Ernte-Thread 2020

Nach einer Woche Urlaub hab ich meine Chilis wiedergesehen :wideyed:
Hab mich richtig gefreut und losgeschnippelt... Meine Tochter hat angerichtet:

IMG_20200804_172938_1.jpg
IMG_20200804_174859.jpg
 
Hallo zusammen.
Tolle Bilder von euch/euren Chilis!

Nach dem meine allererste Anzucht 2019 mit Carolina Reapern den Winter durch zu starken Rückschnitt nicht überlebt hat,
hier mal ein Bild meiner ersten Ernte 2020:
Jalapeños, Lemon Drop, Hungarian Red Round Pepper und ganz rechts bin ich mir nicht sicher :shy: (wachsen sehr buschig).
IMG_2378.JPG


Wie erntet man denn Purple Tigers?
IMG_0109.JPG

Viele Grüße
 
Heutige Ernte
Anhang anzeigen 208414
Von links oben, nach rechts unten:
Aji Fantasy white, Sugar Bird, Carolina Reaper, Aji Guyana, SRP (red, verkreuzt), Fronterra Sweet, Healthy, Chupetinha, Fatalii, TML, Aji Dulce Amarillo, Thai Chili, Numex Suave orange, Bleeding Jigsaw, Aji Cachucha, Lemon Drop, Fresno, Monkey Face, Jimmy Nardello's, Habanada, Rocoto Marlene, Aji Pineapple, Aji Golden
Anhang anzeigen 208417
Es ist wieder soweit:
IMG_20200808_110424.jpg

Von links oben, nach rechts unten:
Lemon Drop, Aji Guyana, Aji Dulce Amarillo, Limon x PdN 6 (Orange Line), Fatalii, Madame Jeanette, Monkey Face, Habanero Orange, TML, Rocoto Marlene, Jalapeño El Jefe, Aji Golden, Thai Chili Fresno, Grenada Seasoning orange, Francos Aji, Chupetinha, Limon x PdN F2 (Green Line), Bleeding Jigsaw, Sugar Bird, Rocoto gelbe Riesen, Aji Pineapple (verkreuzt), Scotch Bonnet Foodorama, Healthy, Habanada, Aji Cachucha, Numex Suave orange (vermutlich falsche Samen von der Chilifee=Fronterra Sweet), Jimmy Nardello's, Aji Fantasy white, Fronterra Sweet, Cream Fatalii, SRP (rot, verkreuzt, Chilifee), Scotch Bonnet MOA, Freiland Schlangengurke, Lampion, Explodiergurke, Trinidad Perfume, Aji Amarillo, Resi- & Oliventomaten.
IMG_20200808_110803.jpg

IMG_20200808_115036.jpg

IMG_20200808_113926.jpg

IMG_20200808_122839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausbeute ist ja wirklich der Hammer! Darf ich fragen, was du mit so viel Chilis machst? Bin noch auf der Suche nach tollen Anregungen.
Sonnige Grüße, Ines
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ines. Ich verlinke mal was ich damit so gemacht habe:
-Hot Sauce
-einlegen
-grillen
-Chili-Zwiebel-Reliesh
-Chili-Zwiebel-Aprikosen-Reliesh
-Fermentiern
Gestern habe ich Hackfleischbälchen mit einer Masse aus Käse, Frischkäse, Bleeding Jigsaw und TML gefüllt, mit Speck umwickelt und gegrillt. Bil zu machen hab ich vergessen.
Einen Teil habe ich gedörrt.
Es folgt noch:
-Chiliöl
-kandierte Chili
-Chilipulver
-Chili Salz
-Asia Süß-Sauersoße
-verschiedene Soßen, hier ein Link zur Rezeptsammlung
Und was mir sonst noch so an Rezepten unterkommt, ich habe bestimmt etwas vergessen.
Kandiert schmeckt lecker, habe ich schon von Bela@DerLiebeJ probieren dürfen.
Die genannten Reliesh sind auch sehr lecker, machen echt süchtig und man bekommt ziemlich viel Chilis verarbeitet, passt gut aufs Brot oder zu Gegrilltem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ines. Ich verlinke mal was ich damit so gemacht habe:
-Hot Sauce
-einlegen
-grillen
-Chili-Zwiebel-Reliesh
-Chili-Zwiebel-Aprikosen-Reliesh
-Fermentiern
Gestern habe ich Hackfleischbälchen mit einer Masse aus Käse, Frischkäse, Bleeding Jigsaw und TML gefüllt, mit Speck umwickelt und gegrillt. Bil zu machen hab ich vergessen.
Einen Teil habe ich gedörrt.
Es folgt noch:
-Chiliöl
-kandierte Chili
-Chilipulver
-Chili Salz
-Asia Süß-Sauersoße
-verschiedene Soßen, hier ein Link zur Rezeptsammlung
Und was mir sonst noch so an Rezepten unterkommt habe bestimmt etwas vergessen.
Kandiert schmeckt lecker, habe ich schon von Bela@DerLiebeJ probieren dürfen.
Die genannten Reliesh sind auch sehr lecker, machen echt süchtig und man bekommt ziemlich viel Chilis verarbeitet, passt gut aufs Brot oder zu Gegrilltem
Ganz lieben Dank. Da werde ich bestimmt Einiges ausprobieren.
Gruß, Ines
 
Zurück
Oben Unten