Erste Chilis und drittes Tomatenjahr.

Im Garten wars mir dann doch zu warm deswegen bin ich in den kühlen Keller geflüchtet
IMG_20200909_122801.jpg


Der Winter kann kommen aber auch schön das der Sommer nochmal aufdreht.
 
Geschätzt 40cm aber die Pflanzen können ja auch an den Birnen vorbei wachsen.:happy:

Der Plan ist Mitte Dezember mit den chinense zu starten und Mitte Januar mit dem Rest. Eng wirds definitiv und notfalls wird beschnitten.

Sobald im April gutes Wetter ist kommen die dann in ihre Endtöpfe die diesmal nur 10l haben werden. Manche Sorten haben bis Mitte August fast kein Wachstum gezeigt weil die erst 20l Eimer durchwurzelt haben.:shifty:
 

Eng wirds definitiv
Wird es. :D

Manche Sorten haben bis Mitte August fast kein Wachstum gezeigt weil die erst 20l Eimer durchwurzelt haben.:shifty:
Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da hat irgendwas nicht gepasst.
Nach dem Umtopfen scheint es zwar oft, als würde nicht viel passieren, aber eigentlich sollten die Pflanzen im größeren Topf mindestens genauso schnell wachsen wie in kleineren.
Baccatum und vor allem pubescens haben in 10 L nicht viel Spaß...
 
Nur leider kann die keiner alle ernten. :shifty:


Die Kinder pflücken schon täglich viele und ich stehe auch oft dran und nasche aber es werden gefühlt nicht weniger.

Allerdings habe ich jetzt wenigstens eine Vorstellung davon wie wuchsfreudige Pflanzen in extra großen Töpfen performen können.
 
Zurück
Oben Unten