Erfahrungen mit Atlantic Pepper Seeds?

Mein Beitrag war auch nicht negativ gemeint. Das es noch andere Spuren im Netz gibt die auf die gleiche Region verweisen ist für mich ein gutes Zeichen. Es wäre ja wirklich nicht der Erste Laden der aus dem Hobby entstanden ist.
 
Um mit eigenem Chilisamen zu handeln, muß man gar keinen großen Anbau betreiben. Selbst wenn man pro Sorte nur eine Pflanze hat, bekommt man je nach Sorte mehr Samen, als man in einem Jahr an den Mann bringen kann.

Wenn ich z.B. daran denke, daß meine Orange Lantern letztes Jahr pro Pflanze rund 500 Beeren getragen hat und wie viele Kerne da drin waren, oder wie viele Kerne in den Peruwian Purple jeweils waren:


Da reicht teilweise eine Beere aus und man hat genug Samen für eine oder zwei Tüten à 20 Samenkörner.
 

Anscheinend haben die den Fehler bemerkt. Die für 4,99 sind nicht mehr vorrätig, nur noch die für 29,99. :roflmao:
 
Vielleicht lesen die hier mit. :wideyed:

Wäre nicht verwunderlich. Wenn die nach ihrem eigenen Firmennamen im Netz suchen, taucht dies Forum ganz vorne mit auf.
 
Auf mich wirkt das Ganze, als hätte da jemand eine Liste beschriebener Arten o.ä. in sein Shopsystem übertragen und alles, was nicht verfügbar ist (und möglicherweise auch nie sein wird) auf nicht lieferbar / 199$ gesetzt. Ganz konsistent scheint das alles noch nicht zu sein, "Capsicum Buforum" ist momentan auf der "Produktseite" noch lieferbar, im Warenkorb dann nicht mehr.

In meinen Augen grenzwertige SEO, zumal die Lieferbarkeit auf der Übersicht nicht zu sehen ist.

Was man als potentieller Kunde davon hält, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht von @JuergenPB .
 
Und, gibt es schon Neuigkeiten? :)
Nein.

Die Sendung ist jetzt rund zwei Wochen unterwegs. DHL gibt für ein Päckchen von Deutschland nach Kanada eine Laufzeit von 8–13 Tagen an.
Umgekehrt – also von Kanada nach Deutschland – sieht die Sache natürlich anders aus, da die Kanadier meines Wissens erst eine größere Menge an Päckchen sammeln und dann Ruderboot, genauer gesagt ein Kanu – ein sogenannes Kanadier – losschicken.
Vier Wochen sollte man denen schon mindestens Zeit geben.
 
Nein.

Die Sendung ist jetzt rund zwei Wochen unterwegs. DHL gibt für ein Päckchen von Deutschland nach Kanada eine Laufzeit von 8–13 Tagen an.
Umgekehrt – also von Kanada nach Deutschland – sieht die Sache natürlich anders aus, da die Kanadier meines Wissens erst eine größere Menge an Päckchen sammeln und dann Ruderboot, genauer gesagt ein Kanu – ein sogenannes Kanadier – losschicken.
Vier Wochen sollte man denen schon mindestens Zeit geben.

:laugh: :laugh:
Falls was kommt, dann waere es sehr ungewoehnlich da teuer, ein Paeckchen zu schicken.
Wenn ich Samen nach D geschickt habe, im normalen Brief und nicht mal Express, so hat es 3 bis 7 Tage gedauert und meine Chilifreunde hatten den Brief. Die Laufzeit ist identisch nach USA, egal ob Puero Rico oder Californien... :happy:
 
Vielleicht geht es ja diesmal über Grönland ... dann mi'm Kajak. Dort ist derzeit auch noch nicht alles eisfrei. :D
 
Heute ist Samen angekommen:

AtlanticPepper.jpg
 
Zurück
Oben Unten