Fazer`s Bonsaiprojekt

Ich lese auch immer gerne was ueber die Bonsais. Werde meine Ueberwinterer die shcon stark verholzt sind und nicht mehr so recht austreiben wollen auch mal ins Wasserbad stellen :) Hoffentlich bringts noch was.

Bei den Bonsais treibt es weiter fröhlich aus

Bonsai8.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fazer,

das sieht wirklich schonmal sehr gut aus! Wichtig ist es, das du oft, und regelmäßig gut düngst. Die Chilis brauchen in diesem stadium deutlich mehr dünger als normale chilis, um ihren Blätteraustrieb betreiben zu können.

Sieht aber schon sehr gut aus.
lg

also wenn ich ehrlich bin, hat mich dein bonsai-projekt anfangs nicht interessiert, weil ich doch skeptisch war, dass da was brauchbares rauskommt. hast mich aber mittlerweile vom gegenteil überzeugt :)

mit der limon hast du auch echt die beste wahl getroffen. ich denke, jetzt ist die kritische phase überwunden und du wirst bald nen ansehnlichen kleinen busch bekommen :w00t:

hab auch nen limon überwinterer im keller stehen, vielleicht werd ich´s nun auch mal probieren ;)

Heiko, die haben sich ja richtig gut entwickelt.

Wenn ich da noch an die Scheintoten Bilder am Anfang denke....
Hätte ich nicht gedacht das die noch austreiben, aber die Stecklingtechnik scheint gut zu funktionieren.

Gruß Christian

levivo schrieb:
Hi Fazer,

das sieht wirklich schonmal sehr gut aus! Wichtig ist es, das du oft, und regelmäßig gut düngst. Die Chilis brauchen in diesem stadium deutlich mehr dünger als normale chilis, um ihren Blätteraustrieb betreiben zu können.

Sieht aber schon sehr gut aus.
lg

Danke für den Tip, hab schon gedüngt, werde aber jetzt öfters düngen

Scharfschütze schrieb:
Sind die schnuckelig:w00t::D

Thanks

vasco schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, hat mich dein bonsai-projekt anfangs nicht interessiert, weil ich doch skeptisch war, dass da was brauchbares rauskommt. hast mich aber mittlerweile vom gegenteil überzeugt :)

mit der limon hast du auch echt die beste wahl getroffen. ich denke, jetzt ist die kritische phase überwunden und du wirst bald nen ansehnlichen kleinen busch bekommen :w00t:

hab auch nen limon überwinterer im keller stehen, vielleicht werd ich´s nun auch mal probieren ;)

Ja die limon war ein muss als Bonsai allein schon durch ihre Blätter und schoten, trau dich

Habbi Metal schrieb:
Heiko, die haben sich ja richtig gut entwickelt.

Wenn ich da noch an die Scheintoten Bilder am Anfang denke....
Hätte ich nicht gedacht das die noch austreiben, aber die Stecklingtechnik scheint gut zu funktionieren.

Gruß Christian

ja hätt ich auch net gedacht, Bernds idee mit dem Wasser hat wunder gewirkt

Scharfschütze schrieb:
Wobei Bonsai nur auf Deine zutrifft.:)
Die werden bestimmt richtig schön bei Dir!

ich weiss es noch net, ist noch lang bis dahin, muss halt schauen wie ich ihn immer schneide :) ich denke dein Kübel ist zu groß, da können sich die Wurzeln wieder voll entfalten, was sie ja net sollen

Fazer schrieb:
..dein Kübel ist zu groß, da können sich die Wurzeln wieder voll entfalten, was sie ja net sollen
Deshalb meinte ich ja, daß das bei mir kein Bonsai im eigentlichen Sinne ist.
Wäre mir auch zu riskant das ganze Prozedere (Wurzelschnitt) mit diesem Steckling zu machen. Ich guck mir das weiterhin bei Dir an und vielleicht im Herbst....:cool:

Zurück
Oben Unten