Fazer`s Chiligarten 2011

@Fazer: Danke für die Erklärung. Hab ich mir mal direkt gespeichert, damit ich das nicht nächstes Jahr suchen muss.
Einen ganzen Schrank hab ich zwar nicht, aber ich habe von einem sehr bekannten Regaltyp (dem Klassiker) von einem schwedischen Möbelhaus noch so einen Aufsatz. Der bietet sich irgendwie gerade dazu an, da noch 2 865erLSR rein, wenn ich den noch in den Keller stelle komm ich auch auf die Temperaturen...

Is das eigentlich normal sich jetzt schon Gedanken um die nächste Saison zu machen?

frostbeule schrieb:
@Fazer: Danke für die Erklärung. Hab ich mir mal direkt gespeichert, damit ich das nicht nächstes Jahr suchen muss.
Einen ganzen Schrank hab ich zwar nicht, aber ich habe von einem sehr bekannten Regaltyp (dem Klassiker) von einem schwedischen Möbelhaus noch so einen Aufsatz. Der bietet sich irgendwie gerade dazu an, da noch 2 865erLSR rein, wenn ich den noch in den Keller stelle komm ich auch auf die Temperaturen...

Is das eigentlich normal sich jetzt schon Gedanken um die nächste Saison zu machen?

Sagen wir mal fast normal :D wichtig ist nur umso kühler desto weniger und vorsichtiger must du giesen, ich hab gerade Minigurken und Tomaten bei 13 Grad stehen, da kommt jezt erst nach 2 1/2 Wochen das erste Blattpaar raus und da ist schon vorsicht beim giesen gegeben, den bei 13 Grad trocknet die Erde sehr schlecht ab :) man bekommt aber schnell ein gespühr dafür

Fazer schrieb:
Sagen wir mal fast normal :D
Das beruhigt mich :D

wichtig ist nur umso kühler desto weniger und vorsichtiger must du giesen, ich hab gerade Minigurken und Tomaten bei 13 Grad stehen, da kommt jezt erst nach 2 1/2 Wochen das erste Blattpaar raus und da ist schon vorsicht beim giesen gegeben, den bei 13 Grad trocknet die Erde sehr schlecht ab :) man bekommt aber schnell ein gespühr dafür
Das macht Sinn, je wärmer, desto mehr Feuchtigkeit kann die Luft ja auch aufnehmen und verdunsten dauert entsprechend länger. Muss man also "nur" dran denken.
Ich probiere mir das mal zu merken, werde mal gucken wie das nächstes Jahr wird.

frostbeule schrieb:
Das beruhigt mich :D

Das macht Sinn, je wärmer, desto mehr Feuchtigkeit kann die Luft ja auch aufnehmen und verdunsten dauert entsprechend länger. Muss man also "nur" dran denken.
Ich probiere mir das mal zu merken, werde mal gucken wie das nächstes Jahr wird.

Ja mach mal, ich hab meine somit gut 2 Monate zurück gehalten, jetzt kann man sich fragen warum macht er sowas :undecided:1 Grund ich platze net aus allen Nähten :D 2 Grund es macht einen riesen Spass damit zu experimentieren wie man die pflanzen steuern kann 3 Grund ich haab ein 365 Tage Hoby dadurch :D;)

Fazer schrieb:
Ja mach mal, ich hab meine somit gut 2 Monate zurück gehalten, jetzt kann man sich fragen warum macht er sowas :undecided:1 Grund ich platze net aus allen Nähten :D 2 Grund es macht einen riesen Spass damit zu experimentieren wie man die pflanzen steuern kann 3 Grund ich haab ein 365 Tage Hoby dadurch :D;)

Bei mir wäre es genau das Platzproblem, ich hatte vor, spätestens Mitte Januar anzufangen die Samen zu säen (wobei ich die Sorten noch nicht weiß), um dann relativ problemlos nachsäen zu können, wenn nicht alles kommt. Und wenn dann doch alles kommt und die bis Mitte April in der Wohnung bleiben müssen wird das etwas voll/viel. (Genau an dem Punkt steh ich nämlich jetzt). Außerdem hab ich gelesen, dass man für einige Sorten schon so früh anfangen sollte, und wer weiß was ich auswählen werde, das wird alles nach den Themen und Bildern hier entschieden.

