Erntethread 2017

@Chili Max 67 aber hauptsache erstmal wieder jammern wie schlecht die Saison läuft und dann hier mit den dicksten Fotos protzen :D Spaß beiseite, großes Tennis was bei dir wieder Erntemäßig abgeht :thumbsup:

29882890em.jpg

Beinahe hätte ich das Dokumentationsfoto vergessen :oops:
20170726_100834.jpg

Die Paper Lantern sind noch nicht ganz fertig abgereift. In den nächsten Tagen sollen jedoch Sommertemperaturen erreicht werden und da brauchen die alle Kraft für Nachschub (die beiden sind wegen der tollen Wetterlage bei knapp über 30cm stehengeblieben)

@5chm177y echt so klein? Die du mir geschickt hattest hat zwar recht lange gebraucht steht aber zb der Bhut Jolokia in nichts nach was die größe betrifft, Ertrag wird sie auch genug liefern, hängt schon gut voll und bildet weiter Blüten ohne ende.

@torky 32cm ab Boden und 34cm ab Boden. Alles andere wächst und hat die 1m Marke durchbrochen. Denen gefällt scheinbar das Hochbeet nicht oder die nehmen sich ein Beispiel an dem daneben stehenden Bonsai Chili

Heute habe ich 10 Thai Red Hot und 6 Thai Dragon geerntet, kein Foto wert.

Das miese Wetter macht alles zunichte, so richtig voll hängen eigentlich nur Thai Red Hot, Thai Dragon (jeweils 4 Pflanzen), Rawit (1 Pflanze), Cayenne (2 Pflanzen), Pimiento de Padron (2 Pflanzen) und die Aji Angelo (3 Pflanzen). Die Purple Habanero (4), Bhut Jolokia Peach (4), Aji Picante (1) und Aji Umba Red (1) werden ein ziemlicher Ausfall, an kaum einer hängen mehr als 20 Beeren, eine von zweien Cabai Chili Tree zeigt noch nicht einmal Blüten, NuMex Big Jim (2 Pflanzen bringen es zusammen auf ganze 13 Chilis) und Joe's Long Cayenne (2) tragen ebenfalls sehr viel weniger als im letzten Jahr, Pimiento Chorizero und Edes Füszerpaprika bringen es nur auf eine einstellige Anzahl an Beeren.

Eine ziemlich enttäuschende Saison ...

Zurück
Oben Unten