Erntethread 2017

Da kommt man sich vor wie ein Waisenknabe :D

Vier Feuerküsschen, eine Bhut Jolokia Red, eine Apache und naja.. drei unbekannte, mein Matschelinchen. Gezielt geerntet für eine Soße. Vor der Bhut habe ich ja inzwischen gehörigen Respekt. Die Soße wurde nun gar nicht so arg scharf. Aber sie war ja auch klein, die Bhut :rolleyes:

shit, wenn ich mir das so anschaue. Da gibt es ja auch grüne. wann weiß ich denn wann die reif sind? Bin erste Jahr dabei und ein wenig durcheinander gekommen mit den Sorten. Und schon gemein, wieviel hier geerntet wird . heul :)

Pizza ,,Joes Long"
IMG_1069.JPG

Betrug am Rande: Ich war heute morgen auf dem Markt und habe festgestellt, dass eine der Gärtnereien aus dem Nachbardorf auch Chilis anbaut. Sehr gute Sache. Das erleichtert mir das warten auf das erste Abreifen meiner eigenen Brut.

Zwei Habaneros und zwei weinrote Annuums habe ich mitgenommen.

IMG_20170721_082135.jpg

Von links nach rechts, erst die obere, dann die untere Reihe:
Cayenne, Trepedeira do Werner, Numex Suave Orange, Lemon Drop, Jamaican Bell, Jalapeño Lemon Spice, Jalapeño Orange Spice, Habanero Red.

View media item 28262
Das war meine bislang größte Ernte. Bedingt durch eine Woche Urlaub hat sich einiges angesammelt. :)

Wie sehr ich die Lemon Drop dieses Jahr doch vermisse, wenn ich mir das Bild ansehe. Nächstes Jahr ist sie wieder dabei :D

Zurück
Oben Unten