern Nacht auch ne Kerze ins GWH gestellt, warn glaub ich keine MInusgrade bei uns...aber geschadet hats auch nicht!

Die genießen aber eine Pflege bei dir
Nachts noch in den Garten, das ist loblich. Ich glaube du hast Bett mit Beet vertauscht. :D

Zurück
Oben Unten