Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tazmanian Black, Thai Dragon, Purple Jala (50% angefressen), Thommy Paprika und Early Jala's. Die scharfen kann ich dieses Wochende nicht ernten, keine Möglichkeiten zur Verarbeitung..
Update:
Habe mich dann doch kurzerhand entschlossen, die restlichen grünen "Earlies" zu ernten und die Pflanze wird heute zu ihren Ahnen im Reich des großen Habanero heimkehren. Ich habe/hatte mit Jala's meist Enttäuschungen. Die roten null Schärfe, die grünen zu wenig, die Purple werden angefressen und die Erträge sind gelinde gesagt schon fast eine Unverschämtheit.
Es wird abgeerntet bei denen, die in die Überwinterung gehen sollen (sobald die ausgewachsen sind). Die Tage werden kürzer und mein Urlaub ist ab Mitte Oktober bis Anfang November in einer zu riskanten Zeit für das draußen stehen lassen.
Massenträger Aji Golden - wer viel Platz hat, wer viel Früchte benötigt, mittlere bis milde Schärfe - und wer den Seifengeschmack der (meisten) Baccatum incl. dieser nicht wahrnimmt, dem sei diese Sorte ans Herz gelegt!
Egal welches Klima, egal wieviel Wärme, Februar bis März!! Keimzeit. Topfgröße (fast) wurscht.. Die Aji Golden geht ab wie eine Rakete, reift immer rechtzeitig ab und der Ertrag ist phänomenal - 100-200 Früchte Minimum.
Allerdings braucht sie viiieeel Platz und viel Stöcke zum hochbinden der Äste
Genug gelabert..
Eins kann ich jetzt schon sagen: Nach 6 Stunden zartem Dörren hat die Tazmanian Black leider schon viel von ihrem tollen Aroma verloren - hab gerade eine Kostprobe gemacht.
Ich dachte anfangs ja noch, sie kann mit der Kashmiri Mirch fast gleichziehen. Fehleinschätzung, leider..
Also verarbeitet eine TAZ lieber frisch, da ist sie super!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.