Elektrische Kaffeemühle

Ich hab auch die Ciatronic Kaffeemühle. Funktioniert super.
Einfach kurz warten bis der Staub sich geleget hat, dann gibts auch keine Probleme.

Anschließend mit einem Pinsel sauber machen und dann noch ein paar Reiskörner durchjagen.

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir gestern diese "Kaffeemühle" bestellt.
Rein optisch gefällt sie mir schon sehr und ich hoffe, dass das Gerät meine Erwartungen erfüllt :)
Und dann gehts ans Pulver herstellen.
Einen Bielmeier Dörrautomaten hatte ich mir ja letztes Jahr schon gekauft.

@die Katz:
Super Wahl! Habe schon ein paar Mühlen durchprobiert, aber die Moulinex finde ich am besten. Gerade da der Innenbehälter herausnehmbar ist.

@Björn:
Ich mache immer nur so viel Pulver wie nötig, das wird dann in lichtdichte Edelstahl Gewürzdosen gelagert.
Ansonsten habe ich ungemahlene getrocknete Früchte vakuum verschweißt gelagert.

Gruß Christian

Ich habe mir gerade die Cloer 7580 besorgt.

+ abnehmbarer Behälter
+ Kabelaufwicklung
+ Pulver bleibt im Behälter (nur an der Deckeloberseite hängt ein bisschen)
+ große Füllmenge (70g Kaffee)

Im Gegensatz zur Moulinex darf der Behälter aber nicht in den Geschirrspüler, ist nicht für Nüsse / Flüssigkeiten zugelassen und soll nach 20 Sekunden Nutzung auch erst abkühlen vor dem Weiterarbeiten. Für mich aber völlig ausreichend.

Für den Eigenverbrauch mahle ich das Pulver aber lieber ganz frisch. Dafür nehme ich einen Mörser aus Gusseisen von Skeppshult (Modell 'Pfeffermühle Swing'). Tabasco-Schoten bekomme ich damit genauso fein wie wie mit der Schlagmühle, aber auch getrocknete und meist sehr zähe Rosmarinnadel bekomme ich damit in Pulverform. Ist halt nix für Grossmengen, aber ich möchte meine "Schwedenmühle" nicht mehr missen!

Habbi Metal schrieb:
@die Katz:
Super Wahl! Habe schon ein paar Mühlen durchprobiert, aber die Moulinex finde ich am besten. Gerade da der Innenbehälter herausnehmbar ist.

...

Du sag mal, kann ich nachdem ich Chilis in der Mühle gemahlen hab auch was anderes in der Mühle
mahlen ohne das es nach Chili (scharf) schmeckt?
Weil dadurch, dass der Behälter herausnehmbar ist und sogar in der Spülmaschine gereinigt werden kann,
sollte es doch eigentlich möglich sein. Wie sind deine Erfahrungen?

sch..... das ist der falsche Link :o ich muss gleich den richtigen raus suchen..... :blush:

Ich hab alle meine Pulver mit dieser hier gemacht: http://amzn.to/1ayo6Fv

Kostet nur rund 10€ und funktioniert 1A.

Ich hab die gleiche in weiss :D
Nach der 4. Ladung schaltet meine immer ab, weil der Motor zu heiss wird :D
Trotz allem ein gutes Ding.
Ich muss aber zugeben ich vermahle das Zeug zu Staub ;)

hannsemann schrieb:
Ich hab die gleiche in weiss :D
Nach der 4. Ladung schaltet meine immer ab, weil der Motor zu heiss wird :D
Trotz allem ein gutes Ding.
Ich muss aber zugeben ich vermahle das Zeug zu Staub ;)

Ist bei mir jetzt noch nicht passiert, ich lege aber meißtens eh Zwangspausen ein, um mal wieder Luft zu kriegen :D

Zurück
Oben Unten