Eure krassesten "Chili-Unfälle"

@ BaaL,
Geht mir fast genauso, auf leeren Magen, wird mir auch schlecht, selbst wenns im Mund nicht scharf ist, es schlägt eben trotzdem auf den Magen. Allerdings musste ich mich noch nie übergeben, immer erfolgreich abgewendet mit Milch, wobei bei zu viel Milch wird einem auch schlecht. Selbst nach ner Thai Chili wurde mir schon schlecht, da sammelt sich dann diese wiederlich schmeckende Speichel, konnte das Brechen aber mit Milch trinken abwinden.

Lustiges...

oh man da habe ich mich gestern aber ein wenig ungeschickt verhalten lol...ich habe eine Trinidad Butch T ausgenommen und die Samen zum trocknen gelegt,das war letzte Woche.Als ich die Samen gestern eintüten wollte,habe ich sie natürlich nicht mit Handschuhen angefasst was ich aber wohl hätte tun sollen....naja,nach dem eintüten ca 1std. war vergangen las ich ein bisschen hier im Forum und fummelte wie man das eben so macht wenn man sich konzentriert an meiner Unterlippe rum lol...nach ein paar sekunden dachte ich,ich hätte frische Brennesseln gegessen!!!!Aaalter Schwede.....ein Glück habe ich mir nicht die Augen gerieben...:blink:

Letzens hatte ich hunger auf Rühreier mit Tomaten und Zwiebeln .
Habe mir schön die Zwiebeln in der Pfanne angemacht und spontan
nebenbei 2 scharfe Chilis auf dem Schneidebrett in breite Ringe geschnitten .
Sollten eigentlich zum schluss mit rein ...sollten ...
Wo ich die Zwiebeln umschwenken wollte , habe ich aus Reflex
die Chili Ringe in das brutzelnde Öl hinzugefügt und schön
alles zusammen umgeschwenkt ...
Dabei muss ich wohl im richtigen moment eingeatmet haben und
schmeckte so gar noch das Chili raus ...schönen Zug auf Lunge ...
Ich dachte ,das ich auf einer Demo bin ....Richtig wie Pfefferspray
im Hals und Augen ... Es hat zwar nach ca 10-15min wieder aufgehört
aber das war ein guter Warnschuss für das nächste mal ...
Wenns brennt , weiss man ja auch nicht , wie schlimm es noch wird
bzw ob man die spitze schon erreicht hat ...und wie lange es dauern wird ...
Auf jedenfall keine Panik machen und keine falsche bewegung wie z.b.
die Augen noc mehr verreiben o.ä.
Ab jetzt bin ich etwas geduldiger ...

Joa...da nehme ich mir eine schöne orangene Habanero und schnippele sie mir
auf die frisch aus dem Ofen kommende Pizza...schließlich soll das Aroma ja
erhalten bleiben :whistling:

So..erst etwas abkühlen lassen und dann schön reinbeißen. LECKER...
solange bis die Kinder wieder irgendwelchen Quatsch veranstalten und mich
zum lachen bringen..auf die Sekunde genau als ich schlucke, mich verschlucke
huste und auf gottgewollte Tragik ein größes Stück Habanero durch den Hintereingang in meine Nase gelangt.

Hallelujah...das Stück ist so groß das ich ein paar Minuten brauche um es auszuschneutzen.
Schweißgebatet..brennende Nase..und nicht das brennen vom Chilischneiden und versehendlich in der Nase bohren...nein..HÖLLENFEUER!
...verteilt vom Rachen bis zur Nasenspitze.

Danke...ich nehm den Pudding :blink:

Hab zum Abendessen ne Rawit geschnippelt, hmm lecker

........eben am Rechner hab ich gepopelt............aaaaaaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!

Ein "Unfall" mit Wiederholungswert: Chili-Pulver ohne Atemschutz herzustellen! :P
Habe eben noch einen Rest Habi Chocolate und Trinidad Yellow zu gemischtem Pulver gemahlen. Zwischendurch hab ich dabei den Deckel zu früh gehoben und Chilistaub waberte mir entgegen... Gesundheit! :rolleyes:

Mein Unfall:

Letztens Trinidad Scorpion Butch T klein geschnitten ( ohne Handschuhe, ich Depp) und hab mir gedacht, naja denkste hald dran dir nicht ins auge zu fassen. Halbe Stunde später volle Kanne ins Auge gefasst
und dachte mir noch so wo der Finger schon im auge war : '' Gott bin ich Blöd''
Das Resultat waren 2 Stunden höllische Schmerzen im Auge.
Seitdem trage ich IMMER Handschuhe, egal bei welcher Chili

Jerry schrieb:
Besser kann man es kaum formulieren. Jede Saison das Gleiche, aber anders wäre es auch zu langweilig. ;)

So isses, passiert mir auch immer wieder. Wenn die Erntezeit vorbei ist haben meistens auch meine Augen schon eine gewisse Schärferesistenz aufgebaut, ich werd's wohl nie lernen.

pyromane schrieb:
Vom hochgeschätzen Kollegen die Tastatur mit Habanero-Plazenta eingerieben bekommen....

Boah, ist das gemein......
-und wo brannte es später überall? :P :devil:

onelegfox schrieb:
Ich hab mir heute beim Habischnippel in den Finger geschnitten:crying::crying::crying::crying:

Das kenne ich und wenn du ein scharfes Messer benutzt hattest, dann tut es doppelt weh, denn da wäscht ja nicht so viel Blut das Capsaicin raus......Aua......

...sagen wir mal: das Übliche.

Mal sehen wann ich ihn daheim besuche. Er besitzt sicher Klopapier und benutzt es wie alle anderen...

Mein jetziger Freundsteht leider nicht so auf Chillis... Dennoch habe ich für eine Grillparty vor 1 Jahr eine leckere Honig-CHilli-Marinade vorbereitet, natürlich mit frischen Chilis ("nur" Cayenne, was für ungeübte Scharf-Esser aber anscheinend schon ausreicht...).

Das Fleisch liegt also genüsslich in der Marinade, da rief ne Freundin an, ich solle noch den Nachtisch vorbereiten. Alles klaaaar, schnell n paar Cupcakes gebacken, fertig.

Mein Freund (damals waren wir noch nicht zusammen, sondern nur gute Freunde), Wir alberten in der Küche son bisschen Rum, und er wollte dann das Topping der Cupcakes probieren, (leckere Himbeercreme). Ich denke nicht mehr an die Chillis (und an die nicht fachmännisch gewaschenen Hände) nimm etwas Topping auf den Finger und er leckt es ab...
... böööser Fehler!^^

Ich weiß nicht ob es an en Chillis lag oder woran auch immer: Aber dennoch sind wir seit dem Abend ein Paar!^^ Heißt das jetzt, "Liebe geht durch den Magen" oder "Schmerz verbindet"?? HAHA

Da ich ja mittlerweile jeden von meinen Chilihobby erzähle, machte ich mich in der Mittagspause daran meiner Kollegin eine lustige Mail mit dem Abbild einer Peter Pepper zu schicken.
Betreff : geiler Peter.

Nun ja, leider habe ich zu spät gemerkt, dass mein Chef bei jeder Mail von meiner Büroadresse eine Kopie zugeschickt bekommt. Mein Chef heißt mit Vornamen Peter und hat sich über die Mail köstlich amüsiert.
Jetzt wollen wir eine Peter Pepper als Büropflanze ziehen.

Aber peinlich war das schon :whistling:

Zurück
Oben Unten