Fazer`s Chiligarten 2011

katscha schrieb:
Das hört sich ja interessant mit dem Flohmarkt, gabs sowas denn schonmal bei euch? War da dann viel los? Schad, dass ich hier noch nie von sowas gehört hab.

Jedes Jahr ist bei uns im April ein kleiner Pflanzenflohmarkt :)

Nette/ markus

Bin ich ja froh das ihr das net denkt :whistling:

thorwin/ John F

Klar werden die angefixt

Ich mach mal wieder ein Update, hat sich nicht viel geändert, wie ihr ja wisst lass ich meine Pflanzen langsam kompackt wachsen, deshalb sieht man nicht wirklich unterschiede. Die Pflanzen sind jetzt 2 1/2 Monate alt und wie man an den zwei Nahaufnahmen sieht sehr Kompackt. Platzprobleme hab ich also net ;)

5ivybz79.jpg

Das sind mit die Größten Pflanzen

bjc8breh.jpg

t3spad7p.jpg

Growbox

8ejwrq8l.jpg

LG Heiko

Schon spannend, was man so mit Temperatur etc. drehen kann. Die sind wirklich recht klein, aber sehen super aus.

Na wie soll das auch anders als gut gehen bei die ,wenn der Gärtner Schlumpf sein Auge darauf hat .:D:D:D:D

Schön zu sehen, dass die Pflanzen bei anderen auch so gemütlich vor sich hin wachsen.
Dann kann ich ja auch mal wieder ein Update machen :cool:

Wirklich toll! Muss ich nächstes Jahr unbedingt auch versuchen, die Pflanzen etwas kleiner zu halten. Dieses Jahr war es wohl einfach zu warm im Zimmer, weil das Mini-GWH mit den noch nicht gekeimten Samen auch dabei stand :undecided:

katscha schrieb:
Wirklich toll! Muss ich nächstes Jahr unbedingt auch versuchen, die Pflanzen etwas kleiner zu halten. Dieses Jahr war es wohl einfach zu warm im Zimmer, weil das Mini-GWH mit den noch nicht gekeimten Samen auch dabei stand :undecided:

Man muss aber sehr behutsam giesen 1-2 Grad weniger merkt man enorm ich hab gerade für ca. 64 pflanzen alle 2 Tage 1Liter Wasser und 500ml wasser zum besprühen.

Mitm Giesen komm ich da auch so ungefähr an deine Wassermenge, weil ich hier eben gelesen hatte, dass du dadurch TM vermeidest und ich muss sagen, bis jetzt klappt es hervorragend, obwohl die Töpfe nun schon seit 2 Monaten hier rumstehen. Immernoch keines der kleinen Bieser hier :w00t: Aber ich will's ja nicht verschreien *aufholzklopf*

Fazer schrieb:
Man muss aber sehr behutsam giesen 1-2 Grad weniger merkt man enorm ich hab gerade für ca. 64 pflanzen alle 2 Tage 1Liter Wasser und 500ml wasser zum besprühen.

Ich gieße sogar noch etwas weniger.
Und es funktioniert.
Nicht zuletzt, weil man den Wassermangel ja schneller sieht und besser darauf reagieren kann, als auf irgendwelches Viehzeug!

katscha schrieb:
Mitm Giesen komm ich da auch so ungefähr an deine Wassermenge, weil ich hier eben gelesen hatte, dass du dadurch TM vermeidest und ich muss sagen, bis jetzt klappt es hervorragend, obwohl die Töpfe nun schon seit 2 Monaten hier rumstehen. Immernoch keines der kleinen Bieser hier :w00t: Aber ich will's ja nicht verschreien *aufholzklopf*

Ja ich hab seit 2 Jahren überhaupt keine Trauermücken mehr

Chiliger schrieb:
Ich gieße sogar noch etwas weniger.
Und es funktioniert.
Nicht zuletzt, weil man den Wassermangel ja schneller sieht und besser darauf reagieren kann, als auf irgendwelches Viehzeug!

nachgiesen geht ja schnell, aber abgesoffene pflanzen trocken legen eher schlechter :) man darf halt nicht jeden Tag die pflanzen betüteln, nur anschauen :D

Sag ich ja.
Lieber etwas trockener und nachgießen.
Sehe ich genauso wie du.
Chilis sind ja schließlich aus wärmeren Gefilden, da müssen sie auch mal etwas trockenere Füße aushalten können!
Besser als Schimmel und abfallende Blätter ist es allemal!

katscha schrieb:
Richtig. Und außerdem machen sie dann nicht gleich schlapp, wenn man mal n paar Tage nicht da ist ;)

Wie, du lässt die alleine? :crying:

Wie löst ihr das eigentlich, wenn im Mini-GWH die Hälfte schon gekeimt hat (trockener halten) und die andere nicht (feuchter)? Gezielte Wasserapplikation ist nicht so ganz meine Sache... elender Grobmotoriker eben :D

Zurück
Oben Unten