Hot and Spicy
Chilisommelier
Ob die Ernte reicht bis zur Nächsten?
Echt top
Echt top
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rocotos werden eng, aber da bekomm ich ja nächsten Samstag welcheOb die Ernte reicht bis zur Nächsten?
War gestern leicht angeschwippst und bin albern geworden...mir fällt nix ein zum Kalender-Thema "Wilde Chilis"...was machst du denn mit den 2 gelben riesen?
bisher nur die zwei , es hängen noch einige wenige dran, die es eventuell schaffen könnten, aber Rocoto-mäßig hab ich noch viel zu lernenwieviele konntest du davon insgesamt bisher ernten?
ich fahre zwei unterschiedliche Wege zur Salzherstellung. Der eine ist mit Chili-Saft, den ich über grobes Meersalz schütte und dann in der Tat so lange an der Luft lasse, bis es durchgezogen und trocken ist. Der andere Weg ist der zuletzt beschriebene: ich pürrier die Chilis und misch sie unter das Salz, lass das Gemisch 24 Std. im Kühlschrank durchziehen und trockne es im Backofen, bei niedriger Temparatur mit Umluft und geöffneter Ofentür. Man müsste es vielleicht eher salziges Chili-Pulver nennen...ich bin verwundert das dein salz schon fertig ist.
Selbstgemachtes schmeckt meist am bestenBin gespannt, ob das Ergebnis diese Frickelei rechtfertigt.
Welche Chilisorte ist das?