Erntethread 2017

Gestern wieder geerntet und es reift immer noch was nach.
full

Tazmanian Black, Thai Dragon, Purple Jala (50% angefressen), Thommy Paprika und Early Jala's. Die scharfen kann ich dieses Wochende nicht ernten, keine Möglichkeiten zur Verarbeitung..

Update:
Habe mich dann doch kurzerhand entschlossen, die restlichen grünen "Earlies" zu ernten und die Pflanze wird heute zu ihren Ahnen im Reich des großen Habanero heimkehren. Ich habe/hatte mit Jala's meist Enttäuschungen. Die roten null Schärfe, die grünen zu wenig, die Purple werden angefressen und die Erträge sind gelinde gesagt schon fast eine Unverschämtheit. :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Massenträger Aji Golden - wer viel Platz hat, wer viel Früchte benötigt, mittlere bis milde Schärfe - und wer den Seifengeschmack der (meisten) Baccatum incl. dieser nicht wahrnimmt, dem sei diese Sorte ans Herz gelegt! :thumbsup: ;)
Egal welches Klima, egal wieviel Wärme, Februar bis März!! Keimzeit. Topfgröße (fast) wurscht.. Die Aji Golden geht ab wie eine Rakete, reift immer rechtzeitig ab und der Ertrag ist phänomenal - 100-200 Früchte Minimum.
Allerdings braucht sie viiieeel Platz und viel Stöcke zum hochbinden der Äste :laugh:
Genug gelabert..

Eins kann ich jetzt schon sagen: Nach 6 Stunden zartem Dörren hat die Tazmanian Black leider schon viel von ihrem tollen Aroma verloren - hab gerade eine Kostprobe gemacht. :facepalm:
Ich dachte anfangs ja noch, sie kann mit der Kashmiri Mirch fast gleichziehen. Fehleinschätzung, leider.. :arghh:
Also verarbeitet eine TAZ lieber frisch, da ist sie super! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten