Eisheiligen

Naja letzte Woche hatte ich mal nachts nen Daten logger drin liegen und da waren es ca. 8°
also lieber noch nicht ins GWH -.-


Gruß
 
Bei uns in Österreich wirds jetzt nochmal wirklich kalt. http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/woche/wels_at_26409
 
Wir hatten heute nacht 2,4°C...
Hatte zum Glück alles rein gestellt bevor ich das Haus verlassen habe.
 
Ich habe sie jetzt auch 1 Woche im GWH, Tag und Nacht. Bisher zeigte sich in der Nacht das es im GWH gut 3-4 °C wärmer war wie draußen. Heute Nacht werde ich aber auch ein Auge auf dem Thermometer haben und Gegenmaßnahmen ergreifen. Soll bis auf 4°C runter gehen. Momentan sind es 11°C draußen und zwischenzeitlich zeigt sich hier mal die Sonne. Im GWH sind es knuddelige 19°C :)
 
Heute Nacht kann es hier Fost geben, doch die Chilis stehen zum Glück schön kuschelig im beheizten GWH. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Meine ganzen Pflanzen standen jetzt schon seit etwa 3 Wochen im Foliengewächshaus. Aber vorhin hab ich sie doch wieder ins Haus geholt.
Im Moment hat es draußen 5 Grad und der Himmel klart auf. Also denke ich dass es noch um ein paar Grad kälter wird.
Ich trau dem ganzen nicht. Denn so ein Folien-GWH hält halt doch nicht die Temperatur. Da ist es drinnen fast genauso kalt wie außen.
Morgen oder übermorgen kommen sie dann alle wieder raus und die Tomaten dann auch gleich ins überdachte Freibeet.
 
Hab meine Babys heute Nacht vorsichtshalber mal vom Hof in die Garage gestellt...

Waren um 19.00 Uhr schon nur noch 10 Grad.. :blush:

Aber die nächsten Nächte gehts wieder aufwärts !!! :devil:
 
Man das das mein Weibchen so brav mitmacht! :rolleyes:

Jetzt ist 4 Grad angesagt und zusammenkuscheln!:blink:











Man ich weiß schon warum ich, ja gesagt habe! Großes Lob an alle anderen Mädels die gleiches erleiden müßen!:)

2 Tage darf ich noch drinnen und dann muß es gehen!

Ps.
Bis wieviel Grad traut Ihr Euch die draußen zu lassen! Ohne Gh.!

Gruß Hans:devil:
 
Auf Grund meiner Faulheit und dem ungebrochenen Optimismus sind meine seit gut 2 Woche draussen.
So weit ich mich erinnern mag war das tiefste an Temperaturen um die 5 Grad, jedoch windgeschützt.

Schaden haben sie definitiv keinen, allerdings ist (oberhalb der Erdoberfläche) wachstumsmässig wenig gegangen in dieser Zeit.
Es dünkt mich jedoch, dass die tiefen Temperaturen dafür sorgen, dass die Pflanzen buschiger wachsen.

Hoffe aber dasss es ab jetzt aufwärts geht mit den Graden^^
 
Gibst du ihr auch wenigstens ein paar Chilis ab wenn sie reif sind, Hans?
 
@Hensel69
Krass:w00t:
Der Hauptanteil meiner Pflanzen ist noch nicht so groß wie deine es sind.
Von daher hielt sich auch das nörgeln aus dem Hintergrund sehr in Grenzen:whistling:
Meine Pflanzen stehen seit kurzem auch nachts draußen.
Nach allem was ich jetzt so gelesen habe,ist für mich die Schmerzgrenze 6 Grad.

Gruß Norbert
 
Momentan liegen die Nachttemparaturen zwischen 8 und 11°C.
Aber es gab auch schon Nächte mit 4,5°C.

Bisher verkraften die Pflanzen es gut.
(Und ich mußte noch keine Zelte bauen ;) )
Z.T. stehen sie schon im Beet bzw. in den Endtöpfen.
Reinholen wäre also nicht mehr so einfach drin.
 
Zurück
Oben Unten