Eure krassesten "Chili-Unfälle"

Scoville-Süchtling schrieb:
squidward schrieb:
Andere Story: Es ist keine gute Idee Pflanzenleichen zu verbrennen. Aus unreifen bzw erfrorenen Früchten entwickeln sich die reinsten "Brandbomben". In meinem Fall waren es Birdeye man konnte zuschauen wie die Früchte wieder dicker und dicker wurden bis... ich denke ihr könnts euch denken. ;)

Gruß
Squidward
Kannste mir noch welche für Silvester schicken? Für aufdringliche Nachbarn!!! :devil::devil::devil::angel:

der war gut grins
 
bei uns war das sillwesterraqlette auch wieder geil grins :devil::devil::whistling:wenn manche leute nicht glotzen können was für nen streuer sie nehmen hats gut gebrannt .meine freundin hat denen extra nen kräuterstreuer besorgt .
 
Vor einigen Tagen habe ich mich entschieden meine Pflänzchen ein wenig zu stutzen und einen Großteil der Früchte zu entfernen, damit die Pflanze mehr Kraft zum wachsen hat. Sicherheitshalber habe ich die unreifen Früchte mit dem Taschenmesser aufgeschnitten um sie auf Krankheiten zu untersuchen. Alles ok, Messer zusammengeklappt und weggelegt. Das kratzen an allen möglchen Körperstellen im anschluss war nicht so gut.

2 Tage später habe ich wieder irgendwas mit dem Taschenmesser gemacht (natürlich nicht sauber gemacht). Kratzen -> Tanzen. Jetzt habe ich es endlich mal sauber gemacht :)

------------

Ein Freund hatte mal eine kleine Flasche mit einer dunkelrot/braunen flüssigkeit dabei. Wir haben gegrillt und er hat einen Zahnstocher genommen, in die Flasche gesteckt und dann über das Fleisch bzw. die Wurst gestrichen. Was macht der Depp(ich)? Finger auf die Flasche, einmal umgedreht, fragen: "Was ist das?" und gleichzeitig den Finger in den Mund nehmen. Das Problem wurde dann mit einigen Bier gegen die Schmerzen und flach mit wenig Kleidung auf den kalten Boden legen gelöst.
 
Wir haben mal mit mehreren Leuten Hamburger gemacht. Da einige von uns sehr gerne sehr scharf essen haben wir jeder unsere Saucen mitgebracht. So haben wir dann auch alle gespeist.
Naja, als der Abend sehr spät war und wir alle genug getrunken hatten, meinte einer unbedingt den Jägermeister rauszuholen. Da ich das Zeug nicht ab kann aber dazu neige ihn trotzdem zu trinken habe ich mich auch daran gütlich getan. Als ich dann an der Hecke stand und kot... äääh brechen musste ist mir zur Strafe ein Teil des scharfen Erbrochenen durch die Nase gelaufen. Das war barbarisch. Mittlerweile habe ich gelernt sowas zu unterlassen und Jägermeister zu ignorieren :)
 
Nicht schlimm aber interessant "Kontaktübertragung nach mehreren Stunden"
Ich habe meiner Mutter meinen "Kehlenschneider" (waffenscheinpflichtiger Chilischnaps) ausgeliehen. Sie war auf dem Geburtstag eines guten Bekannten der es sehr gerne scharf mag. Irgendwann an dem Abend ging das Fläschchen herum und drei Leute haben geringste Mengen probiert. (Das hätte ich gerne gesehen)
Als sich meine Mutter und eine Freundin dann verabschiedeten gab es noch ein Abschiedsküschen. Im Auto haben sie sich dann gewundert was da plötzlich so brennt, es dauerte eine ganze Weile bis sie dahinter kamen was es war.
 
