Erntethread 2018

Das war's auch von mir für dieses Jahr:

full
 
Ein paar Früchte hingen bis gestern noch an den Pflanzen, doch bei
Nacht-Temps. von bis zu -7°C wurde gestern alles abgeerntet.
Das war es jetzt mit der Chili-Saison 2018.
Bei dieser Ernte gab es noch Rocoto CAP1696, Rocoto Riesen Gelb,
Jalapeno Coyame, türkische Cayennes, Fataliis, Super-Chinensen,
Sugar Rush, Somborka, Shata Baladi und paar gelbe Party-Tomaten. ;)

34375565hw.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Meine 4 Rocotos hat es die Nacht zerlegt, also habe ich den letzten Rest abgeerntet, gewaschen und nun kommt alles unters Licht im Warmen, mal schauen ob davon noch was abreift bis sie weich werden, ansonsten werd ich sie entsorgen.

34385705su.jpeg
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem Bild eine Reaper sehe...
 
Glaub mir ist eine ( Die über den Habbi Weiß :thumbsup: )hab sie heute abgeerntet.Da alle Blätter abgefallen sind habe ich sie zurück geschnitten
war die einzige noch reif gewordene Reaper:(
 
Die meisten Reaper waren kürzer jedoch waren hier und da einige die länger wurden
 
Ich habe derzeit noch drei Rocotos und zwei Jalapeños im Haus stehen. Das Zimmer ist ungeheizt (teils nur 10°C) und das Reifen dauert entsprechend lange. Bei den Rocotos tut sich noch gar nichts.

Bei den Jalapeños hingegen sieht es anders aus. Alles was Farbe hatte, habe ich heute geerntet. Es hängen jetzt nur noch sehr wenige Beeren dran.

Ausbeute:
11 Jalapeño M (119g)
16 APS Jalapeño orange (76g)

View media item 54583
Damit bin ich bisher bei einer Gesamterntemenge von 1,82kg.
Wenn mit den Rocotos alles gut läuft, hoffe ich, daß ich die 2kg-Marke noch knacke. :unsure:
 
IMG_20190207_221655-800x449.jpg

Kleine Ernte von der Fensterbank.
Die Gelben sollen B. Jolokia White sein, die Roten auch...
Die Orangenen sind angeblich B. Jolokia Peach, der Stachel deutet aber auf was anderes hin. Sind höllisch scharf.
Die Grüne eine B. jolokia Chocolate, das könnte sogar stimmen.
Nächstes Mal geb ich einem anderen Shop eine Chance :cool:
 
Zurück
Oben Unten