Erntethread 2017

Ich schummel mal wieder meine heutige Marktausbeute mit rein. Bin ich froh, dass die gute Frau so schöne Sachen anbaut.

Bei der mittleren habe ich keine Ahnung, was das sein soll. Auf den ersten Blick dachte ich 'ne Rocoto, aber gewissenhaft ehrlich zu mir selbst, wollte ich ihr nicht direkt auf die Wachstuchtischdecke sabbern.
Erstmal gucken, wie scharf die ist.

Die Brücke zu meiner Ernte, wird damit erfolgreich geschlagen.

Ach so, und Edith spricht: Zu der Sweet Habanero finde ich nicht viel. Ich denke mal, dass ihr Saatgut einfach entsprechend beschriftet war und nehme den Sortennamen nicht allzu ernst. Das Aroma bei keiner Schärfe ist aber prima.

Und die unteren beiden sind normale Habaneros. Deswegen steht das Sweet direkt in der Reihe der fünf Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Aji Fantasy Sparkly White mal von ihrer schweren Last befreit. Waren leider viele kleine Früchte dabei aber alle abgereift. Insgesamt 90 Stück mit 686g. Da mir bis jetzt nichts besseres dafür eingefallen ist und ein Kollege gerne Kandirte Chillis hätte nachdem er den ersten Versuch probieren durfte werden wohl auch diese zu süßen Leckerlis verarbeitet. Vorschläge sind gerne willkommen, noch habe ich nicht angefangen, wird wohl auch erst heute Abend oder morgen möglich sein.
View media item 28898

Ich behalte es mal im Hinterkopf, denke aber das das Ergebnis zu lasch werden würde. Die sind eher mild und recht süß (nicht alle aber die meisten). Eingelegt ging damals leider das ganze Aroma flöten.

Meine Ausbeute von ende lezter Woche bis heute.
full

Zurück
Oben Unten