Erntethread 2017

Wie war das Aroma der Golden Cayenne? Die Orangenen bei mir haben praktisch null Aroma und die Senffarbenen werden zwar bei abreifen weich, schmecken dafür aber richtig gut.

Gerne. Hab schon bammel vor heute Abend, werde sicher nur einen kleinen schippel probieren und den rest verpulvern aber das sollte reichen nach allem was ich bis jetzt so gesehen habe. @5chm177y dann hast du ja Glück gehabt, die ist echt Klasse für eine Cayenne, wobei da sicher was anderes eingekreuzt ist kanns nur nicht richtig zuordnen. Ja die kann was, ist aber gut so wie finde, dafür kann die Orangene gar nix und trägt wie blöd

Die ersten reifen Früchte, Sorte unbekannt.
Bisher meine einzige Pflanze, aber dabei wirds sicher nicht bleiben:laugh:

29871890oc.jpg

Hab grad ne kleine Ecke probiert, würde sagen deutlich schärfer als Jalapenos o.ä.:laugh:
Im Nachhinein ein bisschen süß. Sehr lecker.

29871889nz.jpg

Samen aus einer einzelnen Frucht.

Heute habe ich auch einiges geerntet. :happy:

Not Aji Colorado * Nu Mex Conquistador * Aji Fantasy * Trepadeira do Werner * Gorria
Rocoto CAP1492 * Galapagos Isabella * Jalapeño TAM * Bahamian Goat Pepper * Not 7Pot Yellow * Biquinho * Vicentes Sweet Habi
paar Tomätchen * Serrano Tampiqueño * Bonda ma Jaques * Fluoerescent * Not Nu Mex Sunrise * Not Devils Tongue White
Aji Cachucha * Habanero El Remo

Dieses Wochenende hab ich auch wieder mal geerntet!
Mittlerweile zahlt sich die Verarbeitung schon aus, aber noch bleiben sie bis zum Freitag bei Zimmertemperatur liegen, damit sie auch so richtig reif sind!;)
Upps, da hab ich doch glatt einen Karton mit Chilis zum Fotografieren vergessen, darum ein zweites Bild.:whistling:

DSC07610[1] by , auf Flickr

DSC07616[1] by , auf Flickr

Zurück
Oben Unten