Eisheiligen

Ja, auch bei uns hier sind Samstag/Sonntag nächste Woche um die 0°C angesagt,
von daher warte ich noch ne Woche mit dem raus stellen der Rocotos und Tomaten.
Na klaro, da ist dann ja auch wieder pünktlich Vollmond. :whistling: ;)
Mfg, Jens. :)
 
mph schrieb:
Gibst du ihr auch wenigstens ein paar Chilis ab wenn sie reif sind, Hans?

Viel Grünzeug hab ich ja!:whistling:

Wenn sich das in Beeren genauso niederschlägt, kann ich bestimmt die eine oder
andere für Dich locker machen!:)

Sind halt dieses Jahr viele Sweetis für meine Mädels dabei!:P

7Pot,Bhut,TS,Caro.Reaper und versch.Habbis werden jedoch für mich stehenbleiben:w00t:

60% schieben schon Beeren und 1ne vom Span.Pfeffer wurde schon gewamst!:w00t:

Saulecker wie immer! Gehört ja nicht umsonst wie SaritGat zu meinen Lieblingssorten.

Gruß Hans
 
Blödes Wetter. Hab meine jetzt auch schon draußen, weil ich dachte, es wird nicht mehr so kalt.

Naja, falsch gedacht. Grad nochmal geschaut beim Agrarwetter und die meinen, dass es nochmal so 1-2°C in der Nacht werden sollen.

Mh, muss ich meine Pflänzchen wohl in der Küche über die Nächte bringen.
 
Sieht tatsächlich so aus, als würden die Eisheiligen zu ihrem "richtigen" Termin (durch die Umstellung des Kalenders 10 Tage später, also 21-25. Mai) auftauchen.

Noch sind die Wetterprognosen ja recht vage (mehr als 3 Tage sind oft recht ungenau), aber der Trend scheint da zu sein.

Dann werde ich mir wohl für meine Pflanzen auch was überlegen müssen... :undecided:
 
na super ...
bei uns meldet er am WE bei ungünstigen Bedingungen (klarer Himmel) bis zu -2 Grad :angry:
Und ich hab die ganzen Tomaten schon rausgepflanzt :huh:
 
Gottseidank kann ich sie in Schuppen stellen und muss nicht viel schleppen ;)

Hier sind Freitag/Samstag auch Max Temperatur von 6° angesagt und Nachts bis -2° Grad
 
Mannoman im Rheinland schauts auch nicht wirklich besser aus. Ich frag mich gerade wie ich 23 zwölf Liter Eimer im WZ unterbringe...
 
Im Ruhrgebiet schwankt die Vorhersage zwischen 2-7 Grad.

Was mach ich denn jetzt mit den eingepflanzten Tomaten?? :undecided:
 
Bei uns in der Pfalz ( Weinanbaugebiet ) wird es am Freitag und Samstag laut Vorhersage bis 4°C kalt nachts.
Ich werde die Chinensen wohl dann für 2-3 Nächte reinstellen , wollte aber die Rocotos draussen lassen ( 30 Liter Pötte :P ).

Macht denen die 4°C schon was aus ?
Rocotos sollen ja nicht so kälteempfindlich sein , oder ?

Schönen Gruß ,
Peter
 
Zurück
Oben Unten