Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So heute war mal wieder ein Ernte-Tag, allerdings unfreiwillig. Bei uns sind die Temperaturen mittlerweile ziemlich unten, vor allem in der Nacht und das hat die erste Pflanze gekillt. Meine Sumher ist hinüber, deshalb mussten die Früchte runter. Ich hoffe, dass sie noch einigermaßen nachreifen. Wie schon geschrieben hängen auch an meinen restlichen Pflanzen noch jede Menge grüner Früchte. Die Sumher zumindest hatte noch 39 Früchte dran, mit einem Gesamtgewicht von 714 Gramm und das obwohl das Pflänzchen nur ca. 80 cm hoch war und ich die schon vorher ca. 400 Gramm abgeerntet hatte.
Von links oben im Uhrzeigersinn:
Habanero Red (ja, sind noch gelb), Cayenna, Sumher, Trinidad Scorpion Moruga Red, Pimiento de Padron, Carolina Reaper und Red Pepper
So, bei der letzten Rocoto-Ernte war wieder mal ein Ausreißer mit dabei.
Umfang stolze 36,6cm und Gewicht 229g. Sind zwar meist nur paar die so groß sind,
doch die können sich dann echt sehen lassen. Es ist der Wummi ganz hinten in der Mitte.
Einige wurden heute wieder zu Rocoto Relleno verarbeitet.
so, langesam geht es dem Ende entgegen.
Mix aus den üblichen Verdächtigen.
Snack Paprika, Aji Pineapple, Peito de moca, Bolivian rainbow, numex suave red, mushroom red, Peter pepper, Cayenne golden...
Paar Chilis und die übrigen Tomaten bevor die Pflanzen hops sind. Und ein Umzugskarton mit Basilikum. Schüsseln waren alle zu klein. Daraus wird Öl gemacht.
Ja. Ein neutrales Rapsöl. Sonne geht genauso. Aufgießen und darauf achten, dass alles unter luftabschluss ist. Wenn nicht, jeden Tag umrühren. Zwei Wochen stehen lassen.
Aber bisschen gepresst, sonst kommt keine Farbe ran. Also viel basilikum auf engen Raum möcht ich damit sagen.
Gern doch. Das umrühren nicht vergessen wenn einzelne Blätter raufschwimmen. Sonst kann es schimmeln.
Danach durch den Teefilter (geht schneller wie Kaffeefilter und reicht von der Feinheit) und abfüllen.
Danke
Schon wieder ein Typ wie ich Basilikum verarbeiten kann ausser dörren. Habe noch so viel im Garten. Einiges ist leider schon auf den Kompost gewandert...
Habe Roten, Tay und Ananas Basilikum...
In meinen Augen ist Basilikum dörren Verschwendung. Häcksel es klein und frier es mit Öl als Öleiswürfel ein. Aber gedörrt verliert leider sehr viel Aroma.
Ich hab immer solche Würfel als XXL-Version für ne schnelle kräuterbutter oder zum kochen im Eisfach. Hab da so Silikoneiswüfelformen für.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.