Fazer`s Chiligarten 2011

Für den Flohmarkt hab ich mal ne Ladung Samen versenkt, sind 4 Sorten, das sollte reichen, läuft aber net unter meinem Anbau , sonst wird mir noch unterstellt ich wurde schwach und hab nachgesäet :D

g43f8x3k.jpg

und nu? ab in toom? :laugh::laugh::laugh:

also ich würde sagen, wenn nen euro pro pflanze gewinnst, springt doch ein sauberes fahrrad für´s töchterlein raus :D

und viel spass beim pikieren :devil:

ps: bei uns gibt´s ostern auch nen (kommerziellen) jungpflanzenmarkt, da haben sie letztes jahr mickrige (1-2 blattpaare) habaneros und andere chinensen für 8-10€ verkauft!! meine freundin musste mich echt zurückhalten, dass ich dem verkäufer keinen spruch geb.. :ranting:

Ach Heiko, bist du also doch Schwach geworden! :P

Hoffe für dich das du alle weg bekommst, ansonsten eine schöne Ernte!;)

Gruß Christian

ich denk da sollte was gehen leztes jahr war einer dort der hatte nur peperonis und wollte 4 Euro pro pflanze und die wurde gekauft, wen ich da aufschlage und den unterbiete wird er bestimmt böse mit seiner einen Sorte :whistling:

Notfalls haben wir hier ab mai jeden zweiten Sontag einen Flohmarkt, da geht bestimmt auch was wen nicht alle verkauft werden. Ich lass mich mal überraschen obs die Mühe wert ist ;)

Also doch.. ;)

Dann mal viel Glück, dass viele keimen und sie sich prächtig entwickeln!
Was für vier Sorten hast du denn verbuddelt?

Ich habe festgestellt, dass das Interessen an Chilies - auch an Pflanzen - immer größer wird. Vor 2 Jahren habe ich im Büro gerade mal einen Kollegen gehabt, der Pflanzen wollte. Mittlerweile sinds'nen halbes Dutzend Kollegen. Und weil mehrere davon Schrebergärten - und dort interessierte Nachbarn ;) haben - wird die Nachfrage nach Chilipflanzen in meinem Umfeld immer größer. Da für mich die Aussaat, das Anbauen und das Beobachten der Pflänzchen die liebste Beschäftigung ist (dazu noch das Photographieren der Kleenen) habe ich keine Probleme, dutzende Pflanzen aufzupäppeln und dann unter die Kollegen zu bringen. Einige beteiligen sich jetzt schon und versorgen mich mit Naturalien, wie z. B. Erde und Töpfe. Ich kann also den Kleenen beim wachsen zusehen und meine Kollegen und deren Gartennachbarn haben Chilipflanzen von Sorten, die im Baumarkt oder Pflanzenmarkt nicht zu bekommen sind. :D

Ich habe mir eben Deine Videos auf...tube angesehen und fand sie total klasse. Hat Spaß gemacht, Dein letztes Chilijahr in Bildern zu verfolgen :clap::thumbup:

Chiliger schrieb:
Also doch.. ;)

Dann mal viel Glück, dass viele keimen und sie sich prächtig entwickeln!
Was für vier Sorten hast du denn verbuddelt?

Jalapeno - Apache - Lemon Drop - Bulgarian Carrott zum kennenlernen für unerfahrene denk ich ganz ok. sollen ja spass dran haben und infiziert werden :D

GreekFire schrieb:
Ich habe mir eben Deine Videos auf...tube angesehen und fand sie total klasse. Hat Spaß gemacht, Dein letztes Chilijahr in Bildern zu verfolgen :clap::thumbup:

Danke freut mich das es dir gefallen hat, oder die Videos :)

Das hört sich ja interessant mit dem Flohmarkt, gabs sowas denn schonmal bei euch? War da dann viel los? Schad, dass ich hier noch nie von sowas gehört hab.

@ Heiko

Für den Flohmarkt hab ich mal ne Ladung Samen versenkt, sind 4 Sorten, das sollte reichen, läuft aber net unter meinem Anbau , sonst wird mir noch unterstellt ich wurde schwach und hab nachgesäet

Da würde doch hier niemand drauf kommen :devil::devil::devil::devil::devil:

Fazer schrieb:
Jalapeno - Apache - Lemon Drop - Bulgarian Carrott zum kennenlernen für unerfahrene denk ich ganz ok. sollen ja spass dran haben und infiziert werden :D

Na, das klingt doch nach nem prima Einstieg...

Aber nicht, dass jetzt jemand "anfixen" sagt :devil:

Zurück
Oben Unten