elPato - 2012 (17.03. Miniupdate)

RE: elPato - 2012 (kleines Bilderupdate 2.2.)

Ja, sieht ganz nach Knospen aus :D
Herzlichen Glückwunsch!!!

dankeschön :)
bin ganz stolz :)
aaaaber er ist doch noch sooo klein. Wundert mich das es schon mit Knospen los geht :)

Super sieht es bei Dir aus und deinen Pflanzen gefällt es auch ausgezeichnet. So früh schon Blüten ist enorm.
Mach weiter so :)

RE: elPato - 2012 (neue Bilder 13.02.)

so, heute mal wieder ein paar neue Bilder.

Aber ich muss mal meinen Frust ablassen. Ich mein, so sehen meine ja schon ganz gut aus, nur irgendwie wollen die nich so in die Gänge kommen. Und ich weiss nicht wieso.
Tagsüber stehen sie momentan unter dem Licht bei 28Grad.
Nachts gehts leider runter auf 13Grad. Vielleicht liegts einfach daran?

Auf jeden Fall gibts jetzt erstmal Bilder.

Erstmal hier meine unbekannte wo ich nur spekulieren kann, da ich die ja vergessen hatte zu beschriften. Ich nenne sie nun einfach mal Dude :D Sie ist, oder eher Er, ist der wo direkt von Anfang an Gas gegebn hat und nun ja schon schon Knospen bekommt. allerdings mitlerweile auch seeeehr langsam alles. Seitlich bekommt er auch fein Triebe, sieht auch sehr gut aus.
Die anderen Pflanzen wachsen auch langsam vor sich hin, teilweise auch schön kompakt wie man sieht.
Aber die anderen die noch klein sind und ihrem ersten richtigen Blattpaar arbeiten, die machen das schon seit einer Woche oder länger. Also es dauert alles ewig.

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder so. Licht kriegen sie ja genug.
Dude:
7.jpg

3.jpg

1.jpg

2.jpg

Hier die anderen:

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Mensch die haben sich aber gut entwickelt !!! Respekt :w00t:

danke! aber wie gesagt, leider gehts so richtig richtig langsam irgendwie :(

In was für Erde stehen die denn?
Sieht sehr fein und krümelig aus, ich finde für das Wurzelwachstum ist eine luftigere fasrige Erde besser.
Nicht das dein Substrat verdichtet ist, vorallem in den Bechern hätte ich Angst davor.

Gruß Christian

naja die hab ich von meinem vater geklaut. der benutzt die immer für seine tomaten. is ne blumenerde die er mal etwas gesiebt hat.

was empfiehlst mir denn genau? dann schau ich mal im baumarkt :)

Eigendlich kann man fast alles nehmen, es sollte nur nicht zu fein sein, aberhalt auch nicht zu viele Holzstücke drinnen sein.

Da es ja jetzt erstmal nur um die Anzucht geht, würde ich Composana Blumenerde nehmen.
Die hat eine recht gute Struktur, und ist überall erhältlich.
Ist jetzt zwar keine billige Erde, aber für die Anzuchtmenge sollte das erträglich sein.

Ansonsten schau mal in die Threads, da steht einiges drin und man hat mal eine Übersicht was wer so benutzt.:

Erde 2012
Erde 2011

Ich habe meine Erde aus dem Internet: BioBizz Light Mix, die ist zwar sehr teuer, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht was Struktur und vor allem Viecher angeht.
Ich bin aber zu 50% indoor Anbauer und indoor ist mir eine saubere Erde wichtig, die späteren outdoor Pflanzen bekommen dann eine Mischung aus BioBizz und günstigerer Erde.

okay dann werd ich mich mal bissl durch die threads kämpfen.
meinst das langsame wachsen kommt nur von der Erde? oder was könnts noch sein?

Das ist schwer zu beurteilen, da wären Wurzelbilder interessant.;)
Wurzeln sollten dominierend weiss sein und feine Härchen sollten in Vielzahl erkennbar sein.

Ich hatte auch mal sehr feine Erde und der Wuchs sah dem sehr ähnlich.

gut! dann werd ich mich morgen nach der Erde umschaun und ich mach morgen mal WurzelBilder :)

so, wie versprochen ein Wurzelbild von meiner großen.

Ich glaub ich sollte sie in was größeres umtopfen als den Becher, oder was meint ihr?
Ansonsten sieht sie doch gesund aus oder?

wurzel.jpg

RE: elPato - 2012 (Wurzelbild 14.02.)

Ja wenn du Platz hast :D die gehn dann sicher ab wie ......

Ich Kretin hab noch kürzlich vorm Umtopfen die Erde gesiebt. Allerdings hab ich unten die groben Teile reingepfeffert.

Zurück
Oben Unten