Ernte-Thread 2020

Die ist von der Fee, ist aber auch keine Chili, die verkreuzt werden konnte ;)
Kann ich echt empfehlen... Schmeckt super lecker, ist total einfach im Anbau und ein Massenträger. Müssen auch nicht extra bestäubt werden, tägliches rütteln oder Wind reicht aus.
Das klingt gut . Schau ich Mal nach .
Hab gestreifte kleine für nächstes Jahr hier liegen :D hoffe die schmecken dann auch
 
Ernte von gestern...
IMG_20200812_211909.jpg


Und gleich verarbeitet... :drool:
IMG_20200812_225148.jpg
 
Erste Ernte die es mal irgendwie wert ist auf einem Foto zu landen. :whistling:
Zweite Zitronengurke dieses Jahr, geschmacklich Top, richtig schön erfrischend und knackig, perfekt bei solchen Temperaturen für "to go".
Enttäuschend nur, dass sie sehr langsam ihre Früchte reifen lässt und ich bis Ende der Saison vielleicht maximal noch zwei Stück ernten kann (falls sie weiterhin so lahm ist).
Tomaten "schimpfen" sich "Balkonzauber", bilden zwar auch ordentlich Früchte (aktuell erhalte ich zwischen 2-5 am Tag), aber sie werden viel zu schnell weich, bevor sie überhaupt richtig rot sind. Lasse die die mir dann so in die Hand fallen noch in der Sonne nachreifen. Für meinen Geschmack viel zu sauer, die "Süße" (falls überhaupt vorhanden) kitzelt ganz zu Anfang die Geschmacksknospen, bevor dann alles von einer sehr dominanten Säure übertüncht wird.
So gar nicht mein Geschmack, war geschenktes Saatgut aus dem Supermarkt, kommt bei mir nichtmehr in die Erde.
20200813_105544.jpg
 
Wenn du für nächstes Jahr noch kleine, runde, rote, süße und reich tragende Tomaten suchst, kann ich Dir die mexikanische Honigtomate empfehlen.
Ich habe sie jetzt das 2.Jahr im Garten und finde sie von meinen 10 Sorten dieses Jahr am besten. Super leckere Sorte mit bis zu 50cm langen Rispen.
 
Zurück
Oben Unten