Edi's 2019

ich hab mich auch gewundert, warum ich meine geheimsten, aller-innersten Geheimnisse hier so einfach mal poste...damit sollte man eigentlich diskret umgehen
Bei mir sind deine innersten Geheimnisse mehr als gut aufbewahrt:thumbsup:
Ich kriege mich nicht mehr ein:roflmao:
Könnte ich 100 'gefällt mir' verteilen, Du würdest sie jetzt bekommen:thumbsup:
Morgen Muskelkater vorprogrammiert:whistling::laugh:

Auf Wunsch des 'Lehrers' @DerLiebeJ :laugh:

Hier das Rezept meiner lieben Frau nicht als PN;)
@moppeliwan @Capsium @Hangu

"SAURE ZIPFL"

- min. 20 feine Bratwürste vom Schwein (je nach Belieben)
- 1 großer Sack Zwiebeln (1kg)
- 4-5 große Möhren
- 500-750 ml Weinessig
- 500-750 ml Weißwein
- 4-5 Liter Wasser
- 5 Loorbeerblätter
- 10 Nelken
- Wacholderbeeren
- Senfkörner
- Pfefferkörner
- 1 EL Zucker
- Salz und Pfeffer
- 1 Brühwürfel

ZUBEREITUNG:

-Wasser, Essig, Weißwein und Gewürze in den Topf.
-Zwiebeln und Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden.
-Zwiebeln und Möhren im angesetzten Sud zum kochen bringen.
-So lange mittelmäßig kochen lassen bis die Zwiebeln und Möhren weich sind.
-Sud nach Belieben mit Essig, Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken.
-Bratwürste in den Sud und bei schwacher Hitze 10 Min leicht köcheln lassen.
-Herdplatte auf geringste Stufe stellen und mindestens 20 Minuten ziehen lassen.

Die Würste mit frischem Bauernbrot, dem Sud und ordentlich Zwiebeln genießen:thumbsup:

Tip:
Das ganze eine Nacht ziehen lassen damit die Würste im Sud richtig durchziehen:thumbsup::thumbsup:

Viel Erfolg beim Nachkochen:thumbsup:

Ach ja, sollte es euch nicht schmecken habt ihr was falsch gemacht oder es liegt eine Störung eurer Geschmacksnerven vor:roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
...

Ach ja, sollte es euch nicht schmecken habt ihr was falsch gemacht oder eine Störung eurer Geschmacksnerven:roflmao:

:thumbsup: Das schmeckt garantiert! Freue mich schon auf´s Nachbasteln!:joyful:

Über die Mengenangaben kann man ja noch nachdenken:D, 20 Bratwürste :wideyed:? Da müsste ich ja ein paar Leute einladen!;)

Und verzeih mir Tom:sorry:, der erste Vorschlag zum "Aufpeppen" ist mir schon beim Lesen des Rezeptes in´s Auge gesprungen: Brühwürfel:woot::wtf:! Ich würde eine selbst gemachte Brühe aus Schweineknochen vorziehen!;) Ist zwar sehr aufwändig, aber wir praktizieren das schon seit einiger Zeit, insbesondere für jede Art von Eintöpfen und der Aufwand lohnt wirklich (wenn man die Zeit hat)!:)

• Like
Reaktionen: Edi
Über die Mengenangaben kann man ja noch nachdenken:D, 20 Bratwürste :wideyed:? Da müsste ich ja ein paar Leute einladen!;)
Oder mich, bin schon ein verfressenes Schweinchen.
10 Stück sind mal gar kein Problem bei mir:facepalm:
(wenn man die Zeit hat)!:)
Da gebe ich dir voll recht, nur die Zeit fehlt uns meist beruflich bedingt:thumbsdown:
Bzw meiner Frau, ich als Beamter kann mich ja nicht beschweren und kochen kann ich bekannterweise auch nicht aber meine Liebe ist selbstständig und da greift man auch mal auf Brühwürfel zurück;)

• Like
du könntest je 100 mal "gefällt mir" und "gefällt mir nicht mehr" klicken ( + am ende natürlich noch einmal gefällt mir)

dann

auch im Klick-Finger:D

:cool:, P.
Sodele, hab mir jetzt einen Abgeklickt und festgestellt, dass es nix gebracht hat:shifty:
Finger tut aua jetzt:wtf:
Aber den 14.404tsten Like habe ich hinbekommen bei dir , Kumpel:p

• Like
Zurück
Oben Unten