CubaLibero
Multicolor-Liebhaber
Sind das die 1000er oder die 600er?In der kommenden Saison werden mal die Lampen ausgetauschtAnhang anzeigen 253816
Die Alten stelle ich dann den Überwinterern zur Verfügung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind das die 1000er oder die 600er?In der kommenden Saison werden mal die Lampen ausgetauschtAnhang anzeigen 253816
Die Alten stelle ich dann den Überwinterern zur Verfügung
600Sind das die 1000er oder die 600er?
Es gibt also Gurkensalat bis zum Abwinken im "Hause Edi"...Heute mal die Gurkenpflanze von ihrer Last befreit
Meine Töchter und ich haben beschlossen:Schmecken so große Klöpper noch?
Je größer die Gurken werden, desto größer sind dann meistens auch die Kerne drin. Für manche vllt. nicht so das Wahre, aber finde das nicht so tragisch. Vom Geschmack her hab ich noch keine großen Unterschiede gemerktWie verhält sich das denn bei Gurken? Zucchini werden ab einer gewissen Größe ja total holzig und fast unessbar. Schmecken so große Klöpper noch?
Mutter sagt:Zucchini werden ab einer gewissen Größe ja total holzig und fast unessbar.
Da würd ich sagen:Meine Töchter und ich haben beschlossen:
Sehr lecker und nicht vergleichbar mit so ner Supermarktgurke
Das Wetter ist alles andere als optimal dieses Jahr.ich leide mit dir..hatten gestern aber auch schweres Gewitter mit Starkregen und waagerechtem Regen...wieder einige Physalisäste, einige Tomatenäste und auch Paprikas umgekppiut, bzw. Triebe abgebrochen..bin schon seit heut morgen dran, irgentwie mit zusätzlichen Holzstäben und Juteseil irgentwie zu stabiliesieren..haben nun seit 5 Tagen Sturmböen..und heute Nachmittag solls noch mal heftiger werden..Ruhe vor Wind soll es erst ab ca. Montag geben...wahrscheinlich ist nächste Woche eh wieder ein anderes Tief zugange
..auf alle Fälle lernt man enorm dazu...wo kann/darf was stehen und ist robost, was ist nicht robust..was muss wie angebunden/gestützt werden...da dieses Jahr mein erstes ist, ist es quasi Crashkurs für Dummies diese Saison..viele Höhen mit Ernteerfolgen gepaart mit Wetterschäden und Verlusten..aber das gehört dazu und ist ja immer noch Mutter Natur im Spiel...ich denke die nächste Saison seh ich es gelassener..momentan bricht es mir immer das Herz, wenn wieder irgenteine Pflanze umgeworfen wird oder Triebe mit schon dranhängenden Früchten verliert..ich denke das gibt sich mit den JAhren und sieht es als gegeben an ... aber war schon richtig gedacht von mir immer von jeder Sorte mehrere anzubauen..so bleibt entweder alles heile oder zumindest ein Teil davon....Mal sehen was die kommenden Jahre so bringen
Es gibt rein weibliche (Schlangen)-Gurken-Pflanzen, die dürften keine bzw. nur kleine Kerne haben.Je größer die Gurken werden, desto größer sind dann meistens auch die Kerne drin.