Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Ich wollte eines Tages mal sehen,wie meine Chilis so gewachsen sind.Die Töpfe standen ziemlich dicht zusammen,und ich hatte die Pflanzen teilw.mit Bambusstäben fixiert.Zum begutachten meiner Jalapenos musste ich mich bücken,und hab mir dabei so einen Bambusstab ins linke Auge gerammt.War echt ein heftiger Schmerz.
Zum Glück ist weiter nichts passiert-außer das ich 3 Wochen ein blutunterlaufendes Auge hatte.
 
Ich hatte letzte Woche wohl wieder den dümmsten Chiliunfall meines Lebens.

Meine Frau hat mich gebeten ihre Thai Chilis für ihr "Thai Sauce" zu schneiden, dumm wie ich bin - natürlich wieder einmal ohne Handschuhe.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass euch genau in diesem Moment, oder kurze Zeit später das Auge juckt ????

Wie auch immer, natürlich denke ich zum 4537.Mal nicht daran und fahre mir ins Auge...das Ergebnis kennen wir wohl alle, AAABBBBBEEERR, 5 Minuten später juckt das andere Auge und was mache ich ???? Na klar, ich rubbel mir das andere Auge auch noch.

Während ich die nächsten 20 Minuten soviel Tränen vergoß um einen Großbrand damit löschen zu können und in diesen Minuten faktisch blind war, habe ich mir geschworen: "wenn du Chilis schneidest, laß zukünftig das verdammte Bier weg":angel:

Frage an die Wissenschaft: WANN verdammt gewöhnt sich auch das Auge an die Schärfe ????:devil:

LG
Martin
 
Chilihuahua schrieb:
Wie auch immer, natürlich denke ich zum 4537.Mal nicht daran und fahre mir ins Auge...das Ergebnis kennen wir wohl alle, AAABBBBBEEERR, 5 Minuten später juckt das andere Auge und was mache ich ???? Na klar, ich rubbel mir das andere Auge auch noch.
..
Frage an die Wissenschaft: WANN verdammt gewöhnt sich auch das Auge an die Schärfe ????:devil:

So konsequent wie Du forschst wirst Du's wohl als erster wissen ;)
 
BaaL schrieb:
Hab ne ganze Inca Red Drop gegessen, in einem, vorhin im Garten. Die Schärfe im Mund war kein Thema. Nur hat es schlagartig so heftig im Rachen gebrannt, dass ich seitdem Kopfschmerzen hab, die jetzt erst langsam besser werden. >.<

Das Ganze entwickelte sich nach einer "Reinigungsphase"zu einer mehrtägigen Chiliallergie. Jedes mal als ich wieder scharf gegessen hab, schwollen die Lymphknoten an und der Kopfschmerz war wieder leicht da.

Jetzt kann ich wieder problemlos Habaneros knabbern. Baccatums und Annuums nie unterschätzen! :whistling:
 
BaaL schrieb:
Baccatums und Annuums nie unterschätzen! :whistling:

Ganz meine Worte! :thumbup:

Ich habe bei vielen Annuums ab Schärfe 7 aufwärts teils große Probleme...gerade was den Rachenraum angeht.
-Finde das Brennen oft recht unangenehm.

Chinense sind zwar oft schärfer, das empfinde ich natürlich auch, aber mit der Schärfe komme ich besser zurecht....die kratzt nicht so....:noidea:

Gruß Christian
 
Oje, vor zwei jahren beim Grillabend in der Natur.
Devils Drops war schuld!
Ein paar Bierchen und Steaks auf dem Grill schön beträufelt.
Es lief natürlich an der Flasch runter und auf meine Hände.
Jap, dann mußte ich mal pipi.
Ich glaub den rest könnt ihr euch denken.
War echt nicht mehr schön!
Klar, wer den Schaden hat........
Alle lachten.
Ich nicht!

Viele Grüße, Chris
 
Gestern meine zweite Rocoto geerntet und wie vorgestern auch schon in kleine Stückchen zerhackt um sie unter die Nudeln zu mischen. Die Dinger sind so saftig das mir ein Tropfen ins Auge gespritzt ist.
Jetzt nur noch mit Brille...

Jens
 
Ja, Rocoto schneiden ist echt gerfährlich. Das ist mir auch schon einige male passiert.
Immer das schärfste Messer nehmen was man hat, dann ist die Gefahr nicht so groß.;)

Gruß Christian
 
heute hab ich mal eine geschichte zu erzälen
meine mäm wa übers wochenende verreist, und da ich noch einige trockene chillis rumligen hatte,entschied ich mich pulver zu machen.als ich die ersten 2 sorten verarbeitet hatte(schÄRFE 10+) wischte ich den mixer feucht veraus, weil ich noch 2 mildere sorten verarbeiten wollte. weil der mixxer nun nass wa wollte ich ihn an der luft austrocknen lassen. im laufedes tages hab ich es dann vergessen und so stand nun der mixer mit immernoch massig rest pulver unter den mesern.
gestern mittag schrieb mir dann meine mäm, dass sie sich einen von diesen fettfreien drinks mixen wollte(sie hatt gallen probleme), und warum es so brennt


:):):)
 
Hab letzte Woche paar Fataliis und Habaneros in Scheiben geschnitten und gedörrt, am nächsten Morgen nichts böses gedacht und Kontaklinsen reinsetzen wollen... Der rest der Geschichte war ein knallrotes Auge und die Kontaktlinse irgendwo auf dem Boden... :crying:
Und am Montag gabs Burritos mit Kumpels und nach dem Gang aufs Klo spürte ich eine seltsame Hitze in meiner Shorts... Naja, Wärmepflaster ist nichts dagegen :nono1:
 
Fangen wir mal an, da ich wahrscheinlich noch zur jungen Chiliheads Fraktion mit 18 Jahren zähle, habe ich leider nicht all zu viel zu erzählen, naja zum einen fällt mir der Tag ein, an dem ich zum ersten mal Milch bei der Currybude gebraucht habe, ich konnte damals alles essen und selbst wenns zu scharf wurde konnte ich ess problemlos wegstecken, doch eines Tages hab ich mich ein bischen übernommen. Von Da bomb the final answer so 5-6 Tropfen auf nem Currywurst Stück, danach hab ich erstmal Milch gebraucht und danach eine Weile keine scharfen Sachen mehr gegessen.
Auch nicht so lustig ist die Vorstellung, da ich glaubte mit Chilis würde man die Nase frei bekommen, aus ner 150 000 Scoville Sauce durch die Nase inhalierte.
Und meine erste Habanero, die ich vom Schwiegervater meines Nachbars bekommen habe vergesse ich wohl auch nie, hab zwar nur ne halbe gegessen, aber das hat gereicht.
 
Eben hab ich mir ne schön reine Bhut-IS II Sauce mit Habanero Francisca Kreuzung gekocht, püriert, probiert und 10 Minuten später beim Chili-Ernten bekomme ich entsetzliche Magenschmerzen. Das ganze wollte wieder heraus, was es dann auch tat.

Mein Fehler war davor quasi nichts gegessen zu haben. Komisch war, dass mein Mund mit der Schärfe zurecht kam.
 
Zurück
Oben Unten