Ein neues Gewächshaus entsteht

aoerty schrieb:
Aber mal ganz ohne Flacks:
Wenns t nen Dachdecker kennst, frag den mal was die alles so in ihren Bitumenkesseln anstellen. :blink: Die machen da Teilweise ihr Essen drinn (gut verpackt versteht sich)!!!! Kein Witz!!!!

hey, da kennt einer die gepflogenheiten aus meiner näheren umgebung! :cool:
http://www.gout-region.ch/mines.php?lg=de&rubrique=restaurant
aber gut, was erwartet man von einem tal, in dem die grüne fee noch heute zuhause ist und auch während des verbotes rege gebraut und noch reger verkauft und gesüffelt wurde, hehe.
http://www.myswitzerland.com/de/reisen/ueber-die-schweiz/geografische-fakten/schweizer-regionen/val-de-travers.html
das val de travers besuche ich aber vor allem wegen seiner urigen, wilden natur und furchigen schluchten. man ist in ein paar autominuten dort und fühlt sich wie.. na, das tal hat seine eigene magie; muss jeder selber erleben. :crazy:
vor allem freunde des wanderns würde ich die westschweiz oberhalb neuenburg (neuchâtel) empfehlen.

____________________

zurück zum thema:
jetzt verstehe ich: du hast unten keine dachpappe eingelegt. ich glaube auch nicht, dass durch diesen fetten lehmboden wasser gezogen werden kann. ausser, es hat zuviel oberflächenwasser durch einen platzregen, das ist aber doch eher selten und wird keinen grösseren einfluss haben.

"Jemen Methode" beim Tomaten Anbau? ok, was neues für mich zum googeln...
hab mal das gefunden.. http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Tomaten/Anbau
muss das mal durchlesen. ach ja, und noch hier im forum suchen...

als visueller mensch würd ich einen planschnitt bevorzugen, der das prinzip verdeutlicht. was genau hat der lehm für eine funktion?
 
Servus Bufallo



Der Lehm hat eigentlich nur die Funktion das Wasser zu speichern, glaube ich jedenfalls =)
Kannst natürlich auch einfach untermischen;)
 
aoerty schrieb:
Servus Bufallo



Der Lehm hat eigentlich nur die Funktion das Wasser zu speichern, glaube ich jedenfalls =)
Kannst natürlich auch einfach untermischen;)

hoi aoerty

klar *patsch an die stirne*! nicht umsonst wird in der architektur gerne mit lehmwänden gearbeitet, da diese nicht nur die wärme speichern, sondern auch den feuchtigkeitsgehalt enorm gut steuern!
 
Nabend zusammen,

habe die Ehre =)
Muss gestehen heute war ich leider nicht ganz so produktiv :crying:, lag allerdings am Wetter
War einfach zu kalt um ordentlich auf Touren zu kommen und daheim gabs noch einiges für den Wintereinbruch vorzubereiten:devil:

Hab die alte Dachrinne mal bisschen mit der Flex bearbeitet und vorbereitet. Vielleicht schaffs ich ja noch dieses Jahr das Ding ranzumachen. Andernfalls ists auch kein Beinbruch:P


Wird sich ohnehin schon so gut wie erledigt haben für dieses Jahr:crying::crying::crying::crying::crying: aber der Rest kommt dann eben nächstes Jahr:rolleyes:
 
Der Weiter-Bau wurde vllt. erst einmal auf Eis gelegt.
Das mit dem Dach würde mich da aber auch interessieren. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Lebt noch!!!! Kann ja mal die Tage paar Beweisfotos machen =) Kanns leider nicht von innen begutachten, weil ich mir dann erstmal nen Weg bahnen müsste! Aber an Abräumen oder ähnliches denke ich derzeit auch nicht, solange sich nicht alles biegt und windet =)
 
Das freut mich! So bin ich beruhigt. :D

Heute ist mein Foliengewächshaus zusammengesackt. :crying::crying::crying: Ich patsch mir vor den Kopf :head:: *Hab wohl zu spät eingelagert?* :nono1:
 
Das war doch aber klar, das Folien-GWH`s bei solchen Schneemassen
dann irgend wann in die Knie gehen.
Ist mir vor 3 Jahren aber mit meinem auch so passiert.
Dachte das hält schon, denn es war auch erst der 1. Schnee.
Als ich dann wenig später nach sah, war alles schon zu spät.
Bei meinem derzeitigen GWH, mache ich mir ab so ca. 1m Schneehöhe
aufm Dach auch die 1. Gedanken zum abschaufeln.
Daher hatte ich ja vor 2 Wochen, dies schon mal frei geschippt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Das war doch aber klar, das Folien-GWH`s bei solchen Schneemassen
dann irgend wann in die Knie gehen.
Ist mir vor 3 Jahren aber mit meinem auch so passiert.
Dachte das hält schon, denn es war auch erst der 1. Schnee.
Als ich dann wenig später nach sah, war alles schon zu spät.
Bei meinem derzeitigen GWH, mache ich mir ab so ca. 1m Schneehöhe
aufm Dach auch die 1. Gedanken zum abschaufeln.
Daher hatte ich ja vor 2 Wochen, dies schon mal frei geschippt. ;)
Mfg, Jens. :)
Jaja...... doof doof doof, ich weis! :devil::P
Aber no Problem! ich hab jetzt ein Brett drunter. Fertig für ALLE Schneemassen der Welt.

Mein grünes Dach (Anbau mit 13 cm Erde-Sand-lehm Substrat) habe ich auch schon einmal abgeschaufelt und abgefegt. Gestern hab ich dann Baustützen drunter gestellt.
 
Das habe ich auch schon hiner mir .Bei uns wahren es zwar nur 40 cm Schnee aber das eine habe ich abgestützt und beim anderen den Schnee runter gemacht.:D
 
Kaufi schrieb:
Das habe ich auch schon hiner mir .Bei uns wahren es zwar nur 40 cm Schnee aber das eine habe ich abgestützt und beim anderen den Schnee runter gemacht.:D

bei mir rutscht der schnee von alleine runter grins

glg
 
Sozusagen... :w00t:
Wäre aber schlimm, wenn es net so wäre,
von daher ist das durchaus voll in Ordnung. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten