Ein neues Gewächshaus entsteht

So ihr Foliegewächshausstützer;):D

Da lachen doch die Schafe:



hab zwar geschrieben, dass mein Häuschen noch steht, aber mir ist aufgefallen, dass ich schon ein ganzes Monat nicht mehr oben war.
Kurze Zweifel....:huh:
:blink::blink::blink::blink:
Also heute kurzerhand mal vorbeigeschaut:
Meine Vermutung:whistling: wurde bestätigt: Was ich baue, hält auch!:P
Hier mal einige Beweisfotos:





so long:devil:
 
Wenn ich mir dein GH jetzt so ansehe, dann glaubt man doch bei der Größe kaum, dass es sich um ein GH handelt! Man könnte meinen es wäre eine Schrauberhalle.

Ob die Schaafe da auch lachen? :huh::huh::huh::P
 
Na bei den ca. 5cm Schnee aufm Dach, braucht man sich ja auch ehrlich gesagt,
keinelei Sorgen zu machen.
Da wohnst du sozusagen auf der Sonnenseite von D, dort wo es kaum Schnee gibt.
So wie bei dir, sieht es bei uns leider schon so ende September, anfang Oktober aus
und das Ganze hälr dann meist auch bis April/Mai. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich hab´s:

die Schaafe sind da im GH einquartiert. Deshalb ist da drin keine Schaafskälte und der Schnee oben schmilzt und schmilzt und schmilzt und.... :P:P:P


@ hero: bei deinen oben beschriebenen Gegebenheiten sind deine bisherigen Ernten ja ein Phänomen! :w00t::)
 
hero schrieb:
Da wohnst du sozusagen auf der Sonnenseite von D, dort wo es kaum Schnee gibt.

hmm jens, so würde ich das nicht sagen. klar, ist´s bei dir schlimmer, aber das bild täuscht. der schnee hier ist wahnsinnig fein und wird durch den saukalten wind sofort wieder weggeblasen, bevor er sich festsetzt. unsere relativ windgeschützte garage hat trotz steilem giebel ( sagt man das so?? ) bestimmt 30-40cm schnee. der ist zwar auch fein, aber total festgefroren. die nachbardächer hingegen sind fast schneefrei.

vorhin hab ich den spruch gehört: "weisse weihnacht macht den winter lang und hart"
na hoffentlich nicht...
 
Ja, laut diesen russischen Wetterexperten, soll es da ja der
Jahrtausend-Winter werden.
Es wurde voraus gesagt, zeitig Schnee, der sich bis weit in
das Frühjahr ziehen soll.
Das stimmt bislang ja schon mal.
Außerdem wurden da für Teile Europas im Januar bis zu -40°C
voraus gesagt.
Na hoffen wir doch mal alle, das das net auf uns hier zutrifft.
Wir hatten da die letzten Nächte teils Temp. von bis zu -20°C.
Schon das ist ziehmlich kühl.
Dann noch mal das Doppelte drauf und selbst nen frostigen
Erzgebirgler setzt sich dann mal ne Mütze auf. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich finde das total genial, was du da hingebaut hast. Und die Doku dazu ist sehr interessant :) Ich wuerde mich an sowas garnicht erst ranwagen und am Ende vermutlich auch nicht in meine Konstruktion hineintrauen :D

Ich glaub bisheriger Kaelterekord in D diesen Winter waren -23,9 Grad irgendwo in Brandenburg von Mittwoch auf Donnerstag.
 
das-ausergewoehnliche schrieb:
Kaufi schrieb:
Das habe ich auch schon hiner mir .Bei uns wahren es zwar nur 40 cm Schnee aber das eine habe ich abgestützt und beim anderen den Schnee runter gemacht.:D

bei mir rutscht der schnee von alleine runter grins

glg

Deines hat ja aber auch nur knapp 1.00 Quadratmeter da passt net viel Schnee drauf.:P
 
Kaufi schrieb:
das-ausergewoehnliche schrieb:
Kaufi schrieb:
Das habe ich auch schon hiner mir .Bei uns wahren es zwar nur 40 cm Schnee aber das eine habe ich abgestützt und beim anderen den Schnee runter gemacht.:D

bei mir rutscht der schnee von alleine runter grins

glg


jaja grins sehen wir irgendwann ab morgen wenn der schnee wech ist wie gros es im endefeckt wird lach

lg
Deines hat ja aber auch nur knapp 1.00 Quadratmeter da passt net viel Schnee drauf.:P
 
Also ganz nebenbei...mein eBay Aluschrott Gewächshaus hats überlebt, hab vor 2 Wochen einmal das Dach freigemacht würde sagen so 20-30 dicke Schneedecke drauf und das auf Alu mit hauchdünnen Stegplatten!
Mein Foliengewächshaus 3-4m² hat irgendwie garkein Schnee aufm Dach o_O

Aber dafür hats ne Schuene die ich nicht mehr fertig machen konnte (Vorbesitzer war Handwerker, aber erst wenns Bierlevel gepasst hat) erwischt...das gnaze Dach samt Stahlgestänge abgerissen o_O

Und das soll mal jetzt wer verstehen!
 
HI Volkzzzzz,

wollt mich auch mal wieder hier umschaun, und ein bisschen was schreiben:

Bisschen was ist seit der letzten Aktualisiserung auch gegangen=)
Mein Häuschen hat nun ne Dachrinne! 2 1000Liter Tanks in schwarz hab ich ebenfalls besorgt. Nen Hänger voll Erde hab ich auch schon reingefahrn als das Wetter passte.

Als nächstes werde ich jetzt die 1000 Liter Fässer und das Fallrohr bzw. den Überlauf hinbasteln
Dann wird der Weg gepflastert und das Hochbeet gar aufgefüllt...
und dann endlich die Fenster

Hab jetzt grob 100 Chilis die darauf warten in eines der GHs einzuziehen....

Hoffe dass ich am Wochenende etwas Zeit finde am GH zu basteln (leider stehen auchwichtigere Projekte an!) Bilder folgen
 
Oh ich freu mich wieder auff Bilder :w00t:
ist echt ein super Projekt und nun wo es ja bald bewohnt wird gibts bestimmt tolle Bilder.
LG
und weiterhin viel Spaß beim bauen bzw. Feinschliff :)
Claudia
 
Zurück
Oben Unten