Edi's 2021

Heute mal nix mit Chili😉

Aber der Oberhammer ist es trotzdem😎

Heute mal die Gurkenpflanze von ihrer Last befreit😁

Eigentlich in der Gärtnerei als Mini-Schlangengurke gekauft🧐

4,6 Kilo bei 5 Gurken🤪🤪🤪
20210730_121028.jpg


Die Schwerste hatte 1094 Gramm🤘🤘
Mehr Baseball-Schläger als Gurke🤣
20210730_121123.jpg


Gruas Tom
 
Wie verhält sich das denn bei Gurken? Zucchini werden ab einer gewissen Größe ja total holzig und fast unessbar. Schmecken so große Klöpper noch?
 
Wie verhält sich das denn bei Gurken? Zucchini werden ab einer gewissen Größe ja total holzig und fast unessbar. Schmecken so große Klöpper noch?
Je größer die Gurken werden, desto größer sind dann meistens auch die Kerne drin. Für manche vllt. nicht so das Wahre, aber finde das nicht so tragisch. Vom Geschmack her hab ich noch keine großen Unterschiede gemerkt :thumbsup:
 
Zucchini werden ab einer gewissen Größe ja total holzig und fast unessbar.
Mutter sagt:
=> wird die Zucchini am "Ende" dicker, als am Stielansatz, dann stecken die Pflanzen die ganze "Kraft" in die Kerne und das beult die Früchte aus, zugleich werden die wässriger und fad. In wie fern das für Gurken gelten kann?! ...keine Ahnung!
Meine Töchter und ich haben beschlossen:
Sehr lecker und nicht vergleichbar mit so ner Supermarktgurke😍
Da würd ich sagen:
"Trau der Mutter nicht"! Alles richtig gemacht :hilarious:
 
Irgendwie soll es dieses Jahr nicht sein🙄

Heute Nacht gab es ein kurzes, aber dafür heftiges Unwetter.
Es hat zumindest gereicht um mir die halbe PdN White zu zerlegen🤨
Zum Glück ist der Trieb mit den verhüteten Fruchtels heil geblieben👍

20210731_115418.jpg


Gruas Tom
 
ich leide mit dir..hatten gestern aber auch schweres Gewitter mit Starkregen und waagerechtem Regen...wieder einige Physalisäste, einige Tomatenäste und auch Paprikas umgekppiut, bzw. Triebe abgebrochen..bin schon seit heut morgen dran, irgentwie mit zusätzlichen Holzstäben und Juteseil irgentwie zu stabiliesieren..haben nun seit 5 Tagen Sturmböen..und heute Nachmittag solls noch mal heftiger werden..Ruhe vor Wind soll es erst ab ca. Montag geben...wahrscheinlich ist nächste Woche eh wieder ein anderes Tief zugange ;)
 
ich leide mit dir..hatten gestern aber auch schweres Gewitter mit Starkregen und waagerechtem Regen...wieder einige Physalisäste, einige Tomatenäste und auch Paprikas umgekppiut, bzw. Triebe abgebrochen..bin schon seit heut morgen dran, irgentwie mit zusätzlichen Holzstäben und Juteseil irgentwie zu stabiliesieren..haben nun seit 5 Tagen Sturmböen..und heute Nachmittag solls noch mal heftiger werden..Ruhe vor Wind soll es erst ab ca. Montag geben...wahrscheinlich ist nächste Woche eh wieder ein anderes Tief zugange ;)
Das Wetter ist alles andere als optimal dieses Jahr.
Vor allem für mich ne komplett neue Erfahrung, weil ich die vergangenen Jahre mit Massenernten gesegnet war.
Mal sehen was die kommenden Jahre so bringen🤔
 
mir at es zwei baccaten auf dem Balkon n großen töpfen umgeworfen. ich hab nachts nicht sdavon mitgekriegt, dass auch nur ein windchen ging.
ist aber nix gebrochen zum glück
 
Mal sehen was die kommenden Jahre so bringen🤔
..auf alle Fälle lernt man enorm dazu...wo kann/darf was stehen und ist robost, was ist nicht robust..was muss wie angebunden/gestützt werden...da dieses Jahr mein erstes ist, ist es quasi Crashkurs für Dummies diese Saison..viele Höhen mit Ernteerfolgen gepaart mit Wetterschäden und Verlusten..aber das gehört dazu und ist ja immer noch Mutter Natur im Spiel...ich denke die nächste Saison seh ich es gelassener..momentan bricht es mir immer das Herz, wenn wieder irgenteine Pflanze umgeworfen wird oder Triebe mit schon dranhängenden Früchten verliert..ich denke das gibt sich mit den JAhren und sieht es als gegeben an :)... aber war schon richtig gedacht von mir immer von jeder Sorte mehrere anzubauen..so bleibt entweder alles heile oder zumindest ein Teil davon....
 
Zurück
Oben Unten