Blubby schrieb:
ach mir is bis jetz nur der "Klassiker" passiert: Feuerküsschen geschnitten und dann gekratzt...das tat auch schon weh^^
Cayenne geschnitten ohne Handschuhe und meine Augen juckten und der Bim kann seine Finger von den Augen nicht weglassen und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH war das geschreie groß ^^
 
Hatte einer Freundin Chillis von meinem Vater mitgegeben und vergessen sie zu warnen nur mit Handschuhen zu arbeiten. Am näschsten Tag wollte ich es nachholen und sie grinste breit und sagte "das hab ich gestern beim baden gemerkt"
 
Ich habe mir vor kurzem Chili gekocht. Ich dachte, machst mal schön scharf. Also 2 Habaneros rein. Auf etwa 2L Chili con Carne.
Es war okay. Schön scharf aber nicht zu viel. Dann kam eine halbe Habi. Ich dachte mir: "Hmm. Die meiste schärfe müsste doch jetzt rausgekocht sein. Kannste also essen."
Essen konnte ich es. Es war aber das erste mal, dass ich heulen musste. Schnell in die Küche und mir das ÖL nur so rein gekippt und gegurgelt und gespühlt.
Also ich kann mit fug und recht behaupten das mich ein kleines Schälchen satt gemacht hat. Kann aber auch ein dem einen Liter Milch lgelegen haben, den ich noch hinterher kippen musste. Danach, war mein Chili aber recht mild geworden.
 
Die Story ist alt. Habbisaft im Auge, aber was richtig gut war, die Augen- und Nasensalbe mit der mich meine Frau verarztet hat, sorgte innerhalb von 2 min. für völlige Schmerzfreiheit !
 
:) War vor 5 jahren! hette mir nach einem Thailandurlaub 2kg frische Habbies bestellt. Den warnhinweis nur mit Handschuhen zu verarbeiten habe ich natürlich ignoriert,und zudem noch massig Samen au Beeren gepopelt ...:w00t: Die Hände fühlten sich nach kurzer Zeit so an, als hätte ich sie in kochendes Wasser getaucht. Blöderweise war ich an diesem tag noch auf einer Party, und die Kälte der Gläser von alkoholischen Mischgetränken hatte jeweils eine kurzfristige Linderung der Schmerzen zu folge.....irgendwann tat es glaube ich nicht mehr weh,aber mein Heimweg muss wohl sehr interessant gewesen sein.
 
Als ich mein erstes Chili Con Carne nach meinem neuen Rezept gemacht habe, habe ich einen unglaublichen Hustenanfall bekommen, als ich die gehackte Paprika-Chili-Mischung zum Anbraten in den Topf gekippt habe.

Da war mir echt schwarz vor Augen.


Auch übel war: Ich wollte mir ne Shin-Ramyun Suppe machen, diese pimpe ich mir gelegentlich mit extra Chili. Ich hatte die Chiliflocken schon im Topf, und die Herdplatte an - aber kein Wasser. Als ich dann mit dem Wasser ankam, atmete ich genau die Chili-Rauch-Schwaden ein.

Katarrhischer Husten folgte, und ich lag buchstäblich am Boden.


Last but not Least: Unser Dönermann hier weiss dass mein Kollegenkreis es gerne Scharf mag. Manchmal hat er irgendwie frisches Aci Pul Biber ("scharfes pulver") da, das mysteriöserweise etwa 10x so scharf schmeckt wie sonst.

An dem Abend haben mir Kollegen einen Döner mitgebracht und ihn das Teil doppelt so dick wie sonst einpudern lassen... zufällig hatte er an dem Tag aber auch grad das frische Pulver am Start.

Ich habe richtig geweint und musste 2x in die Küche rennen und Milch trinken, bevor der (leckere!) Döner verputzt war.
 
In Indien einmal darauf bestanden, das Gericht (weiß nicht mehr, was es war) wirklich "scharf" zu bekommen, trotz mehrerer Nachfragen. mir hat es so die hosen ausgezogen, ich habe mich gefühlt wie homer Simpson bei seinem Chili-Trip. Tränende rote Augen, Schwindelgefühle, hitzewallungen etc. Das war echt kein spaß!
 
Letztes Jahr habe ich eine schöne Paste aus frischen Caribbean Habaneros mit Essig, Salz und dem Stabmixer meiner Freundin püriert. Danach alles feinsäuberlich mit Spüli + Wasser abgespült. Ca. 1/4 Jahr später ging sie in die Küche, um sich ein Bananen-Shake zu machen.

5 Minuten später hat sie mich "SCHAAAAAF" brüllend aufgefordert, Ihr Shake zu trinken.

War lecker:D
 
Zurück
Oben Unten