Fazer schrieb:
Gibt was für Chiliheads mit Stil und hat das zeug eventuell Salonfähig zu werden, denke in Monaco wird das einschlagen :D oder sogar hier im Forum, zumindest kann es jeder bauen .so neugierig genug :P

Verdammt... Ich hasse Warten! :angry: Konnte das schon früher an Weihnachten nicht und in der Beziehung bin ich wohl nicht wirklich größer geworden... :whistling:

Heut hab ich es fertig gebastelt!

Man kennt ja als Chilihead das Problem mit dem Pulver für unterwegs, ich hatte ja auch immer den Schlüsselanhänger mit Pulver drinne

65zn8ufz.jpg

Für die Kneipe oder mal eben schnell ist der ja ok, aber mal erlich Stil hat das net oder? Wir Chiliheads sind doch was besonderes und in einem Restaurant mit einem Pobligen Schlüsselanhänger, das geht ja mal überhaupt net, man muss schon aufsehen erregen, wen es um so ein feines Pulver geht oder ;) deshalb hab ich das ultimative Chilipulveretui gebastelt, das hat Stil und zieht die Blicke auf sich, schnell werden die leute neugierig was man da hat :) aber lange Rede hier das Chilihead Pulveretui

gqtin7cq.jpg

586c3pxw.jpg

sieht doch Edel aus oder? ich hab es mit meinen 5 Lieblingspulver bestückt :D

zvlo6yqe.jpg

Diese Zigarettenetuis gibt es in allen Variationen und nicht mal teuer, Auch für Frauen gibt es tolle Designs, macht das Chilipulver Salonfähig und macht die Show beim nachwürzen :D

Hier mal beispiele was es so alles gibt
Etui

Etui2

Bei Eba.... gibt es so viele Sorten, also ran und baut euch ein Chilipulveretui :D;)

Kommentare erwünscht
LG Heiko

mit liebe zu detail! so wie man es von dir kennt!
super idee! wird nicht lange dauern, bis es von den hot-shops angeboten wird :D

Das ist ja wirklich superklasse! :D
Da werde ich nicht lange warten und mal was ähnliches nachbasteln. Kleine Reagenzgläschen habe ich zu Haus, der Rest wird besorgt. Dann muss ich mir keine Gedanken machen, wenn ich mal wieder in der Mittagspause komisch beäugt werde, weil ich wieder ein "mysteriöses Pulver" aus meinem Schlüsselanhänger auf das Essen gebe ;)

Suuuuper Idee!
Und die Präsentation ist auch top - mit Anzug und Forum-Shirt :w00t:!

Was mich noch interessieren würde: Wie groß sind die Reagenzgläschen und wie viel Gramm Pulver passen in jedes Glas?

Danke all :)
ist wirklich leicht zu machen und kostet net die welt

Chiliger schrieb:
Suuuuper Idee!
Und die Präsentation ist auch top - mit Anzug und Forum-Shirt :w00t:!

Was mich noch interessieren würde: Wie groß sind die Reagenzgläschen und wie viel Gramm Pulver passen in jedes Glas?

Die Gläschen sind 6cm lang und 12mm breit.
Ryker hatte mal nen Link von Eba.. gepostet wo man die günstig kaufen konnte, müste im Aufbewarungsthread sein :undecided:

Es gibt echt die geilsten Etuis für jeden Geschmack, mit dem Anzug sollte als Scherz rüberkommen, hab schon befürchtet das es verkehrt rüber kommt. aber ihr kennt mich ja das es als Joke gemeint war :D

Zurück
Oben Unten