Fazer`s Bonsaiprojekt

Auch hier mal wieder das neuste, momentan treiben die Bonsais sehr langsam aus, ich hab sie etwas kühler stehen, aber ich denke auch die CGN 21500 wird richtig gut :rolleyes: mal abwarten. Der Limon-Bonsai geht jetzt ins 3 Jahr

pjxwtc5q.jpg

LG Heiko

der Limon ist einfach traumhaft :)
und ich hab keine Zweifel dass die CGN 21500 genauso gut wird

Hübsch und ordentlich! Machen beide eine gute Figur.
Bei mir ist momentan auch irgendwie ein Wachstumsstop. Die einzige die a bisserl treibt, ist die Habanero orange. Aber der Frühling kommt ja bald ;)

Danke ihr beiden, die CGN hat zwar schon einige Knospen, wirft sie aber teils immer ab, denke auch die möchten den Frühling haben :)

Auch hier mal wieder was neues, aber es bleibt alles beim alten. Die Bonsais stehen fast und wachsen nicht mehr :) Hab aber seit heute angefangen zu düngen.

lxvdywtu.jpg

tbzr8r9p.jpg

mkt5dz6j.jpg

LG Heiko

Bin mal wieder begeistert! Einfach toll!:heart::exclamation:

Mach ruhig mal eine Aufzeichnung über die Düngung. Würde mich echt interessieren.
Ich muss auch nochmal nachfragen was du als Pflanzsubstrat genommen hast?

Scoville-Süchtling schrieb:
Bin mal wieder begeistert! Einfach toll!:heart::exclamation:

Mach ruhig mal eine Aufzeichnung über die Düngung. Würde mich echt interessieren.
Ich muss auch nochmal nachfragen was du als Pflanzsubstrat genommen hast?

Blumenerde, normale Blumenerde

sehen sehr gut aus :) der Limon mit den kleinen Blättern sieht richtig stimmig aus

wow, die sind wirklich hübsch. Bei so guten ergebnissen überlegt man selbst, sich mal am Bonchi machen zu probieren. :)

Wenn Du zu viel düngst werden die Blätter sich nicht verkleinern und die gewünschte Bonsaioptik wird nicht erreicht.

Beastmaster schrieb:
Wenn Du zu viel düngst werden die Blätter sich nicht verkleinern und die gewünschte Bonsaioptik wird nicht erreicht.

Kann ich so jetzt nicht sagen, die Limon geht ja ins 3. Jahr und wird immer gedüngt, gerade in der Blütenzeit ist es wichtig finde ich zu düngen. Die Blätter und Schoten haben sich bis jetzt immer wieder verkleinert. Die CGN21500 ist ja noch frisch und wird erst im 2. Jahr kleinere Blätter haben.

Ich denke bei Chilipflanzen ist das etwas anders als bei echten Bonsais, zumindest kann ich mir das Vorstellen

LG Heiko

Zurück
Oben Unten